Chaos Arme wert Schätzen

jumper0815

Codexleser
21. Mai 2009
253
0
6.686
Hallo Leute ich bin mir am überlegen meine Chaos Arme zu verkaufen und daür mir eine neue Arme auf zu bauen.
Ich wollte einfach mal so wissen ab was ich meine Figuren verkaufen kann den ich weis absolut nicht was meine Figuren an wert Haben.

zu Info ich hab ne Iron Worrior Arme alles bis auf 10 Modele oder so bemalt alle top zustand allso nix abgebrochen oder so.
die Liegen alle in ein Kofffer der mit schaumstoff gepolstert ist drinn

Arme :

Meine Chaos Arme

HQ:
1x Abadon
2x Dämonenprinz
1x Chaosgenral mit Energie Klauenpar in Termi Rüssi
1x Chaos Hexser in termie Rüstung
1x Chaos Hexser in Servorüstung
1x Chaos General mit Flügel

Elite:
2x Cybots
15x Chaos Terminatoren
- 2x Schwerer Flammenwerfer
- 2x Zwilingsmaschinenkanonne

Unterstützung:
6x Kyborgs
2x Land Raider
2x Predator
4x Rihnos
1x Vindicator
1x Geißel

Standart:
16x Khorne Berserker
83x Chaos Spacemarine
- 4x Standarten träger
- 3x Energie Faust
- 6x Plasmawerfer
- 4x Melter
- 3x Flamenwerfer
- 4x Raketenwerfer
- 6x Schwere Bolter
- 2x Laserkanone

Neupreis dürfte bei GW so um 1000 liegen. Da mal 20% ab (musst du im Prinzip so als Mittelwert zwischen deutschem Händler und englischem Discounter vom NP abziehen) sind 800, dann noch 1/4 bis 1/3 ab, weil sie gebraucht sind, sind 600. Sind sie toll bemalt, mehr, sind sie normal oder sogar schlecht bemalt weniger.

Neupreis dürfte bei GW so um 1000 liegen. Da mal 20% ab (musst du im Prinzip so als Mittelwert zwischen deutschem Händler und englischem Discounter vom NP abziehen) sind 800, dann noch 1/4 bis 1/3 ab, weil sie gebraucht sind, sind 600. Sind sie toll bemalt, mehr, sind sie normal oder sogar schlecht bemalt weniger.
Naja, meine Beobachtungen sagen eher dass der Preis bei Sachen die es auch in UK gibt exakt mit diesen Preisen berechnet wird und man nur mit mailorder-only Sachen mit deutschen Preisen rechnen darf.
Also tendentiell eher von 60-70% Neupreis ausgehen als von 80%. Eine Armee dieser Größe wird wahrscheinlich auf den handelsüblichen Kanälen im Konvolut zwischen 40 und 50% deutscher GW-Neupreis liegen. In Einzelteilen könnte man bei geschickter Preistaktik vielleicht noch auf 55-60% kommen.

Natürlich kann hier die Bemalung noch ein paar Prozente mehr oder auch deutlich weniger bringen (unsauber bemalt, schlechtes Farbschema, dick aufgetragene Farbe).
Was man auch nicht außer Acht lassen darf: wurden Zinnmodelle durch Plastikmodelle ersetzt fällt der Preis für das Metall ins Bodenlose. So sind bspw. Zinntermis der loyalen Marines trotz eines aktuellen NP von 12,50€ nur noch etwa 2-3€ wert.

echt mal Mann, überall Fehler, das kann doch keiner lesen

Du bist lustig. 🙄

@ Topic: Ich denke auch dass es völlig von der Güte der Bemalung abhängt. Grundsätzlich müsstest Du mit einem heftigen Abschlag vom Neupreis rechnen wenn Du die Armee komplett verkaufen möchtest. Geh zur Mailorder und rechne Dir mal den kompletten Gesamtpreis aus. Sind sie pro-mäßig bemalt schlag nochmal ein bischen was drauf. Ansonsten kannst Du maximal mit 75 bis 50% rechnen.

Kannst du mal bitte ausprobieren, wie fotogen deine Armee so ist? vielleicht könnte man dann besser den Wert schätzen 😉

Hatte jetzt auch ne 8000+ Punkte SW Armee bei Ebay im Auge , die kein Minimalgebot hatte, aber hinterher mit 400 weg ging - war mir zu viel weil ich nicht alles brauchen konnte und auch auf Anfragen nicht reagiert wurde, aber wenn ich bei 0 mit den Wölfen angefangen hätte, wäre ich dabei deutlich weiter gegangen. Soweit ich sehen konnte, waren die recht gut bemalt, zwar meiner Meinung nach die falsche Großkompanie.... aber Neupreis war bestimmt selbst mit UK-Preisen bei 1500 - naja, waren auch Farben, Werkzeuge etc. inklusive.