Chaos Cybot

Jo, bisher immer genau einer dabei. :wub:
Ausrüstung: Cybot-NKW und Plasmakanone, dazu Extrapanzerung und Nebelwerfer.

Taktiken gab es bisher noch nicht viele, weil meiner seeeeeeehr stark dazu neigt, Schießwut oder Blutrausch zu bekommen (beim letzten Spiel gegen Anuris 4 Runden gelebt, 4 Runden ausgetickt, davon natürlich 2mal Schießwut ohne Sichtlinie auf den Gegner --> 3 tote CSM 🙁 )
Hab ihn wegen der Coolness und dem gewissen Spaßfaktor (für beide Spieler) in jedem Spiel eingesetzt, aber die Unberechenbarkeit kann einem auf Dauer doch etwas auf die Nerven gehen. Mal sehen, was ich in Zukunft mit dem Ding machen werde.

Ich setz eigentlich immer einen ein.

Ausgerüstet mit Cybot NKW, synchr. Lascannon, Mut. Rumpf und NBW, wobei ich die Hauptbewaffnung manchmal variiere.

Taktiken? Naja, am besten so schnell wie möglich zum Gegner ran. Die Schiesswut gibt mir doppelte Schusszahl, wenn ich Glück habe und ich hab bisher meistens das Glück gehabt. das mein Cybot kurz vor dem Gegner in seine Nahkampfwut reingekommen ist. Ansonsten ist es einfach durch den Mut. Rumpf eine Einheit, die viel aushält, durch die Bewaffnung viel austeilen kann und im Nahkampf einfach mörderisch ist.

Und die Zufallstabelle zum Würfeln macht den Cybot gerade so unvorhersehbar, das mein Gegner sich nie komplett auf ihn einstellen kann. Klar hat man manchmal Pech und würfelt in den ungünstigsten Momenten Schiesswut... aber mit ner einigermassen guten Taktik ist das verhinderbar.

Ich denk zur Zeit drüber nach wenn ich wieder Kohle habe noch einen zweiten Cybot in meine Reihen aufzunehmen.

Ich setze sie immer ein!

Meistens 1 mit synchr. LK, CCCW, Nebelwerfern und zus. Panzerung und 1 mit synchr. schw. Bolter, CCCW, Nebelwerfern und zus. Panzerung.

Manchmal auch einen mit 2 CCCW mit 2 schw. Flamern. Den anderen dann mit synchr. LK und Raketenwerfer.
Beide wieder mit Nebelwerfern und zus. Panzerung.

Haben sich bei mir bis jetzt immer bewährt!

Der Nahkampf-Cybot hat sich hinter meinen Rhinos versteckt und dann meistens das Termi-Gefolge meines Bruders aufgewischt!

ISt auch bei mir eine pflicht auswahl.

Immer mit Plasmacannone Klaue+Flammenwerfer
Mutierter Rumpf
Lebende Maschine
öfters auch mit Parasit

Ist meine Festung. Wird max in jedem 10 Spiel 1 mal ausgeschaltet.
Hat wahnsinniges Glück und Hat biss auf 1 mal immer seine Punkte doppelt wieder reingeholt.

Entweder hinter einen Rino durch die Mitte in einen Kampf, oder über die Flanke mit wild feuerdem Plasmawerfer auf den Gegner zu. Meist benutz ich ihn eigendlich als Köder, für schweres Waffenfeuer, aber irgendwie fällt der nicht *G*

1) Für Thousand Sons ist der ja fast schon Pflicht, da er im Nahkampf bei mir schon so einiges gerissen hat.
2) D.h. er ist immer dabei.
3) Ausgerüstet mit Plasmakanone und NKW, dazu der synchr. Bolter. Flammenwerfer habe ich noch nicht ausprobiert. Aufrüstungen erhält er zuweilen durch zus. Panzerung und/oder Nebelwerfer. Ganz nach Ausstattung des Gegners. Ich versuche ihn aber immer, so billig wie möglich zu halten, damit die kostbaren Punkte nicht einfach einem gut gezielten Laserstrahl oder einer Energiefaust zum Opfer fallen.
4) Bisher konnte ich mir nur einen einzigen leisten, da ich das legionsspezifische Modell von FW verwende.
5) Die Sonderregeln machen den Cybot zuweilen etwas unberechenbar, aber meiner ist (bisher) immer recht zuverlässig gewesen. Da ich wenig Alternativen in Form von Nahkampfschweinen habe, setze ich den Cybot immer offensiv und vor meinen eigentlichen Linien ein. Dort unterstützt er meist meinen Hexer oder die Terminatoren. Wie ich das nach den neuen Regeln werde abändern müssen, habe ich dabei noch nicht bedacht.
6) Eine der besten Erfindungen, seit es das Chaos gibt 😉. Wer die Möglichkeit hat, aber keinen Cybot einsetzt, ist selbst dran schuld...

Originally posted by Dark Warrior@25. Jul 2004, 12:32
  • Setzt Ihr Cybots ein?
  • Wie häufig?
  • Welche Ausrüstung?
  • Wieviele?
  • Eure Taktiken dazu?
  • Eure Einschätzung und Meinung?
1) Ja
2) früher sehr häufig (fast jedes spiel) inzwischen hat ihn bei meiner DG der Predator verdrängt, der mehr Feuerkraft aufbringen kann und bei den NL hab ich selten die Punkte über
3) Wenn ich noch Cybots einsetze dann immer mit ZMK oder Plasmakanone und zus. Panzerung. gaaaanz selten noch mutiertem Rumpf...
4) mehr als einen i.d.R. nicht.
5)Planen fällt durch den Zufallsfaktor natürlich schwer, aber ich hab ihn immer so eingesetzt, dass er halt unterstützungsfeuer legt und angreifende Feinde im Nahkampf abfängt
6) Wie bereits erwähnt setze ich lieber den Predator ein, da er nicht viel mehr kostet, aber höhere Panzerungswerte und mehr Feuerkraft besitzt. Für den Nahkampf wiederum gibt es mMn bwessere und vor allem schnelere alternativen.... Cybots sind irgendwie stylisch, aber nichts, was man unbedingt braucht.

Setze ihn so gut wie jedes Spiel ein: Mit Plasmakanone, Flammenwerfer, nebelwerfer. Bei der Taktik kann ich die nicht großartig helfen, da ich ihn immer zum Gegner schicke, er aber sehr oft Schießwut kriegt (meist bei Nachtkämpfe wenn er nur meine sieht :heul🙂 Der Cyb ot ist eine meiner Lieblingseinheiten im Spiel (neben Geißel u. Däm.Prinz) und setze ihn daher so oft es geht

Originally posted by Abbadon the Despoiler@30. Jul 2004, 13:31
Wenn ich ihn einsetze, dann mit Plasmawerfer und Nahkampfwaffe, zusätzlicher Panzerung und Nebelwerfer. Selten geb ich ihm auch mal Dämonenparasit oder mutierter Rumpf.
Ich verstehe Euch nicht. Den schwulen Rumpf und die dummen Parasiten vergebt Ihr nach Lust und Laune, aber die wirklich extrem sinnvolle Dämonenmaschine (die quasi nur 15 Punkte kostet), vergibt kaum einer 🤔 Ihr seid alle merkwürdig...

Ach ja, und der merkwürdigste ist Abbadon the Despoiler, der gibt seinem Cybot sogar 'nen Plasmawerfer 😉

Greg

Ich setze einen Cybot eigentlich immer ein, bei 1,5k neme ich schon 3 Stück in meine EC-Armee mit 2x Cybot-NKW, Nebelwerfer, zusätzlicher Panzerung und Mutierter Rumpf. Die rocken eigentlich fast immer ganz schön, da ich meistens Blutrausch würfel.
Die Cybots dackeln dann immer hinter meinen Rhinos her, so das sie nicht beschossen werden können.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ach ja, und der merkwürdigste ist Abbadon the Despoiler, der gibt seinem Cybot sogar 'nen Plasmawerfer [/b]

Jajajaja ich weiss... ich war grad erst aufgestanden nach ner langen Nacht da ist man geistig nich immer so dabei. Meine natürlich ne Plasmakanone.
Naja und meistens geb ich ihm halt die PlasmaKANONE und Nahkampfwaffe. ansonsten nur zusätzliche Panzerung und Nebelwerfer.

ich habe momentan leider nur einen, aber der is bei so ziemlich jedem spiel dabei, wo er dabei sein darf...also egal welche punktzahl, das ist er mir wert

dieses unberechenbare verhalten ist eine seiner absoluten Stärken, die ihn im vergleich zu den SM Cybots deutlich hervorhebt

hätt ich das Geld würd ich mir noch 2 stück kaufen und dann richtig losrocken ^_^

klar wird ein Cybot manchmal umgeholzt, aber was solls? dann hat er seinen Dienst als Feuermagnet absolviert. schafft er es in die feidnlichen reihen zu schmettern, wird er da ordentlich moschen und dann holt er seine Punkte eben auf diese Weise raus...

an Ausrüstung setz ich ihn immer mit dieser Grundkonfiguration ein: Laserkanone, schwerer Flamer, Nebelwerfer, Dämonenmaschine...und optional füge ich dazu, wenn die Punkte reichen Mutierter Rumpf. Dämonenparasit hatte ich schon oft drin, aber hat irgendwie nie was gebracht...

Prädikat Stiftung Cybottest: sehr Gut! 😉

hm, ich würd den chaoscybot auch gern mal einsetzen in meiner ec armee, nur warte ich noch auf die forgeworld bestellung 😀 .. weil die standard gw dinger sehen scheisse aus und die loyalen will ich ned umbaun da die fw cybots geil aussehen, und rein regeltechnisch sind die auch gut, somal ich gerne mal schiesswut würfeln würde oder im nahkampf dann entsprechend das gegenteil .. ist bestimmt cool ^^

:lol:

• Setzt Ihr Cybots ein?

Ja.
  • Wie häufig?

Zur Zeit eher selten, da wir meistens nur im Bereich von 1000 bis 1500 Punkten spielen und eine Geißel verlockender ist. Zudem wollen auch die Kyborgs immer mit. 😀
  • Welche Ausrüstung?

Plasmakanone, schwerer Flammenwerfer und Cybot Nahkampfwaffe. Die Plasmakanone, da es die einzige Möglichkeit für Chaos ist an diese tolle Waffe zu kommen, den schweren Flammenwerfer, weil er am Modell dran ist und besser aussieht, und die Nahkampfwaffe, da der Cybot unter Blutrausch eine wirklich tödliche Maschine ist. 🙂
    Dann bekommt er dazu noch Dämonenmaschine und mutierter Rumpf. Wie Greg schon sagte ist die Dämonenmaschine die wirklich sinnigste Fahrzeugausrüstung des Chaos und für nur 20 Punkte. Damit wird aus dem Cybot ein Duracell Häschen. Er läuft und läuft und...
  • Wieviele?

Zur Zeit einer.
  • Eure Taktiken dazu?

Cybots brauchen keine Taktik, außer während des Vorrückens zu schießen und dann in den feindlichen Reihen alles in feine Scheiben zu schneiden. Zumindestens setze ich ihn so ein.
  • Eure Einschätzung und Meinung?

Eine echt nette Einheit. Meistens ist die Tabelle mit seinen kleinen Spleens nicht sehr hinderlich. da muss es schon echt schlecht kommen, damit man sich über sie ärgert. Bis auf ein einziges Mal war sie mir immer dienlich. Aber im ersten Spielzug auszuticken und aus der Deckung vor die Mündungen von zwei Koloss Anzügen zu laufen ist auch wirklich keine gute Idee. :hau: :heul: