2. Edition Chaos Allianz Armee

Ich sehe beim Chas einfach keinen Vorteil darin, GA Chaos zu spielen. Gründe:

– Entweder willst du die Synergien innerhalb eines Mals des Chaos nutzen, dann spielst du diese Allegiance.
– Oder du willst eine bestimmte Fraktion spielen, dann spielst du diese.
(es gibt hier Überschneidungen)

Chaos hat nichts, was das CHAOS Keyword bufft. Das ist bei ORDER zB ganz anders (+1 aufs Treffen durch dieses Lumina-Dingsbums, +1 aufs Treffen für alle ORDER WARMACHINES,...). Da macht es schon eher Sinn, Rosinen zu picken.
Beim CHAOS sind die Synergien immer sehr stark an bestimmte Keywords gebunden (siehe zB das neue Slaves to Darkness Buch).

Ein abschließender Grund: Die Allegiance Abilities sind extrem mau. Da sind ja selbst die Slaves to Darkness Abilities besser.

Ich sehe beim Chas einfach keinen Vorteil darin, GA Chaos zu spielen. Gründe:

– Entweder willst du die Synergien innerhalb eines Mals des Chaos nutzen, dann spielst du diese Allegiance.
– Oder du willst eine bestimmte Fraktion spielen, dann spielst du diese.
(es gibt hier Überschneidungen)

Chaos hat nichts, was das CHAOS Keyword bufft. Das ist bei ORDER zB ganz anders (+1 aufs Treffen durch dieses Lumina-Dingsbums, +1 aufs Treffen für alle ORDER WARMACHINES,...). Da macht es schon eher Sinn, Rosinen zu picken.
Beim CHAOS sind die Synergien immer sehr stark an bestimmte Keywords gebunden (siehe zB das neue Slaves to Darkness Buch).

Ein abschließender Grund: Die Allegiance Abilities sind extrem mau. Da sind ja selbst die Slaves to Darkness Abilities besser.
Danke für deine Antwort. Ich will die GA Chaos nicht spielen um zu gewinnen. Mir ist auch bewusst, dass ich mit entsprechenden Armeen ( bei mir bsw. Nurgle und BoC) viel mehr Synergien, buffs usw. habe. Wie gesagt, mich reizt es einfach hier mal eine GA Chaos Armee aufzustellen und zu spielen. Ich will eben wissen ob es aus dem Forum auch schon mal jemand probiert hat.