Raumflotte Gothic Chaos 1500 Punkte

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000

I*am*Salvation

Blisterschnorrer
22. November 2007
373
0
7.506
www.mindfire-nation.de
So, ich versuch mich mal an einer Chaosliste für 1500 Punkte... spielen werd ich gegen FW-Tau, Imps,Necs oder Tyras...

Weltenbrand Panzerkreuzer: 340
-Zielsystem
-Zusätzlicher Schild
-aufstrebender Kriegsherr
-Mal des Nurgle

2x Devastor Chaos-Kreuzer 380 (Schwadron)

2x Henker Chaos-Kreuzer 2x 165

2x Exterminator Chaos-Kreuzer 2x 180

3x Zorn Zerstörer 90

Des wars, Meinungen und Verbesserungs Vorschläge sind erwünscht!
Meint ihr die Flugkörper Abwehr reicht gegen die FW Tau mit ihren ganzen Lenktorpedos? Oder lieber noch einen 3. oder 4. Devastor?
yeah.gif
 
Hiho,

DIe Flotte hat finde ich ein angenhmes Verhältnis zwischen Spielbarkeit und Fluff, ein paar Anregungen hätte ich aber wenn du sie möchtest.

-Die beiden Devs als einzige Träger würde ich nciht in eine Schwadron packen, sonst beraubt dich ein einziger Kollisionsallarm aller Flieger für eine Runde.

-Das Mal des Nurgle gilt als etwas zu teuer und daher die Punkte nicht wert (ausser gegen Tyras). Wenn Tyraniden deine Hauptgegner sind oder du Hintergrundtehcnisch ne Nurgle-Flotte spielen möchtest ignoriere den Punkt.

-Bei 1500 Punkten lohnt sich ein normalerweise ein zweiter Re-Roll


Zu deiner Frage: Dev gelten als (mit) die besten Kreuzer und Träger überhaupt, 1 pro 500 Punkten eizustzen fände finde ich schon hart an der Grenze. Gegen faire Flotten sollten 2 völlig ausreichen für ein ausgewogenes Spiel.
 
Mh, eigentlcih dachte ich an ein Schwadron damit ich mit denen auch mal eine 8er Welle Bomber rauslassen kann bei 2 4ern kommt immer so wenig durch... müßte ich dann halt recht weit hinten halten damit ich möglcihst nicht auf Kolo gehen muss..

MdN ist drin weil es eine Seuchenflotte ist, dachte da verteil ich wenigstens eins 😉

Und woher den 2. Reroll nehmen? Die Eskorten raus, noch nen aufstrebenden irgendwo drauf? Geht das überhaupt? bei Chaos kan nich ja nicht einfach Re-Rolls dazukaufen oder?
 
Dann hab ich 2 Flugkörper weniger und die auch noch auf einem Schiff das halt auch n n Kreuzer ist, so muss der Gegner 16 SChaden machen bevor ich keine Flugkörper mehr starten kann und dabei durch 4 Schild, wenn ich n Styx nehm sinds 2 SChilde und 8 Struktur...2 finde Devastoren deutlich stärker als ein Styx!

Oder warum sollte ich statt den Devas ein Styx und einen Exterminator vorziehen? ^_^
 
Der Styx ist auch nach den letzten Errata auch noch ein Punktegrab, viel zu teuer für das was er kann und aushält. Der Exterminator ist zwar ein Eldar-Schreck aber gegen Deine Gegner taugt er nicht viel: Tau und Imps haben zu starke Frontpanzerung, gegen Necrons und Tyras geht er zwar halbwegs aber toll ist er nicht. Tausch sie gegen Berserker und/oder Hades aus, die sind flexibler. Male taugen wie erwähnt nur für Schlachtschiffe, für alles was kleiner ist sind sie zu teuer. Einem WB würde ich höchstens mal CSM geben wenn ich Punkte über hab, damit werden seine Entertorpedos besser und er kann leichter nachladen.
 
In den meisten Fällen finde ich die Exterminatoren auch besser als die Berserker, gegen diese Gegner finde ich den Berserker aber besser weil er auch Lanzen mitbringt die über 60" ein vernünftiges Bedrohungspotenzial haben, der Exterminator ist teurer und macht über diese Entfernung gegen 6er-Panzerungen deutlich weniger Schaden.
 
Hiho,
-Das Mal des Nurgle gilt als etwas zu teuer und daher die Punkte nicht wert (ausser gegen Tyras). Wenn Tyraniden deine Hauptgegner sind oder du Hintergrundtehcnisch ne Nurgle-Flotte spielen möchtest ignoriere den Punkt.
Populärer Irrtum, gerade gegen Tyras bringt das garnix. Ein Klauenkreuzer reißt ein Schiff auch auseinander ohne dass er es entern muss und die Tentakeldrohnen entern sowieso nicht.

Finde die Liste eigentlich voll in Ordnung. Wenn du merkst, dass dir die Flieger nicht reichen kannst du nach dem ersten Spiel immernoch eine zusätzliche Devi reinpacken.