Hier mal eine Liste von mir:
Chaosbarbaren Armeeliste:
Sonderregeln der Armee
Bestiarium
Magie
Magische Gegenstände
Armeeliste
Sonderregeln der Armee:
Beschränkte Ressourcen:
Eine Barbarenarmee zeichnet sich leider neben ihrer Masse an Barbaren dadurch aus, dass die größeren Monster nicht genug vom Barbarengeneral "überzeugt" werden können, um sich seiner Sache anzuschließen. Mehr als einmal ist es schon vorgekommen, dass als sich einer Barbarenarmee zu viele Dämonen, Oger, Trolle und Minotauren diese die Barbaren als Futter, Spielzeug oder bestenfalls "Trainingpartner" ansahen. Daher sorgt jeder vernünftige Barbarengeneral dafür, dass sich nicht zu viele dieser Einheiten in der Armee tummeln.
Eine Chaosbarbarenarmee darf maximal eine der folgenden Einheiten enthalten:
Dämonen oder Charaktermodelle die dämonisch sind jeglicher Art außer Nurglings
Chaosoger, Minotauren, Drachenoger
Zusätzlich werden alle anderen möglichen Auswahlen zu 0-1 mit Ausnahme der Einheiten und Charaktermodelle in dieser Armeeliste. Es dürfen keine Auserkorenen Einheiten benutzt werden.
Als Söldner können nur Norsca Marodeure und Oger, sowie deren entsprechenden legendären Äquivalente angeheuert werden.
Felle:
Ein Fell bringt +1 auf Rüstungswurf gegen Beschuss. Nur Modelle zu Fuss profitieren davon. 5 Punkte für ein Charaktermodell, 1 Punkt für Einheiten. Kann nur von Barbareneinheiten benutzt werden.
Bestiarium:
Barbarenkriegsherren
Schamanen
Chaosbarbaren
Chaosbarbarenreiter
Chaosbarbarenstreitwagen
Zarkar
Kriegsmammut
Chaosbrut
Chaoshunde
Melkanador der Schlächter
Behamot Schädelreißer
Barbarenkriegsherren:
B KG BF S W LP I A MW
Chaosbarbarenhäuptling 4 5 0 4 4 2 5 3 8
Aufstrebender Champion 4 6 0 5 4 2 6 3 8
Mächtiger Champion 4 7 0 5 4 3 7 4 9
Barbarenkriegsherren:
Sollte ein Barbarenkriegsherr der General der Armee sein, kann eine Einheit Barbaren oder Barbarenreiter eine magische Standarte für bis zu 25 Punkte erhalten, wenn der General ein Held ist oder für bis zu 50 Punkte, wenn der General ein Kommandant ist.
Schamanen:
B KG BF S W LP I A MW
Schamane 4 4 0 3 4 2 4 1 7
Meisterschamane 4 4 0 4 4 3 4 2 8
Schamane: Schamanen sind (Surprise, Surprise) Schamanen. Sie gelten als Zauberer ihrer jeweiligen Schamanenstufe, und generieren Energie- und Bannwürfel wie normale Zauberer. Siehe ansonsten das Kapitel Magie für mehr Details.
Schamanenstab: Ein Schamanenstab kann defensiv im Nahkampf benutzt werden, um allen Gegnern im Nahkampf -1 auf ihre Trefferwürfe zu bringen. Er kann auch wahlweise offensiv benutzt werden, um einen Stärkebonus von +1 zu erhalten. Man kann in jeder Nahkampfphase wählen, wie man den Stab einsetzen möchte.
Chaosbarbaren:
B KG BF S W LP I A MW
Chaosbarbar 4 4 0 3 3 1 4 1 7
Chaosbarbarenchampion 4 4 0 3 3 1 4 2 7
Chaoskrieger 4 5 0 4 4 1 5 2 8
Gesegnet:
Chaosbarbaren, Chaosbarbarenreiter Einheiten und Chaosbarbarenstreitwagen können von ihren Schamanen gesegnet werden, wenn eine Barbarenarmee gespielt wird, was bedeutet, dass man für jeden Schamanen, den die Armee enthält, einer Einheit Barbaren ein Mal des Chaos geben kann (Natürlich nur ein Mal pro Einheit) Die Auswirkungen des Mals gelten auch für den Chaoskrieger oder Chaosritter, der die Einheit anführt. Charaktermodelle müssen dasselbe Mal haben wie die Einheit der sie sich anschließen wollen, wobei das Mal des Ungeteilten Chaos hierfür als ein beliebiges zählt.
Chaoskrieger:
Ab und an führt ein Chaoskrieger seine ehemaligen Kameraden an. Man darf anstelle eines Chaosbarbaren Champions einen Chaoskrieger benutzen.
Chaosbarbarenreiter:
B KG BF S W LP I A MW
Chaosbarbarenreiter 4 4 0 3 3 1 4 1 7
Chaosbarbarenreiter Champion 4 4 0 3 3 1 4 2 7
Chaosritter 4 5 0 5 4 1 5 2 8
Schlachtross 8 3 0 3 3 1 3 1 4
Chaosross 8 3 0 4 3 1 3 1 5
Gesegnet: siehe Chaosbarbaren
Kampfformation:
Vor der Aufstellung der Armeen muss man sich entscheiden, welche Kampfformation die Barbarenreiter einnehmen, entweder sie zählen als leichte Kavallerie oder sie zählen als normale Kavallerie, erhalten jedoch kostenlos eine leichte Rüstung
Chaosritter:
Manchmal führt ein Chaosritter eine Einheit Barbaren in die Schlacht. Sollte dies der Fall sein, muss die Einheit für die Dauer der Schlacht als normale Kavallerie agieren, zudem darf man keinen Chaosbarbarenreiter Champion in der Einheit einsetzen.
Chaosbarbarenstreitwagen:
B KG BF S W LP I A MW
Chaosbarbarenstreitwagen - - - 5 4 4 - - -
Chaosbarbaren - 4 - - - - 4 1 7
Schlachtross 8 3 - 3 - - 3 1 -
Gesegnet: siehe Chaosbarbaren
Streitwagen: Siehe Seite 126-128 des Warhammer Regelbuches für die Regeln von Streitwagen
Zarkar:
Zarkar sind wilde und grausame Chaosbarbaren, die bereits seit Jahren mit dem General kämpfen. Sie sind die besten der besten bei den Barbaren und einem Chaoskrieger beinahe ebenbürtig.
B KG BF S W LP I A MW
Zarkar 4 4 0 4 3 1 4 1 8
Zarkar Beherrscher 4 4 0 4 3 1 4 2 8
Mal des Chaos:
Zarkar müssen immer dasselbe Mal wie ihr General haben, schließlich folgen sie ihm ohne wenn und aber. Für Punktekosten siehe S. 47 Horden des Chaos
Bis zum letzen Mann:
Zarkar kämpfen immer bis zum letzten Mann und fliehen quasi nie aus einem Kampf. Sie sind deshalb unnachgiebig, solange der General sich in ihrer Einheit befindet.
Kampfwut:
Zarkar sind immun gegen Psychologie, da es ihnen egal ist wie sie beim Gegner ankommen, Hauptsache sie kommen an, die einzige Ausnahmen sind Unnachgiebigkeit und Raserei.
General:
Zarkar akzeptieren nur den General in ihren Reihen, sollte sich ein anderes Charaktermodell der Einheit anschließen, erhält dieses in jeder Nahkampfphase jedes Spielers einen automatischen Treffer von jedem Zarkar im Eckkontakt, da diese die Stellung des Generals verteidigen wollen.
Sollte der General ausgeschaltet werden, hassen die Zarkar die Einheit bzw. Modell was dies getan hat und verfallen zusätzlich in Raserei.
Kriegsmammut
B KG BF S W LP I A MW
Kriegsmammut 7 3 0 6 6 6 3 5 6
Chaosbarbar 4 4 0 3 3 1 4 1 8
Barbaren Champion 4 4 0 3 3 1 4 2 8
Sonderregeln:
Kriegsmammut: Man kann maximal ein Kriegsmammut für je 2000 Punkte einsetzen. Ein Kriegsmammut verursacht Entsetzen und ist ein Großes Ziel.
Berittenes Monster : Das Kriegsmammut wird von 8 Chaosbarbaren geritten/ kontrolliert. Das Kriegsmammut hat eine Einheitenstärke von 10 mit Besatzung, und eine von 6 alleine.
Rüstungswurf: Das Kriegsmammut hat einen 4+ Rüstungswurf, sowie einen 6+ Rettungswurf, da es von den Chaosgöttern begünstigt ist.
Kampfplattform: Die Chaosbarbaren auf der Plattform haben einen Rüstungswurf von 3+, sowie einen Rettungswurf von 6+ durch die Kampfplattform. Die Barbaren sind mit Speeren, Zweihandwaffen, Leichter Rüstung und Schilden ausgestattet. Einer der Barbaren kann ein Barbaren Champion sein.
ROAHHR: Wenn ein Kriegsmammut angreift verursacht es wie ein Streitwagen mit Sensen klingen Aufpralltreffer (also W6+1). Zusätzlich stößt das Kriegsmammut einen betäubenden Angriffsschrei aus, wenn es angreift. Der/ Die Nahkampfgegner müssen einen MW Test bestehen oder halbieren ihr KG und BF. Dieser Test kommt noch vor einem eventuellem Entsetzen-/Angsttest, sowie vor Stehen und Schießen.
Rasend: Sollte ein Kriegsmammut besatzungslos werden, muss es jeden Spielzug einen MW Test bestehen, schafft es ihn, steht er unter Kontrolle des Chaosspielers, schafft es ihn nicht, steht das Kriegsmammut unter Kontrolle des Gegenspielers des Chaosspielers. Für diesen MW Test darf das Kriegsmammut nur seinen eigenen Moralwert benutzen.
Chaosbrut
B KG BF S W LP I A MW
Chaosbrut 2W6 3 0 4 5 3 2 W6+1 10
Sonderregeln:
Siehe Seite 27 der Horden des Chaos.
Chaoshunde
B KG BF S W LP I A MW
Chaoshund 7 4 0 3 3 1 3 1 5
Rudelführer 4 4 0 3 3 1 4 1 7
Schlachtross 8 3 0 3 3 1 3 1 4
Sonderregeln:
Siehe Seite 28 der Horden des Chaos.
Rudelführer:
Chaoshunde dürfen von einem Chaosbarbarenreiter angeführt werden, der dann als Champion gilt.
Wilde Tiere:
Außer einem Rudelführer darf sich niemand sonst einer Chaoshunde Einheit anschließen, da sie einfach nur wilde Tiere sind die keiner außer dem Rudelführer lenken kann.
Magie
Schamanen gelingen die Zaubersprüche automatisch. Sie haben einen Energiewert gleich ihrer Komplexität. Schamanen können nur zaubern, solange sie keine Rüstung tragen, mit der Ausnahme von Chaosrüstungen.
Schamanen können nur 1 Zauberspruch pro eigener Magiephase aussprechen, Meisterschamanen 2 Zaubersprüche. Die Zaubersprüche werden normal ermittelt.
Schamanen mit einem Mal des Chaos dürfen nur die Zaubersprüche ihres Gottes benutzen. Schamanen mit dem Mal des Ungeteilten Chaos dürfen die Lehre des Todes, Feuer und Schatten benutzen.
Magische Gegenstände
Waffen:
Schädelschmetterer 45 Punkte: +1A, Todesstoss
Malmer 60 Punkte: +3S
Rüstung:
Knochenrüstung 30 Punkte: 2+ Rüstungswurf, der nicht weiter verbessert werden kann, Zauberer können mit dieser Rüstung zaubern
Minotauerenhelm 20 Punkte: Träger verursacht Angst, +1 Rüstungswurf, nur Modelle zu Fuss
Talisman:
Feueramulett 30 Punkte: 5+ Rettungswurf, Träger und sein Reittier(kein Mammut) sind immun gegen Feuerattacken
Gesegnet variable Punktkosten: Darf 1 zusätzliches Mal erhalten, wenn es bereits das Mal des Ungeteilten Chaos hat, mit allen Vor- und Nachteilen.
Arkane Gegenstände:
Ogerbein 20 Punkte: 1 zusätzlicher Zauberspruch
Schamanenbräu 25 Punkte: 1x benutzbar, Träger darf einmal im Spiel in seiner eigenen Magiephase einen zusätzlichen Spruch auszusprechen, er darf einen bereits ausgesprochenen Spruch erneut aussprechen mit dem Schamanenbräu
Verzauberte Gegenstände:
Horn des Vigor 40 Punkte:
Alle gegnerischen Einheiten innerhalb von 12 Zoll müssen einen Entsetzentest ablegen oder fliehen. Nur 1x Anwendung, wird zu Beginn der Gegnerischen Bewegungsphase angewendet
Belgors Ring 50 Punkte nicht für Modelle mit Mal des Khorne: enthält einen zufälig ermittelten Zauberspruch aus der Lehre des Schattens. Geb. Zauberspruch Energiestufe 6
Armeeliste:
Kommandanten
B KG BF S W LP I A MW Punkte
Mächtiger Champion 4 7 0 5 4 3 7 4 9 150
Waffen und Rüstung: Handwaffe und Chaosrüstung
Optionen:
- Darf entweder eine Zweihandwaffe (+6 Punkte), eine zusätzliche Handwaffe (+6 Punkte), einen Flegel (+4 Punkte), einen Morgenstern (+5 Punkte) oder eine Hellebarde (+6 Punkte) erhalten und zusätzlich einen Schild (+4 Punkte).
- Darf eine beliebige Kombination von magischen Gegenständen aus der Liste der Gewöhnlichen, Horden des Chaos, WD 83 oder Barbarengegenstände bis zu einem Wert von 100 Punkten erhalten.
- Darf das Mal des Ungeteilten Chaos gegen das Mal des Nurgle, Slaanesh, Khorne oder Tzeentch zu den entsprechenden Punktkosten auf Seite 47 Horden des Chaos austauschen.
- Darf entweder ein Dämonisches Reittier (+50 Punkte) oder ein Chaosross mit Rossharnisch (+24 Punkte), in einem Chaosstreitwagen (+120 Punkte) oder in einem Barbarenstreitwagen (+80 Punkte) mitfahren, wobei er ein Besatzungsmitglied ersetzt. Ein Mächtiger Champion mit einem der Male der Chaosgötter darf auf den betreffenden Dämonischen Reittier seiner Gottheit reiten: Flugdämon des Tzeentch (+45 Punkte), Moloch des Khorne (+55 Punkte oder Slaaneshpferd (+40 Punkte).
- Wenn der Mächtige Champion kein Reittier erhält, kann er sich entscheiden auf einem Kriegsmammut (+300 Punkte) in die Schlacht zu ziehen. Diese Option kostet zusätzlich eine Heldenauswahl und Seltene Auswahl.
B KG BF S W LP I A MW Punkte
Meister Schamane 4 4 0 4 4 3 4 2 8 180
Waffen und Rüstung: Handwaffe und Stufe 3 Schamane
Optionen:
- Darf für +30 Punkte zum Stufe 4 Schamane aufgerüstet werden.
- Darf seine Handwaffe durch Schamanenstab für +15 Punkte ersetzen
- Darf für +10 Punkte ein Schlachtross oder für +15 Punkt ein Chaosross reiten
Sonderregeln: Schamane, Schamanenstab
Helden:
B KG BF S W LP I A MW Punkte
Aufstrebender Champion 4 6 0 5 4 2 6 3 8 80
Waffen und Rüstung: Handwaffe und Chaosrüstung
Optionen:
- Darf entweder eine Zweihandwaffe (+4 Punkte), eine zusätzliche Handwaffe (+4 Punkte), einen Flegel (+2 Punkte), einen Morgenstern (+3 Punkte) oder eine Hellebarde (+4 Punkte) erhalten und zusätzlich einen Schild (+2 Punkte).
- Darf eine beliebige Kombination von magischen Gegenständen aus der Liste der Gewöhnlichen, Horden des Chaos, WD 83 oder Barbarengegenstände bis zu einem Wert von 50 Punkten erhalten.
- Darf das Mal des Ungeteilten Chaos gegen das Mal des Nurgle, Slaanesh, Khorne oder Tzeentch zu den entsprechenden Punktkosten auf Seite 47 Horden des Chaos austauschen.
- Darf ein Chaosross mit Rossharnisch (+16 Punkte), in einem Chaosstreitwagen (+120 Punkte) oder in einem Barbarenstreitwagen (+80 Punkte) mitfahren, wobei er ein Besatzungsmitglied ersetzt.
B KG BF S W LP I A MW Punkte
1+ Chaosbarbarenhäuptling 4 5 0 4 4 2 5 3 8 50
Waffen und Rüstung: Handwaffe
Optionen:
- Darf entweder eine Zweihandwaffe (+4 Punkte), eine zusätzliche Handwaffe (+4 Punkte), einen Flegel (+2 Punkte), einen Morgenstern (+3 Punkte) oder eine Hellebarde (+4 Punkte) erhalten.
- Darf mit leichter Rüstung (+4 Punkte) oder schwerer Rüstung (+6 Punkte) ausgestattet werden und darf zusätzlich einen Schild (+2 Punkte) erhalten.
- Darf eine beliebige Kombination von magischen Gegenständen aus der Liste der Gewöhnlichen, Horden des Chaos, WD 83 oder Barbarengegenstände bis zu einem Wert von 50 Punkten erhalten.
- Darf das Mal des Ungeteilten Chaos gegen das Mal des Nurgle, Slaanesh, Khorne oder Tzeentch zu den entsprechenden Punktkosten auf Seite 47 Horden des Chaos austauschen.
- Darf wahlweise ein Schlachtross (+8 Punkte) oder ein Chaosross (+10 Punkte) reiten oder in einem Barbarenstreitwagen (+80 Punkte) mitfahren, wobei er ein Besatzungsmitglied ersetzt.
B KG BF S W LP I A MW Punkte
Schamane 4 4 0 3 4 1 4 1 7 70
Waffen und Rüstung: Handwaffe und Stufe 1 Schamane.
Optionen:
- Darf für +30 Punkte zum Stufe 2 Schamane aufgerüstet werden.
- Darf seine Handwaffe durch Schamanenstab für +8 Punkte ersetzen.
- Darf wahlweise ein Schlachtross (+8 Punkte) oder ein Chaosross (+10 Punkte) reiten.
Sonderregeln: Schamane, Schamanenstab
Kern:
Chaosbarbaren
B KG BF S W LP I A MW Punkte
Chaosbarbar 4 4 0 3 3 1 4 1 7 5
Chaosbarbarenchampion 4 4 0 3 3 1 4 2 7 +10
Chaoskrieger 4 5 0 4 4 1 5 2 8 +25
Einheitengröße: 10+
Waffen und Rüstung: Handwaffe
Sonderregeln: Gesegnet, Chaoskrieger
Optionen:
- Die Einheit darf mit Flegeln (+1 Punkt/ Modell) oder Zweihandwaffe (+2 Punkte / Modell) ausgerüstet werden.
- Die Einheit darf mit leichter Rüstung (+1 Punkt/ Modell) und/ oder Schilden (+1 Punkt/ Modell) ausgestattet werden.
- Werte einen Barbaren für +5 Punkte zum Musiker auf.
- Werte einen Barbaren für +10 Punkte zum Standartenträger auf.
- Werte entweder einen Barbaren für +10 Punkte zum Barbaren Champion auf.
- Maximal eine Einheit in der Armee darf für +25 Punkte von einem Chaoskrieger angeführt werden anstelle eines Chaosbarbaren Champions.
Der Chaoskrieger ist mit Hellebarde, Handwaffe, Schild und Chaosrüstung ausgestattet.
Chaosbarbarenreiter
B KG BF S W LP I A MW Punkte
Chaosbarbarenreiter 4 4 0 3 3 1 4 1 7 13
Chaosbarbarenreiterchampion 4 4 0 3 3 1 4 2 7 +12
Schlachtross 8 3 0 3 3 1 3 1 4 -
Chaosross 8 3 0 4 3 1 3 1 5 -
Chaosritter 4 5 0 5 4 1 5 2 8 +33
Einheitengröße: 5+
Waffen und Rüstung: Handwaffe
Sonderregeln: Gesegnet, Kampfformation, Chaosritter
Optionen:
- Die Einheit darf mit Speeren (1 Punkt/ Modell), Flegeln (+2 Punkt/ Modell), Morgensternen (+1 Punkt/ Modell) oder Zweihandwaffen (+4 Punkte/ Modell) ausgerüstet werden.
- Die Einheit darf mit Schilden (+2 Punkt/ Modell) ausgestattet werden.
- Werte einen Barbaren für +6 Punkte zum Musiker auf.
- Werte einen Barbaren für +12 Punkte zum Standartenträger auf.
- Werte entweder einen Barbaren für +12 Punkte zum Barbaren Champion auf.
- Maximal eine Einheit in der Armee darf für +45 Punkte von einem Chaosritter angeführt werden anstelle eines Chaosbarbarenreiter Champions, sofern sie nicht als leichte Kavallerie zählt.
Der Chaoskrieger ist mit Handwaffe, Schild und Schwerer Rüstung, ausgestattet und reitet ein geharnischtes Chaosross.
Chaosbarbarenstreitwagen
B KG BF S W LP I A MW Punkte
Chaosbarbarenstreitwagen - - - 5 4 4 - - - 80
Chaosbarbaren - 4 - - - - 4 1 7
Schlachtross 8 3 - 3 - - 3 1 -
Einheitengröße: 1-2
Besatzung: 2 Chaosbarbaren
Waffen und Rüstung: Die Chaosbarbaren tragen Flegel. Der Streitwagen besitzt Sensenklingen.
Zugtiere: 2 Schlachtrosse
Rüstungswurf: 4+
Sonderregeln: Gesegnet, Streitwagen
Optionen:
- Die Besatzung kann ihre Flegel kostenlos gegen Zweihandwaffen eintauschen.
0-1 Zarkar
B KG BF S W LP I A MW Punkte
Zarkar 4 4 0 4 3 1 4 1 8 13
Zarkar Beherrscher 4 4 0 4 3 1 4 2 8 +12
Einheitengröße: 10+
Waffen und Rüstung: Handwaffe, Schwere Rüstung
Sonderregeln: Mal des Chaos, Bis zum letzen Mann, Kampfrausch, General
Optionen:
- Die Einheit darf mit zusätzlichen Handwaffen (+3 Punkte/ Modell), Hellebarde (+2 Punkte/ Modell) oder Zweihandwaffen (+2 Punkte/ Modell) ausgerüstet werden und zusätzlich Schilde (+1 Punkt/ Modell) erhalten.
- Werte einen Zarkar für +6 Punkte zum Musiker auf.
- Werte einen Zarkar für +12 Punkte zum Standartenträger auf.
- Werte entweder einen Zarkar für +12 Punkte zum Zarkar Beherrscher auf.
- Das Regiment Zarkar darf eine magische Standarte im Wert von bis zu 50 Punkten erhalten.
Chaoshunde
B KG BF S W LP I A MW Punkte
Chaoshund 7 4 0 3 3 1 3 1 5 6
Rudelführer 4 4 0 3 3 1 4 1 7 +15
Schlachtross 8 3 0 3 3 1 3 1 4 -
Chaoshunde zählen nicht zu den Minimalkernauswahlen einer Armee.
Sonderregeln: Siehe Seite 28 Horden des Chaos, Wilde Tiere, Rudelführer
Optionen:
- Die Chaoshunde können für +15 Punkte von einem Rudelführer begleitet werden. Der Rudelführer ist mit einer Peitsche (zählt als Speer), Schild und Schlachtross ausgestattet.
Elite
Alle Auswahlen aus dem Kern- und Elitebereich der Armeelisten Horden des Chaos, sowie die Tiermenschenarmeeliste in WD 83. Beachte die zusätzlichen Beschränkungen die eine Chaosbarbarenarmee hat (Sonderregeln siehe oben).
Selten
Kriegsmammut
B KG BF S W LP I A MW Punkte
Kriegsmammut 7 3 0 6 6 6 3 5 6 250
Chaosbarbar 4 4 0 3 3 1 4 1 8
Barbaren Champion 4 4 0 3 3 1 4 2 8 +10
Einheitengröße: 1
Sonderregeln: Kriegsmammut, Berittenes Monster, Rüstungswurf, Kampfplattform, ROAHHR, Rasend
Optionen:
- Einer der Barbaren kann für +10 Punkte zum Barbarenchampion aufgewertet werden.
- 0-1 Mächtiger Champion kann zusätzlich zu den Barbaren und einem eventuellem Barbaren Champion auf einem Kriegsmammut reiten.
Chaosbrut
B KG BF S W LP I A MW Punkte
Chaosbrut 2W6 3 0 4 5 3 2 W6+1 10 60
Man darf bis zu 2 Chaosbruten als eine seltene Auswahl nehmen.
Einheitengröße: 1
Sonderregeln: Siehe Seite 27 der Horden des Chaos.
Optionen: Siehe Seite 64, Horden des Chaos.
Alle Auswahlen aus dem Bereich Seltene Einheiten der Armeelisten Horden des Chaos, sowie die Tiermenschenarmeeliste in WD 83. Beachte die zusätzlichen Beschränkungen die eine Chaosbarbarenarmee hat (Sonderregeln siehe oben).
Hoffe man kann alles halbwegs lesen.