Grey Knights Chancen Grey Knights gegen Space Wolves

Hallo,

danke für die Antwort. Er spielt in der Regel mit Donnerwölfen mit Sturmschild und Blood Claws. Wenig bis gar keine Fahrzeuge. Und natürlich 1-2 Eisenpriestern auf Wölfen. Offtmals alliiert er dazu noch nen Ordensmeister der Space Marines auf nem Bike mit Sturmschild, um ewiger Krieger zu bekommen. Meistens wird Malstrom gespielt.

Kommt sehr aufs Gelände an. WIeso GK only wen ner sich mit SM verbündet ?

Dann dürftest du auch Draigostar mit Grav Cents + Tigurius spielen ist meine Meinung. Einsteigen lässt du sie in einen Raider der silbernen.....

Hab ich selber oft gespielt als ich noch GK gespielt habe. Hab mich damit allerdings nie auf Turnierebene getraut ^^

Mir geht es eher um so ne generelle Einschätzung. Habe keine Lust mehrere 100 Euro auszugeben, nur um dann immer wieder zu hören, dass ich mit den Grey Knights eh schlechte Karten habe. Ich spiele halt primär gegen eine Person und die spielt meistens Space Wolves oder Ultramarines. Aber wie gesagt er spielt überwiegend Space wolves. Mir reicht auch einfach ne Schulnote (1=Grey knights haben sehr gute Chancen gegen Space wolves. 6 sie haben sehr schlechte Chancen gegen SPace wolves)

Generell sich mMn die Chancen der GK gegen SW gut.
Duch die Nemesiswaffen zerschneiden die GK in CC alles ausser Termis. Und in den CC will ein SW üblicherweise. Wogegen man schlechte Chancen hat ist die Donnerwolf-Kavallerie. Was man dagegen machen soll ist mir schleierhaft. Aber auch hier Punkten GK durch aufgeladene PSI-Waffen. Mit neinen Necrons habe ich die kaum weg bekommen, mit GK wäre es etwas einfacher gewesen.

Najaaaaa.... man muss die Waffen auch estmal aufgeladen bekommen... DAS ist das große manko... man hat soviele Psi Sprüche, die man im Prinzip alle braucht... Wenn du n geschickten Gegner hast bannt er dir das nötige weg... da du meist keine fokussierte Psiphase hinbekommst...
Zumindest gehts mir so...