Grey Knights Chancen fürs Treppchen???

Medjugorje

Tabletop-Fanatiker
Moderator
27. Januar 2011
7.824
875
45.066
41
da ich mal mit GK auf ein Turnier wollte (und diese Edi nicht mehr lang bestehen wird) wollte ich mal fragen was die Veteranen hier im Forum über diese Liste hier denken... habe ich irgendwo Möglichkeiten zur Verbesserung? Grobe Schnitzer?

*************** 2 HQ ***************

Großmeister der Grey Knights
- Sturmbolter
- Nemesis-Psischwert
- Empyreische Hirnminen
- Psigasgranaten
- Strahlungsgranaten
- - - > 215 Punkte

Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Purificator-Trupp
10 Purificatoren
- 1 x Nemesis-Psischwert
- 4 x Nemesis-Psihellebarde
- 2 x Nemesis-Dämonenhammer
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Rhino
- - - > 338 Punkte

*************** 5 Standard ***************

Gefolge des Inquisitors
+ 3 Kreuzritter
+ 6 Todeskult-Assassinen
- - - > 135 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen
- 3 x Armaplastrüstung
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 62 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen
- 3 x Armaplastrüstung
+ - Razorback
- Psiaktive Munition
- - - > 62 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen
- 3 x Armaplastrüstung
+ - Razorback
- Psiaktive Munition
- - - > 62 Punkte

Terminatortrupp
10 Terminatoren
- 1 x Nemesis-Psischwert
- 5 x Nemesis-Psihellebarde
- 2 x Nemesis-Dämonenhammer
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
- Bruderschaftsbanner
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 495 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Land Raider Redeemer
- Synchronisierte Sturmkanone
- Suchscheinwerfer
- Psiaktive Munition
- Multimelter
- - - > 261 Punkte

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte

Cybot
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 2000

die TKA in den Raider und die Termis sollen von Anfang an aufgestellt werden - je nach Mission. MZ - kein Problem - Killpoints gebe ich auch recht wenig her. Lediglich gegen IA sehe ich Probleme und gegen Masseorks - aber da helfen die Puris.

Der Termitrupp scheint mir recht teuer - aber ich will halt ne Nahkampfbombe

theoretisch hast du ja bereits 2 Nahkampfbomben, die ungefähr zusammen soviel kosten, wie der Termitrupp.
alternativ nur 5 Termis, und dann für die Punkte nen Stormraven für Mobilität und Psi-Abwehr (GM+Termis rein, oder GM+Puris...wie man´s mag)...dann bleiben sogar noch Punkte für nen weiteren Ako-RB...aber das sind nur kosmetische Veränderungen, von daher: feel free!
Viel Erfolg schonmal auf dem Turnier 🙂

also ich würde dir empfehlen, die meisterhaften Waffen einzusetzen, z.B. könntest du dem Ritter der Flamme einen meisterh. Hammer geben (das ist schon praktisch, fals du gegen dicke Viecher kämpfst und das KG wiederholen darfst) ja und wie gesagt die Schwerter bei den Puris gegen Hellebarden eintauschen, weil die halt wirklich nix bringen bei denen. Ich hoffe ich konnte helfen.
Grüße, Astorath 🙂

das kannst machen.
ich persönlich finde es verschwendet. wieso? der GM hat selbst auch gutes NK-Potenzial, und die 215 wären verschwendet in einem TKA Trupp, da die meist alles vor ihm umhauen. die Granaten sind nett, die bekommst Du aber billiger über den Ordo Xenos oder den Techmarine.
Also: bei deiner Liste würde ich Coteaz in die TKA stecken, der kann die mit Hammerfaust etwas pushen, und für alle Fälle hat er noch den Hammer mit.
GM mit Granaten macht sich bei den Puris ziemlich gut, aber halt nicht im Rhino - evtl. die in den LRR...oder wie es schon mal weiter oben gsagt wurde nen Stormraven einpacken: da muss sich der Gegner entscheiden, welches Übel er aufs Korn nimmt: LRR oder SR
Falls Du doch auf den GM verzichten kannst, dann nimm statt dessen nen billigen Inqui mit.

Hab den GM derzeit auch im Einsatz. Mir gefällt daran vor allem das man abhängig von Mission, Aufstellung und Gegner u.U. den Termis und Puris z.B. auch Scout spendieren kann für eine zusätzliche Bewegung vor Spielbegin, was sie schon mal ein Stück näher an den Gegner bringt. Oder sie einfach mal ganz frech über die Flanke kommen lassen kann. Dank Psionischer-Bund kann man das auch einigermasen gut kontrolieren.