Armeeliste Chaos Armee: Anpassung an 6. Edition (Alliierte: Orks)

Skoll

Aushilfspinsler
23. Dezember 2013
41
0
4.871
Hi,
ich hab vor ein paar Tagen mal meine Figuren wieder ausgepackt. Als Grundlage habe ich Chaos Space Marines und ein paar Space Marines und Orks. Nun bin ich am überlegen, was ich denn da für eine Armee draus bastel.

Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen. Ich wäre auch zumindest sehr dankbar, da ich derzeit einfach keinen Überblick über die Änderungen habe. Eignen sich Teile von den Space Marines bzw. Orks vielleicht als Alliierte?

Ziel sind wohl ungefähr 1500 Punkte, wobei auch kleinere Armeen für kleine Scharmützel mit Kumpels nett wären.

Ich hab mal alles was ich hab und wie es derzeit gebaut ist in den OnlineCodex eingetragen.
Zusätzlich zu den Listen hab ich noch zwei Rhinos, eins auf Chaos getrimmt, eins in Einzelteilen.

Chaos Space Marines
*************** 1 HQ ***************


Chaosgeneral
- Mal des Nurgle
- Terminatorrüstung
+ - 1 x Energieklaue
- 1 x Energieklaue
- - - > 142 Punkte




*************** 3 Elite ***************


4 Chaos Terminatoren
- Mal des Nurgle
- 1 x Kettenfaust
- 1 x Kombi-Flammenwerfer
- 2 x Energieklauenpaar
+ Terminatorchampion
- 1 x Energieklaue
- 1 x Energieklaue
- - - > 203 Punkte


5 Khorne-Berserker
- 3 x Kettenäxte
+ Berserkerchampion
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 114 Punkte


5 Noisemarines
- 3 x Boltpistole, Bolter
- 1 x Boltpistole, Bassblaster
+ Champion der Noisemarines
- Schockverstärker
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 140 Punkte




*************** 2 Standard ***************


7 Seuchenmarines
- 1 x Flammenwerfer
- 1 x Plasmawerfer
+ Seuchenchampion
- Boltpistole
- Seuchenmesser
- Bolter
- - - > 188 Punkte


7 Seuchenmarines
- 1 x Flammenwerfer
- 1 x Plasmawerfer
+ Seuchenchampion
- Boltpistole
- Bolter
- 1 x Energieklaue
- - - > 203 Punkte




*************** 1 Sturm ***************


5 Raptoren
- 1 x Flammenwerfer
+ Raptorchampion
- 2 x Energieklaue
- - - > 130 Punkte




*************** 3 Unterstützung ***************


2 Kyborgs
- Mal des Nurgle
- - - > 152 Punkte


Geissel
- Kampfgeschütz
- sync. Schwerer Flammenwerfer
- Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 195 Punkte


Land Raider des Chaos
- - - > 230 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1697



Space Marines
*************** 1 HQ ***************


Space Marine Captain
- 1 x Energieschwert
- - - > 115 Punkte




*************** 2 Elite ***************


Terminator-Trupp
5 Terminatoren
- - - > 200 Punkte


Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Multimelter
- - - > 105 Punkte




*************** 1 Standard ***************


Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- - - > 170 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 590

Hier fehlt auf jeden Fall ein zweiter Standard-Trupp. Müsste eventuell in meiner Teilekiste nochmal sehen, was ich da basteln kann. Oder man führt alles dem Chaos zu.

Orks
*************** 2 HQ ***************


Waaghboss
- Energiekrallä
- - - > 85 Punkte


Waaghboss
- Energiekrallä
- - - > 85 Punkte




*************** 2 Elite ***************


5 Bosse
- - - > 100 Punkte


5 Bosse
- - - > 100 Punkte




*************** 2 Standard ***************


20 Boyz
- 2 x Fette Wumme
- - - > 130 Punkte


20 Boyz
- 2 x Fette Wumme
- - - > 130 Punkte




*************** 2 Sturm ***************


3 Killakoptaz
- 3 x Sync. Bazzukka
- - - > 135 Punkte


3 Killakoptaz
- 3 x Sync. Bazzukka
- - - > 135 Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 900


Gruß, Skoll
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab vor ein paar Tagen mal meine Figuren wieder ausgepackt. Als Grundlage habe ich Chaos Space Marines und ein paar Space Marines und Orks. Nun bin ich am überlegen, was ich denn da für eine Armee draus bastel.

Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen. Ich wäre auch zumindest sehr dankbar, da ich derzeit einfach keinen Überblick über die Änderungen habe. Eignen sich Teile von den Space Marines bzw. Orks vielleicht als Alliierte?

Na ist super. Kannst du quasi alles so nutzen und gut ist. Dein Standard-Bereich ist etwas dünn. Hier könnten deine Orks abhilfe leisten oder du kaufst dir im Forum zwei Einheiten Kultisten zusammen.

*************** 1 HQ ***************


Chaosgeneral
- Mal des Nurgle
- Terminatorrüstung
+ - 1 x Energieklaue
- 1 x Energieklaue
- - - > 142 Punkte

Passt!

*************** 3 Elite ***************


4 Chaos Terminatoren
- Mal des Nurgle
- 1 x Kettenfaust
- 1 x Kombi-Flammenwerfer
- 2 x Energieklauenpaar
+ Terminatorchampion
- 1 x Energieklaue
- 1 x Energieklaue
- - - > 203 Punkte

EK-Paar ist heuer etwas teuer beim Champ. Aber so ist es denn halt.


5 Khorne-Berserker
- 3 x Kettenäxte
+ Berserkerchampion
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 114 Punkte

Denen ggf. ein Rhino spendieren. Ist der erste Kandidat den du rauslassen kannst.
5 Mann machen nicht viel.



5 Noisemarines
- 3 x Boltpistole, Bolter
- 1 x Boltpistole, Bassblaster
+ Champion der Noisemarines
- Schockverstärker
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter- - - > 140 Punkte

Stehen und schiessen mit dem BM. Gute Sache. Den Schockbooster kannst
dir sparen.



*************** 2 Standard ***************


7 Seuchenmarines
- 1 x Flammenwerfer
- 1 x Plasmawerfer
+ Seuchenchampion
- Boltpistole
- Seuchenmesser
- Bolter
- - - > 188 Punkte


7 Seuchenmarines
- 1 x Flammenwerfer
- 1 x Plasmawerfer
+ Seuchenchampion
- Boltpistole
- Bolter
- 1 x Energieklaue
- - - > 203 Punkte

Hier umbedingt die Spezial-Waffen durchtauschen. Also 1 x 2 x Flamme und 1 x 2 x Plasma. Wichtig!

Den Flammenjungs ein Rhino kaufen. Wobei ich mich schon immer gefragt habe, warum Seuchenmarines
Flamenwerfer benutzen (sollen). Die machen doch all die schönen Bakterien weg?! 😱😉



*************** 1 Sturm ***************


5 Raptoren
- 1 x Flammenwerfer
+ Raptorchampion
- 2 x Energieklaue
- - - > 130 Punkte

passt




*************** 3 Unterstützung ***************


2 Kyborgs
- Mal des Nurgle
- - - > 152 Punkte

passt


Geissel
- Kampfgeschütz
- sync. Schwerer Flammenwerfer
- Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 195 Punkte

passt


Land Raider des Chaos
- - - > 230 Punkte

dem hier einen Lautsprecher (kakophonie und so) sowie eine Dozerblade spendieren.




Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1697

Deine Marines kannst du entsorgen, verkaufen oder halt chaotisieren - wie auch immer sie spielen hier keine Rolle.

Aus den Orks machst du dann Allies, das sieht dann so aus:



*************** Orks ***************

*************** 2 HQ ***************


Waaghboss
- Energiekrallä
- - - > 85 Punkte






*************** 2 Elite ***************


10 Bosse
- - - > 200 Punkte






*************** 2 Standard ***************


20 Boyz
- 2 x Fette Wumme
- - - > 130 Punkte


20 Boyz
- 2 x Fette Wumme
- - - > 130 Punkte




*************** 2 Sturm ***************


3 Killakoptaz
- 3 x Sync. Bazzukka
- - - > 135 Punkte






Gesamtpunkte des Waaagh's : 900
 
So, nun erstmal ein frohes Fest.
Hab mir gerade deine Kommentare angesehen und noch mal ein paar hinzugefügt. Auf jeden Fall erstmal vielen Dank für das Feedback.
Wegen Orks und Kultisten schau ich dann mal.

*************** 1 HQ ***************


Chaosgeneral
- Mal des Nurgle
- Terminatorrüstung
+ - 1 x Energieklaue
- 1 x Energieklaue
- - - > 142 Punkte

Passt! Das ist gut 🙂

*************** 3 Elite ***************


4 Chaos Terminatoren
- Mal des Nurgle
- 1 x Kettenfaust
- 1 x Kombi-Flammenwerfer
- 2 x Energieklauenpaar
+ Terminatorchampion
- 1 x Energieklaue
- 1 x Energieklaue
- - - > 203 Punkte

EK-Paar ist heuer etwas teuer beim Champ. Aber so ist es denn halt.
Wie ist es denn, wenn der HQ den Termis angeschlossen ist? Dann kann ich doch auch auf nen Champion verzichten? Oder ist ein Champion Pflicht?


5 Khorne-Berserker
- 3 x Kettenäxte
+ Berserkerchampion
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 114 Punkte

Denen ggf. ein Rhino spendieren. Ist der erste Kandidat den du rauslassen kannst.
5 Mann machen nicht viel.
Joah, sind auch nur Überbleibsel, es waren mal mehr als 5, aber der Rest ist ziemlich vermalt und hat zu viel Farbe drauf, als dass die noch mit Konturen spielbar wären. Ab welcher Größe sind denn Khorne-Berserker derzeit gut einzusetzen?



5 Noisemarines
- 3 x Boltpistole, Bolter
- 1 x Boltpistole, Bassblaster
+ Champion der Noisemarines
- Schockverstärker
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter- - - > 140 Punkte

Stehen und schiessen mit dem BM. Gute Sache. Den Schockbooster kannst
dir sparen.

Gut, dann mach ich das.

*************** 2 Standard ***************


7 Seuchenmarines
- 1 x Flammenwerfer
- 1 x Plasmawerfer
+ Seuchenchampion
- Boltpistole
- Seuchenmesser
- Bolter
- - - > 188 Punkte


7 Seuchenmarines
- 1 x Flammenwerfer
- 1 x Plasmawerfer
+ Seuchenchampion
- Boltpistole
- Bolter
- 1 x Energieklaue
- - - > 203 Punkte

Hier umbedingt die Spezial-Waffen durchtauschen. Also 1 x 2 x Flamme und 1 x 2 x Plasma. Wichtig!

Den Flammenjungs ein Rhino kaufen. Wobei ich mich schon immer gefragt habe, warum Seuchenmarines
Flamenwerfer benutzen (sollen). Die machen doch all die schönen Bakterien weg?! 😱😉

Jetzt, wo du es sagst, erinner ich mich dran, dass ich die wohl auch mal so gespielt habe. Das Rhino wurde auch meine ich für die Flammen-Seuchis verwendet.

*************** 1 Sturm ***************


5 Raptoren
- 1 x Flammenwerfer
+ Raptorchampion
- 2 x Energieklaue
- - - > 130 Punkte

passt




*************** 3 Unterstützung ***************


2 Kyborgs
- Mal des Nurgle
- - - > 152 Punkte

passt


Geissel
- Kampfgeschütz
- sync. Schwerer Flammenwerfer
- Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 195 Punkte

passt


Land Raider des Chaos
- - - > 230 Punkte

dem hier einen Lautsprecher (kakophonie und so) sowie eine Dozerblade spendieren.


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1697
 
EK-Paar ist heuer etwas teuer beim Champ. Aber so ist es denn halt.
Wie ist es denn, wenn der HQ den Termis angeschlossen ist? Dann kann ich doch auch auf nen Champion verzichten? Oder ist ein Champion Pflicht?

Pflicht!


5 Khorne-Berserker
- 3 x Kettenäxte
+ Berserkerchampion
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 114 Punkte

Denen ggf. ein Rhino spendieren. Ist der erste Kandidat den du rauslassen kannst.
5 Mann machen nicht viel.
Joah, sind auch nur Überbleibsel, es waren mal mehr als 5, aber der Rest ist ziemlich vermalt und hat zu viel Farbe drauf, als dass die noch mit Konturen spielbar wären. Ab welcher Größe sind denn Khorne-Berserker derzeit gut einzusetzen?


Ab Acht
 
Hey,

ich hätte da noch mal eine Frage bzgl. des Dozerblade für den Land Raider: Eine halbstündige google-Suche hat bislang kein explizit für den Land Raider vorgesehenes Dozerblade hervorgebracht.
Wie sieht es aus mit dem vom Rhino? Passt das gut? Das wäre ja -wenn ich das richtig sehe- etwas schmaler als der Land Raider.
... oder wäre selber basteln da die bessere Alternative?

Gruß,
Skoll
 
Ein LR benötigt mMn keine. Er ist so ein mächtiger Panzer, dass er seine eigene Dozerblade ist!

Wenn du umbedingt so ein häßliches Teil dran machen möchtest, kannst du entweder die von den Imps nehmen und zersägen oder gleich eine passend geteilte von einem Zubehör-Hersteller, Puppetwars oder Kromlech. Auf jeden Fall hat einer so ein Teil rausgebracht.
 
Okay, also einfach spielen als hätte er eine. Verträgt sich das denn mit WYSIWYG?


Hab jetzt mal eine 2500 Punkte Liste CSM / Orks daraus gemacht:



*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************


Chaosgeneral
- Mal des Nurgle
- Terminatorrüstung
+ - 1 x Energieklaue
- 1 x Energieklaue
+ - Kampf-Homunkulus Den hab ich mit drin, weil ich noch ein paar Punkte bis 2500 hatte.
- - - > 157 Punkte


[Orks] Waaghboss
- Energiekrallä
- - - > 85 Punkte




*************** 3 Elite + 1 Verbündeter ***************


4 Chaos Terminatoren
- Mal des Nurgle
- 1 x Kettenfaust
- 1 x Kombi-Flammenwerfer
- 2 x Energieklauenpaar
+ Terminatorchampion
- 1 x Energieklaue
- 1 x Energieklaue
- - - > 203 Punkte


[Orks] 10 Bosse
- - - > 200 Punkte


8 Khorne-Berserker Hab noch 3 Khorne-Berserker gefunden. Müssen glaub ich nur mal entfärbt werden, da sie im alten Jahrtausend bemalt worden sind.
- 3 x Kettenäxte
+ Berserkerchampion
- Boltpistole
- Handwaffe
+ - Rhino des Chaos
- - - > 206 Punkte


5 Noisemarines
- 3 x Boltpistole, Bolter
- 1 x Boltpistole, Bassblaster
+ Champion der Noisemarines
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 125 Punkte




*************** 2 Standard + 2 Verbündete ***************


7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
+ Seuchenchampion
- Boltpistole
- Seuchenmesser
- Bolter
- - - > 198 Punkte

7 Seuchenmarines
- 2 x Flammenwerfer
+ Seuchenchampion
- Boltpistole
- Bolter
- 1 x Energieklaue
- - - > 193 Punkte

Die Seuchis mit Flammenwerfer haben auch den Champ mit Energieklaue. Hier könnte ich aber auch dem anderen Champ noch eine Energieklaue verpassen. Arme sind noch nicht angebaut.



[Orks] 20 Boyz
- 2 x Fette Wumme
- - - > 130 Punkte


[Orks] 20 Boyz
- 2 x Fette Wumme
- - - > 130 Punkte




*************** 1 Sturm + 1 Verbündeter ***************


5 Raptoren
- 1 x Flammenwerfer
+ Raptorchampion
- 2 x Energieklaue
- - - > 130 Punkte


[Orks] 3 Killakoptaz
- 3 x Sync. Bazzukka
- - - > 135 Punkte




*************** 3 Unterstützung ***************


2 Kyborgs
- Mal des Nurgle
- - - > 152 Punkte


Geissel
- Kampfgeschütz
- Energiegeißel Hab hier bemerkt, dass ich gar keinen sync. Flamer dran hatte sondern die Energiegeißel.
- Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 220 Punkte


Land Raider des Chaos
+ - Kakophon
- Bulldozerschaufel
- - - > 240 Punkte




Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 2504
 
Zuletzt bearbeitet: