Hi zusammen
Wir sind grad dabei ein grösseres Spiel zu planen.(Soll über 2 Tage gehen und sind 6 Leute dran beteiligt). Wie das ganze aussehen soll weiß noch keiner wirklich(ausser der Veranstalter). Das einzige was ich weiß ist:
- Es wird am Anfang ausgewürfelt, wer Angreifer und wer Verteidiger ist
- Es sind 7000 Punkte pro Seite zu vergeben. Das heisst ich hab zwischen 2000 - 2500 zur Verfügung
Mein eigentliches Problem ist, daß ich damals Tyraniden gespielt habe. Die hab ich aber verkauft. Das heisst ich habe keine eigene Armee. Ich würde mir deshalb die Chaos Space Marines von einem Kumpel ausleihen.
Ich bräuchte also einen "Angriffs"AOP und einen "Verteidigungs"AOP.
Grundlegend würd ich mal so spielen:
Zur Verfügung hab ich noch folgendes:
Wo sollte ich noch drauf achten? Kann ich mit dem AOP sowohl Angreifen als auch Verteidigen?
Für ein paar Tips wär ich euch echt dankbar.
Gruß
Wir sind grad dabei ein grösseres Spiel zu planen.(Soll über 2 Tage gehen und sind 6 Leute dran beteiligt). Wie das ganze aussehen soll weiß noch keiner wirklich(ausser der Veranstalter). Das einzige was ich weiß ist:
- Es wird am Anfang ausgewürfelt, wer Angreifer und wer Verteidiger ist
- Es sind 7000 Punkte pro Seite zu vergeben. Das heisst ich hab zwischen 2000 - 2500 zur Verfügung
Mein eigentliches Problem ist, daß ich damals Tyraniden gespielt habe. Die hab ich aber verkauft. Das heisst ich habe keine eigene Armee. Ich würde mir deshalb die Chaos Space Marines von einem Kumpel ausleihen.
Ich bräuchte also einen "Angriffs"AOP und einen "Verteidigungs"AOP.
Grundlegend würd ich mal so spielen:
*************** 2 HQ ***************
Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Slaanesh
- Peitsche der Unterwerfung
- - - > 155 Punkte
Chaoshexer
- Mal des Slaanesh
- Peitsche der Unterwerfung
- Melterbomben
- Persönliche Ikone
- Homunkulus
- - - > 140 Punkte
*************** 1 Elite ***************
5 Chaosterminatoren
- 5 x Terminator Champion
- Ikone des Nurgle
- 1 x Energiefaust
- 3 x Energieklauenpaar
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
+ Chaos Land Raider
- Dämonenmaschine
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 540 Punkte
*************** 2 Standard ***************
10 Khorne Berserker
- 2 x Plasmapistole
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiewaffe
- Plasmapistole
+ - Chaos Rhino
- - - > 320 Punkte
10 Chaos Space Marines
- Plasmawerfer
- Schwerer Bolter
- - - > 175 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
5 Chaos Space Marines Raptoren
- Ikone des Nurgle
- 2 x Plasmapistole
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energieklauenpaar
- - - > 220 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Chaos-Geissel
- Kampfgeschütz
- Nahkampfwaffenarm
- Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 150 Punkte
Chaos-Vindicator
- Zusätzliche Panzerung
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 155 Punkte
3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 2080
Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Slaanesh
- Peitsche der Unterwerfung
- - - > 155 Punkte
Chaoshexer
- Mal des Slaanesh
- Peitsche der Unterwerfung
- Melterbomben
- Persönliche Ikone
- Homunkulus
- - - > 140 Punkte
*************** 1 Elite ***************
5 Chaosterminatoren
- 5 x Terminator Champion
- Ikone des Nurgle
- 1 x Energiefaust
- 3 x Energieklauenpaar
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
+ Chaos Land Raider
- Dämonenmaschine
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 540 Punkte
*************** 2 Standard ***************
10 Khorne Berserker
- 2 x Plasmapistole
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiewaffe
- Plasmapistole
+ - Chaos Rhino
- - - > 320 Punkte
10 Chaos Space Marines
- Plasmawerfer
- Schwerer Bolter
- - - > 175 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
5 Chaos Space Marines Raptoren
- Ikone des Nurgle
- 2 x Plasmapistole
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energieklauenpaar
- - - > 220 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Chaos-Geissel
- Kampfgeschütz
- Nahkampfwaffenarm
- Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 150 Punkte
Chaos-Vindicator
- Zusätzliche Panzerung
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 155 Punkte
3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 2080
Zur Verfügung hab ich noch folgendes:
*************** 4 HQ ***************
Chaosgeneral
- Mal des Nurgle
- Terminatorrüstung
- Dämonenwaffe
- synchronisierter Bolter
- Persönliche Ikone
- - - > 170 Punkte
Abaddon der Vernichter
- - - > 275 Punkte
Fabius Gallus
- - - > 160 Punkte
Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- - - > 175 Punkte
*************** 4 Elite ***************
4 Chaosterminatoren
- 4 x Terminator Champion
- Ikone des Nurgle
- 1 x Energiefaust
- 3 x Energieklauenpaar
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 245 Punkte
Chaos-Cybot
- Synchronisierte Laserkanone
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 130 Punkte
20 Besessene Chaos Space Marines
- Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Ikone des Nurgle
- - - > 580 Punkte
5 Auserkorene Chaos Space Marines
- 4 x Energieklauenpaar
- - - > 170 Punkte
*************** 2 Standard ***************
15 Chaos Space Marines
- Melter
- Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- - - > 260 Punkte
6 Khorne Berserker
- 2 x Plasmapistole
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiewaffe
- Plasmapistole
- - - > 201 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
2 Chaosbrut
- - - > 80 Punkte
5 Chaos Space Marines Raptoren
- Ikone des Nurgle
- 2 x Plasmapistole
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energieklauenpaar
- - - > 220 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
10 Chaos Space Marines Havocs
- Ikone des Nurgle
- 1 x Laserkanone
- 1 x Raketenwerfer
- 1 x Maschinenkanone
- 1 x Schwerer Bolter
- - - > 290 Punkte
Chaos-Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 165 Punkte
1 Kyborg
- - - > 75 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 3196
Chaosgeneral
- Mal des Nurgle
- Terminatorrüstung
- Dämonenwaffe
- synchronisierter Bolter
- Persönliche Ikone
- - - > 170 Punkte
Abaddon der Vernichter
- - - > 275 Punkte
Fabius Gallus
- - - > 160 Punkte
Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- - - > 175 Punkte
*************** 4 Elite ***************
4 Chaosterminatoren
- 4 x Terminator Champion
- Ikone des Nurgle
- 1 x Energiefaust
- 3 x Energieklauenpaar
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 245 Punkte
Chaos-Cybot
- Synchronisierte Laserkanone
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 130 Punkte
20 Besessene Chaos Space Marines
- Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Ikone des Nurgle
- - - > 580 Punkte
5 Auserkorene Chaos Space Marines
- 4 x Energieklauenpaar
- - - > 170 Punkte
*************** 2 Standard ***************
15 Chaos Space Marines
- Melter
- Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- - - > 260 Punkte
6 Khorne Berserker
- 2 x Plasmapistole
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiewaffe
- Plasmapistole
- - - > 201 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
2 Chaosbrut
- - - > 80 Punkte
5 Chaos Space Marines Raptoren
- Ikone des Nurgle
- 2 x Plasmapistole
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energieklauenpaar
- - - > 220 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
10 Chaos Space Marines Havocs
- Ikone des Nurgle
- 1 x Laserkanone
- 1 x Raketenwerfer
- 1 x Maschinenkanone
- 1 x Schwerer Bolter
- - - > 290 Punkte
Chaos-Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 165 Punkte
1 Kyborg
- - - > 75 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 3196
Wo sollte ich noch drauf achten? Kann ich mit dem AOP sowohl Angreifen als auch Verteidigen?
Für ein paar Tips wär ich euch echt dankbar.
Gruß