Change - Yes we can! Tzeentch und Slaanesh Dämonen

Errandir

Testspieler
23. Dezember 2008
169
0
6.116
32
Hey liebe Foren-Community!
Bei meinem letzten Besuch eines Hobby-Ladens hat mich der Dämonen-Codex liebevoll angelächelt und so musste ich ihn einfach mit nach Hause nehmen. ^_^
Nun wollte ich aber keine schnöde Khorne-Nurgle Armeeliste sondern eine Armee des Großen Verschwörers.
Da ich aber die Einheitenauswahl des Tzeentch etwas eingeschränkt fand, habe ich kurzer Hand noch ein paar Einheiten des Dunklen Prinzen mit in die Liste aufgenommen. Nun möchte ich bitte von euch wissen, wie ihr die Liste findet. Sollte eigentlich nur für Fun-Spiele gedacht sein, aber ich würde doch gerne noch die letzten Ecken und Kanten heraus haben.
Hier ist die Liste, vielen Dank schonmal im vorraus!

*************** 1,5 HQ ***************

Fateweaver, Oracle of Tzeentch
- - - > 333 Punkte

The Masque
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Elite ***************

3 Flamers of Tzeentch
- - - > 105 Punkte

*************** 5 Standard ***************

9 Pink Horrors of Tzeentch
- Bolt of Tzeentch
- Chaos Icon
- The Changeling
- - - > 193 Punkte

- Chaos Icon
- - - > 178 Punkte

- - - > 153 Punkte

6 Daemonettes of Slaanesh
- Instrument of Chaos
- - - > 89 Punkte

6 Daemonettes of Slaanesh
- Instrument of Chaos
- - - > 89 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

3 Screamers of Tzeentch
- - - > 48 Punkte

3 Screamers of Tzeentch
- - - > 48 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Soul Grinder of Chaos
- Phlegm
- - - > 160 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Daemons : 1496

LG,
Errandir

Zuletzt bearbeitet:
Bisher habe ich nur ein paar Testspiele mit Slaanesh gemacht bis knapp 1K. Irgendwann bau ich ggf. mal aus und hol die anderen drei mit ins Boot.

Das Problem von Slaanesh und Tzeentch ist mMn der geringe Widerstand.

Das Orcal hat eine unterstützende Funktion, die erst dann so richtig zum Tragen kommt, wenn es damit Brecher wie die Bloodcrusher beschützen kann. Theoretisch ist das Oracel leicht auszuschalten - massives Feuer / geringer Widerstand.

Die Maske kann vor allem eines: 3 x Lash. Einsetzen würde ich sie nur, weil ich sie recht cool finde. Da man sie nicht anschließen kann, ist sie sehr schnell Geschichte. Einen Taktischen Trupp auf 12" kann sie gar nicht ab, eigentlich können Impse oder ne Chimäre sie schon wegballern, RW 3+ hin oder her.

Bis auf den Grinder hast du nix was in NK mal den Fels in der Brandung abgeben kann. Ein DP z.B. wäre ganz gut. Eine Hüter/Hüter Kombi könnte auch recht dynamisch sein.

Flamers dürften gern mehr sein, dafür weniger Screamer.

Im Sturm gerne Jägerinnen flink, hübsch, tödlich.