Chaos Bikes

Bionic Seahorse

Testspieler
23. August 2013
127
38
5.896
Hallo zusammen. Ich bastel gerade meine Chaos Bikes zusammen und überlege nun, wie ich sie am besten ausstatten soll. Es sind insgesamt 6 Bikes.

Ein Hexer ist fest eingeplant, bzw. ein Modell wird so aussehen, das er jederzeit als Hexer durchgehen kann. Dieser wird dann meistens die Brandfackel mitnehmen und als Spezialwaffen dachte ich dann an Melter.

Der Champion sollte (alleine aus Stylischen Gründen) zwei E-Klauen bekommen. Doch da habe ich nun eine Frage: Wenn der Champ die zwei E-Krallen bekommt, verliert er seinen Syncro Bolter? Er tauscht laut Codex seine Pistole und seine Waffe, also müsste er mit seinem Bike noch die Syncro Bolter haben, oder?

Was meint ihr denn so zu den Bikes. Wie setzt ihr sie ein und was habt ihr so Erfahrungen mit ihnen gemacht.

Ich mag die Bikes sehr gerne und setze sie auch regelmässig ein. Bei mir sind es 7 Stück, Mal des Nurgle, 2 Melter und der Champ hat eine Faust.
Dazu dann ein General auf Bike und ein Hexer Stufe 3 mit Telepathie auf Bike und schon hat man eine recht haltbare und kampfkräftige Einheit,
die dem Gegner Kopfzerbrechen bereitet, besonders wenn man Unsichtbarkeit auswürfelt.
Daher kann ich Bikes nur empfehlen.

Zu deiner Frage mit dem Champion: Wenn der Champ zwei E-Krallen bekommen soll, kann er seine Boltpistole und seine Nahkampfwaffe dafür eintauschen und
behält dafür die Synchro Bolter an seinem Bike.

Ich mag die Bikes sehr gerne und setze sie auch regelmässig ein. Bei mir sind es 7 Stück, Mal des Nurgle, 2 Melter und der Champ hat eine Faust.
Dazu dann ein General auf Bike und ein Hexer Stufe 3 mit Telepathie auf Bike und schon hat man eine recht haltbare und kampfkräftige Einheit,
die dem Gegner Kopfzerbrechen bereitet, besonders wenn man Unsichtbarkeit auswürfelt.
Daher kann ich Bikes nur empfehlen.

Zu deiner Frage mit dem Champion: Wenn der Champ zwei E-Krallen bekommen soll, kann er seine Boltpistole und seine Nahkampfwaffe dafür eintauschen und
behält dafür die Synchro Bolter an seinem Bike.

Mit Nurgle möchte ich sie auch spielen, über W6 braucht man nicht zu diskutieren. 7 Bikes sind da natürlich toll, aber erstmal teste ich die 6 Stück aus und stocke vllt dann irgendwann auf 9 auf ( kann ja dann immernoch 7 spielen).

Aber spielst du wirklich General UND Hexer im Bike Trupp oder sollte das "oder" heißen? 😀 Zwei HQ in einem 7er Trupp, der wird dann aber gerne sehr schnell weg genommen. Leztens noch einen schönen Schleier Prinz mit Meister 3 gespielt der sich in einer Ruine verschanzt hat und deshalb sogar einen 2er Decker hatte. Da der aber so ein hohes Bedrohung Potential hatte, hat mein Gegner einfach alles drauf gehauen und da half ihm auch der 2er Decker irgendwann nicht mehr (war Eldar mit Verdammnis und Co.). Er hat zwar eine Runde lang fast das komplette Feuer geschluckt, aber ansonsten hatte ich nicht viel davon und meine wichtigste Einheite war futsch nach der ersten Runde.

Unsichtbarkeit ist natürlich Top, aber Entschlossenheit wecken und auch Entsetzen finde ich nun nicht so knorke. Ist halt Glückssache, ob was gutes bei rauskommt. Da tendieren ich schon fast eher zu Biomantie. Feel no Pain durch Kräftigen, Schnelligkeit und/oder Eisenarm für mehr Wumms im Nahkampf und Schwächen ist eh einer der geilsten Spells. Für die agressiven Bikes finde ich Biomantie daher fast schon besser.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, im letzten Spiel gegen Space Marines hatte ich meine Bikes genauso eingesetzt, 7 Bikes, dazu den HExer + den General.
Dazu hatte ich glücklicherweise Unsichtbarkeit und sobald du dich bewegst, kriegen Bikes ja einen Deckungswurf durchs ausweichen.
Der ist normal 5+, bei Turboboost sogar 4+.
Dann noch Unsichtbarkeit rauf und so war ich bei 2+. Mein Gegner hatte eine Runde lang mit der gesamten Armee auf den Trupp gefeuert und nur 2 Bikes erwischt.

Klar ist Biomantie auch prima dafür, das kannst du ja auch mischen. Es müssen ja nicht alle Kräfte aus der selben Lehre stammen.

Naja, im letzten Spiel gegen Space Marines hatte ich meine Bikes genauso eingesetzt, 7 Bikes, dazu den HExer + den General.
Dazu hatte ich glücklicherweise Unsichtbarkeit und sobald du dich bewegst, kriegen Bikes ja einen Deckungswurf durchs ausweichen.
Der ist normal 5+, bei Turboboost sogar 4+.
Dann noch Unsichtbarkeit rauf und so war ich bei 2+. Mein Gegner hatte eine Runde lang mit der gesamten Armee auf den Trupp gefeuert und nur 2 Bikes erwischt.

Klar ist Biomantie auch prima dafür, das kannst du ja auch mischen. Es müssen ja nicht alle Kräfte aus der selben Lehre stammen.

Das mit dem 2er Decker hört sich immer so selbstverständlich an, aber ich spiele häufig gegen Eldar und die haben so Spielchen wie Verdammnis (Wunden wiederholen) und Runenblick (Waffen sind Syncro) drauf. Damit bekommst du locker so viele Wunden, das auch mal öfters die 1 Fallen werden und dann gehen die Biker schneller flöten als einem lieb ist. Deshalb möchte ich auch nicht Genral UND Hexer da rein packen, das ist mir einfach zu riskant. Übrigens zählt Tau auch zu meinen Hauptgegnern und die könne ja auch Deckung ignorieren.

Ich setzte da lieber auf Zielüberlastung. Sollen die doch meinen Biker Trupp mit Hexer beschießen, währenddessen kann mein Moloch General mit seinen Bruten unberührt vorrücken und und irgendwo reinkrachen.

So, hier mal eine Liste mit meinen neuen Bikes:

*************** 2 HQ ***************

Chaosgeneral
- Mal des Khorne
+ - Boltpistole
- Axt der blinden Wut
+ - Geschenk der Mutation
- Moloch des Khorne
+ - Siegel der Verderbnis
- - - > 180 Punkte

Hexer
- Mal des Nurgle