7. Edition Chaos als Gegner

Fortuna

Aushilfspinsler
17. Juni 2007
4
0
4.766
40
Habe nun öfters ein paar Spiele gegen Chaos gespielt ( sowohl 500 Pkt. als auch 4000 Pkt)
Nun die großen Verlor ich meist. was setzt ihr gegen Chaoten ein?
Meine Gegner setzen gegen Orks und Gobbos natürlich meist Das mal des Nurgle ein, und fast alle Modelle verbreiten angst oder entsetzen.

Habe bisher auf Beschuss gesetzt mit Steinschleudern, Speerschleudern und auch Kamikazekatapult war dabei. Nutze meist ncihts da die Maschinen nach und nach zerstört wurden.
Dazu kommt bei einem Gegner ein Todbringer und auch ein Verpester.
Habt ihr irgendwelche Tipps oder gar listen die man spielen könnte?
Das Chaos muss doch mal zu besiegen sein...

also gegen Ritter und krieger ganz klar Fanartikel...
und gegen die Charactermodelle musst du deine ganz harten jungz werfen.
Den Todbringer: Versuch die Besatzung zu erledigen, wenn die weg ist, nützt der Todbringer herzlich wenig.
gegen Angst und entsetzen kannst du eigentlich wenig machen, gut ist nur, wenn der gegner auf 8 Zoll rankommt, kriegt er deine Fanatics ab...
Und selbst wenn die goblins dann wegrennen, dann werden sie wenigstenst nich von ihren eigenen Fanatics getroffen.
Und wenn er dann an dich ranwill, muss er erstmal an deinen Fanatics vorbei. Und um nen Fanatic zu töten muss man seine bewegung darauf beenden, und bekommt pro fanatic 2W6 treffer der Stärke 5...
wenn dann 8 Chaoskrieger zerschnetzelt am Boden liegen von einem 25-Punkte-Idioten, da kuckt dein gegner ziemlich doof, glaub mir. Bitter is das vorallem gegen Ritter...
aber egal, ich will dich ja nicht mit der Theorie belästigen, mein tipp nur: Nimm fanatics, die können einen guten teil ihrer arbet tun, und wenn nicht, dann macht das GAme trotzdem spass weil sie eben unberechenbar sind.

mfg godri

Also meine Chaosarmee hat Chaosrittertrupps als Flankenschutz, da können die Wolfsreiter einpacken ;-)

Bei 4000 Punkten würde ich Feuer mit Feuer bekämpfen: Meisterschamane und 3 weitere Schamanen, um die Magiehoheit zu sichern, defensiver General im Zentrum, Schwarzorkwaaaghboss auf Lindwurm, um den Todbringer zu vernichten. Ansonsten im Zentrum auf Masse setzen (30er Trupps, damit Angst nicht so schlimm ist), viele Fanatics mitnehmen, Speerschleudern sind auch nie verkehrt, besonders gegen die großen Ziele (Verpester triffst du auf 3+), da der Gegner so gut wie keinen Beschuss hat, sind Riesen auch ne sehr gute Alternative, um die größeren Blöcke zu knacken, oder die Flankentrupps zur Vorsicht zu zwingen.

Ich denke, Khorne wäre gegen O&G schlimmer als Nurgle 🙂

Khorne sagt mir nun nciht genaues. Kenn zwar die Götter vom Chaos aber was das nun bewirkt weiß ich natürlich so nciht.
Ich find Nurgle schlimm.. 😉
Hab meist schwarzorks drin viele wolfs- und Wildschweinreiter. Nachtgoblintaxen sind klar und noch ein 40 Trupp Nachtgobbos die auch bissl kämpfen können. Dazu Orkstrupp und natürlcih Speerschleudern, Steinschleuder und Kamikazekatapult. Lindwurm hab ich leider noch nicht. und Riese dauert auch noch ein bissl.
Aber die werde ja auch schnell weggeschossen oder nciht?