Dark Angels Chaos Armee beginnen

Kheres

Aushilfspinsler
12. Februar 2019
2
0
2.596
Guten Abend,

ich spiele mit dem Gedanken, eine Chaos (Fallen) Armee zu Starten.
Da ich bis jetzt allerdings nur Erfahrungen als Tau- und Ultramarines-Spieler gemacht habe, bräuchte ich etwas Hilfe, was die Erstellung der ersten Liste angeht.
Ich dachte da (erstmal für 500p) an:
-Cypher
-5 Fallen mit Boltern und einer Plasmapistole
-5 Fallen mit 4 Plasmawerfern und einer Plasmapistole
-7 fallen mit einem Plasmawerfer

=ca.499 Punkte

wäre das ein Akzeptabler Grundstock?

Grüße,
Kheres

Herzlich willkommen!
Leider sind Cypher und seine Fallen nach den aktuellen Regeln nur noch in einem eigenen Detachment spielbar und profitieren nicht wirklich von Chapter Tactics usw. der "klassischen" CSM Chapter.

Als Special-Weapon-Trupp könnte man sie zwar einsetzen aber, ganz ehrlich, ein guter Grundstock sind sie nicht.

Wie willst du spielen? Im Freundeskreis, Club oder hast du Turnierambitionen?

Könnte mir vorstellen das da demnächst noch was für die Gefallenen kommen könnte.
Im Codex Dark Angels steht ja das Luhter befreit wurde und das die Gefallenen in großer zahl an Nihilus beteiligt sind.
Was auch gut dafür sprechen könnte ist das die Dark Angels Veteranen/Fallen im Shop unter letzte Gelegenheit gelistet sind.
Klar könnte das nur ein Repack sein aber vielleicht kommt ja da noch was.

Diese Armee ist nur zum Spaß gedacht, also B&B. Hauptsächlich, weil ich die Story der gefallenen Dark Angels spannend finde.
Nach Möglichkeit würde ich halt gern versuchen eine reine Fallen-Armee zu Stellen.

Vom Fluff her sind die Fallen sicher ein interessanter Orden.
Wenn es dir tatsächlich darum geht, ist das sicher ein ordentlicher Anfang.
Mit Cypher in 6" für den 1er-Reroll auf Treffer kannst du natürlich immer deine Plasmas überladen und hast einen super Output und auf 12" hauen die Plasmawerfer 2 Schuss raus.
Zusammen mit der neuen Bolterregel (doppelt schießen wenn stationär, innerhalb 12", fürTerminatoren oder Fahrzeuge) kommt da schon ordentlich was zusammen.

Sobald deine Gegner dann aber weiter weg sind, leidet die Kadenz schon enorm und Nahkämper sollten halt nicht an dich rankommen.

Für die Zukunft bzw. für den Ausbau deiner Armee solltest du dir dann trotzdem was überlegen bzw. man muss tatsächlich mal abwarten was DA/Fallen in Zukunft noch so bekommen.
Sie sind halt als Chaoten schon sehr speziell.

Hast du denn schon den Codex Chaos Space Marines?