Chaos 1850 Münster

Lews_Therin_Telamon

Hüter des Zinns
05. September 2005
2.770
3
20.076
Hallo Leute,

momentan bin ich mir nicht sicher, ob ich in Münster Tyras oder, wie eigentlich geplant, Chaos spielen soll, da die bescheidenen Blutrauschregeln die dort gelten einen großen Teil meiner Armee zu Umstrukturierungen zwingen.

Wie dem auch sei, hier gebe ich erstmal eine grobe Richtung vor, wie die jeweiligen Armeen aussehen sollten. Sagt mir bitte, was Ihr für effektiver haltet.

1. Chaos mit:

HQ DP des Khorne mit Berserkerklinge, W6, S6, 4LP, Verletzungen ignorieren, als Kugelfänger
Sprinterlieutnant mit Infi und E-Klauen

Standard 4xLasplas mit Infi

Elite 3 Kyborgs

Sturm 2x5 Gargoyles

Unterstützung 10 Havocs mit 4LKs und Infiltration
8 Havocs mit 4 Rakwerfer und Infiltration
1 indirekte Geißel

2. Tyraniden

HQ Ballerschwarmi mit Biozid und Stachelwürger und 2 Wachen, mentalem Schrei etc.

Elite 2xNeuralfex

Standard 3x8 Termaganten(finde ich besser als Stachelganten)
3x6 Symbionten

Sturm 3 Tyrakrieger mit Flügeln, ZK, Sensen etc.
2x3 Venatoren

Unterstützung 2x Biozid/Stachelwürger Carni mit LP und RW etc.(188 Punkte, also kein W7 und Reg.)
3 Zoantrophen, 3xWarpblitz und 3xmentaler Schrei

Das in etwa meine Tyraliste.
4xMentaler Schrei sollte auf 18" recht nett gegen viele Gegner sein(Dämonenwaffentests, Psitests, MW Tests in Beschuss und NK etc.)

Was scheint Euch effektiver?

MfG

LTT

Also mit der Tyraliste machst Du Dir mehr freunde im Gegensatz zu der wirklich langweiligen Stand'n'Shoot CSM-Liste mit Pseudo-Khorne-Anteil 😉

Und die Havocs mit 4 LKs sind mal krankhaft teuer - 320 Punkte in einer Einheit... dann gib ihnen zumindest nen champ, damit sie ihre Zielpriorität nicht verlieren 😉 Würde aber natürlich lieber nen Pred + waswasichwas nehmen, denn das ist einfach zu schwach...

Greg