Chaos Bruten (Chaos Spawn)

Muttibaer

Codexleser
21. Mai 2015
208
26
6.876
Hallo Zusammen,

was haltet ihr von den Chaosbruten ? Die kosten ja jetzt nur noch 20 Kettenäxte pro Base.

Ich hab die letztens mit nem Apostel zusammen gespielt, mit der 5++ Aura und muss sagen, wenn die den 5er Retter haben halten die echt was aus und kommen auch an. Und im Nahkampf sind die eh echte Monster, wenn man nicht all zu schlecht würfelt, bei der Attacken anzahl^^

Und die bekommen ja auch die Hateful-Regel also haben die immer mindestens jetzt 2 Attacken im Angriff.

Wenn man die dann noch mit nem Zauberer Boostet, werden die echt ekelig.

Oder vielleicht noch nen Apostel, die kosten ja jetzt auch nix mehr^^

Also was denkt ihr ?

Lohnen die sich jetzt oder sind die immer noch ne Codexleiche?

Grüße vom Bären

Das Problem seh ich darin, dass man nur immer 5 pro Trupp spielen kann, und dann eben auch nur immer 5 gleichzeitig buffen kann, dazu kommt dann noch die geringe Bewegung und, dass man im Nahkampf nur auf 4+ trifft, ich gebe dir aber recht ihr Profil und die Punktkosten, die man für die zahlt, sind gut, nur weis ich nicht, ob man sie aus einer Rolle als Störeinheit, für die sie gut geeignet scheinen, in eine als wirkliche Kampfeinheit bekommt. 🙂

Das Problem seh ich darin, dass man nur immer 5 pro Trupp spielen kann, und dann eben auch nur immer 5 gleichzeitig buffen kann, dazu kommt dann noch die geringe Bewegung und, dass man im Nahkampf nur auf 4+ trifft, ich gebe dir aber recht ihr Profil und die Punktkosten, die man für die zahlt, sind gut, nur weis ich nicht, ob man sie aus einer Rolle als Störeinheit, für die sie gut geeignet scheinen, in eine als wirkliche Kampfeinheit bekommt. 🙂

Naja aber du kannst schon 2 oder 3 Einheiten spielen und dazu zwei Apostel. Der eine gibt die 5er Rettung für alle Trupps und der andere lässt alle Trefferwürfe wiederholen. Dazu noch den AP von -2 und 2 Damage mit 5er Stärke ist das schon echt hart.

Gut sie sind mit den 7 zoll Bewegung wirklich etwas langsam. Aber eine Einheit von denen könnte man Warptimen und dann noch +1 aufs Treffen geben.

Die Apostels würde ich rennen lassen um in Reichweite zu bleiben.

Naja aber du kannst schon 2 oder 3 Einheiten spielen und dazu zwei Apostel. Der eine gibt die 5er Rettung für alle Trupps und der andere lässt alle Trefferwürfe wiederholen. Dazu noch den AP von -2 und 2 Damage mit 5er Stärke ist das schon echt hart.

Gut sie sind mit den 7 zoll Bewegung wirklich etwas langsam. Aber eine Einheit von denen könnte man Warptimen und dann noch +1 aufs Treffen geben.

Die Apostels würde ich rennen lassen um in Reichweite zu bleiben.

Da stellt sich wieder die Frage: was kann ich aus denselben Buffs herausholen, wenn andere (bessere) Einheiten davon betroffen sind?

Im Casual-Bereich spiele ich sie sehr gerne, auch weil ich einige coole Modelle habe. Aber wenn es ernst wird, sind die einfach nicht gut genug. Alles, was Rend -2 und 2 Damage hat (Plasma???), pustet die einfach um. Sie sind eben sehr gute Opfer für die typischen anti-Primaris-Waffen, von denen es natürlich im Moment viele gibt.

lässt alle Trefferwürfe wiederholen.
Wie machst du das?
Der Rettungswurf ist gut, wirkt aber nur auf Modelle in 6", zumindest der Trupp mit Warptime, oder nach nem Angriff, kann dann nicht mehr in Reichweite sein.
Die Bruten sind ja toll, weil, sie günstig sind, packst du jetzt aber zwei Apostel dazu, mit ner relativ speziellen Auswahl an Gebeten, von denen der Rest der Liste eher wenig profitiert, sollten die Bruten weg sein, machst du sie dadurch wieder teurer.