Chaos Armeeliste 1500P-bitte um Meinungen

Typhus

Aushilfspinsler
05. Dezember 2007
9
0
4.711
Chaos Space Marine Armeeliste

HQ:
Chaos Hexer
Mal d. Slaanesh
Flügel
Lash

Dömonen Prinz
Mal d. Slaanesh
Lash
Flügel

Standard:
5 Seuchemarines
1 Plasmawerfer

5 Seuchemarines
1 Plasmawerfer

10 Marines
+Rhino

Elite:
5 Terminatoren
1 Bolter-Melter
1 Bolter-Plasmawerfer
Champion
+E-Faust

Chaos Cybot
Plasmankanone

Unterstützung:
7 Havocs
4 Raketenwerfer

Predator
MaschKa, Laserkanonen

Sturm:
5 Raptoren
Champion
+E-Klauen Paar
+Melterbombe
1 Melter

1500Punkte

bitte um meinungen.

Zuletzt bearbeitet:
zu dem 10ner trupp mr rhino:

ich persöhnlich mag bolter sie können so gut wie bei jeder einheit (ausser nercrons) schaden anrichten, und csm haben ja noch eine NKW und BP mit denen man noch in den nahkampf gehen kann.

zum predator:

du ast vollkommen recht. danke

zu den havocs:

der 8. musste leider weg um den Raptor trupp voll zu kriegen.

seuchemarines:

siehe oben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd die 10 Marines + Rhino rausschmeißen und dafür die anderen Trupps besser ausstatten. Zum Beispiel:
- ne zweite Spezailwaffe für die Seuchenmarines
- mehr Seuchenmarines pro Trupp (6 oder 7)
- evt nen Champion mit E-Faust zu den Seuchemarines
- einen achten Havoc
- Dämonenmaschine für Pred
- zusätzliche Panzerung für Cybot
- eine zweite Spezialwaffe für die Raptoren
- einen weiteren Raptor rein in den Trupp

Gruß,
Attila

HQ:
Chaos Hexer
Mal d. Slaanesh
Flügel
Lash

wo kommt der hin? oder läuft der alleine rum? Wenn bei die Raptoren, dann ändere sie bitte.

Dömonen Prinz
Mal d. Slaanesh
Lash
Flügel

Ja ok, läuft zwar in jeder zweiten Liste rum, aber ja.

Standard:
5 Seuchemarines
1 Plasmawerfer

Der Trupp ist zu klein UND hat zu wenig Feuerpower, ganz davon abgesehen, dass der Rhino fehlt: Ergo Sinnfrei

5 Seuchemarines
1 Plasmawerfer

Same Shit wie oben

10 Marines
+Rhino

Du hast 10 Marines, also soviele um 2 Spezialwaffen zu bekommen, also wo sind sie?

Elite:
5 Terminatoren
1 Bolter-Melter
1 Bolter-Plasmawerfer
Champion
+E-Faust

???? Bevor dieser Trupp nicht weiß was er machen soll, lass ihn weg, es gibt Punkte an anderer Stelle auszugeben.

Chaos Cybot
Plasmankanone

Wenn du eine 1 würfelst schießt er deine eigenen Jungs um, und bei einer 6 schießt er gar nicht. Allerdings das einzige Risiko in der Liste und daher machbar.

Unterstützung:
7 Havocs
4 Raketenwerfer

Ja, idealerweise 8 Mann wegen Siegpunkte, aber so auch OK

Predator
MaschKa, Laserkanonen

ein Panzer und ein Rhino sowie der Cybot mögen bei 1500P zu schnell fallen, wenn du allerdings die Rhinos noch dazu packst geht das auch wieder

Sturm:
5 Raptoren
Champion
+E-Klauen Paar
+Melterbombe
1 Melter

Chef bitte ne E-Faust, von den Klauen halte ich nix, statt der Bombe, lieber ein zweiter Melter

1500Punkte

bitte um meinungen.
Zu kleine Trupps, dazu noch ungerade; semioptimale Ausrüstung; 2 mal Lash, aber nur eine Plasmaschablone, zu wenige Panzer.

Es leuchtet mir alles ein was ihr da verbeesert, ausser velleicht mit dem 10ner trupp mit rhino, auch wenn er keine spezialwaffen hat kann er immer noch gut schießen und da CSM immernoch eine NKW und BP haben können sie immer noch in den nahkampf stürmen durch den rhino sind sie mauch beweglich sodass sie das auch erreichen können. das dazu.

Zum Hexer: was ist das problem das er mit Raptoren rumläuft? bitte genauer

Seuchemarine trupp: das wir verbessert aber den rhino lass ich weg die müssen einfach nur schießen um missionsziele oder andere sachen eizunehmen hab ich genug mobile einheiten.

Cybot: wenn ich eine 1 würfle.... wow wenn ich eine 6 würfle.... die chance ist 2 zu 6 also relativ klein und mit doppel lash ist er sehr schnell im nahkampf.

Terminatoren: natürlich weiß ich was ich damit machen soll wieso habe ich den lash in der armee bestimmt nicht um mit terminatoren schneller in den nahkampf zu kommen denn sind so ein bisschen langsam

Haocs: der 8. kommt dazu

Raptoren: kommt auch noch verbesserung rein , Energieklauen paar ist ne ansichtssache

Es leuchtet mir alles ein was ihr da verbeesert, ausser velleicht mit dem 10ner trupp mit rhino, auch wenn er keine spezialwaffen hat kann er immer noch gut schießen und da CSM immernoch eine NKW und BP haben können sie immer noch in den nahkampf stürmen durch den rhino sind sie mauch beweglich sodass sie das auch erreichen können. das dazu.
Das Problem an deinem 10er Trupp im Rhino ist, dass er im Fernkampf von guten Fernkämpfern zerschossen wird, und im Nahkampf von guten Nahkämpfer gefrühstückt wird. Und dabei ist der Trupp mit 185 Punkten noch nicht mal billig.
Außerdem: Glaub niemandem, der dir erzählt, dass die Standards das Spiel gewinnen. Das ist Unsinn. Das Spiel gewinnen spezialisierte Truppen, die durch einen fähigen General in eine Situation gebracht werden, in der sie glänzen können!

@Typhus:
Du willst es nicht verstehen mit dem 10er Trupp oder? Der ist einfach so flexibel wie ein Stock! Klar er kann picksen und man kann ihn werfen aber bis auf wirklich weiße Sachen wird man auch mit nem Stock niemandem wirklich gefährlich.
Stell dir einfach mal vor, du hast anstatt 10 Mann nur noch 7 (nur ein Beispiel) und für die gesparten 45 pts würdest du nen Champ mit Faust und nen Flamer reinpacken. Schon hättest du nen schönen Nahkampftrupp. 10 Bolter sind zwar auch nett aber eben auch nur das. Für ähnliche Punktkosten kriegt man zum Beispiel ne Hand voll Havocs mit Schwebos, Maschkas, Raks, welche weitaus mehr Druck in Sachen Feuerkraft aufbauen können.

Die Sache ist, jede Einheit in einer Armee muss bzw. sollte eine Aufgabe erfüllen, diese Einheit tut das nicht bzw. erfüllt keinen Zweck zu vollster Zufriedenheit.

Hier ist nochmal meine aktualisierte Armeeliste:

HQ: Chaos Hexer
Mal d. Slaanesh
Flügel
Lash

Dömonen Prinz
Mal d. Slaanesh
Lash
Flügel

Standard: 7 Seuchemarines
2 Plasmawerfer

7 Seuchemarines