8. Edition Chaos Dämonen Anfänger

Zeigfried

Aushilfspinsler
18. März 2011
23
0
4.836
Hallo zusammen,

Ich möchte endlich mit Warhammer Fantasy anfangen und hab mir die Chaos Dämonen ausgesucht. Jetzt bräuchte ich ein paar Tips womit ich am besten anfange. Dachte da an eine reine Khorne Armee zu beginn an 1000 maximal 1500 Punkte.

Codex liegt mir leider noch nicht vor, ist aber bestellt ^^

Danke für eure Hilfe!

Gruss Zeigfried

Wenn du wirklich eine reine Khorne-Armee anstrebst hast du natürlich einen ziemlich beschränkten Einheitenpool, der da wäre: BD, DP; Herold, Zerflsicher, Gargoyles, Bluthunde und Zerschmetterer. Könnte vorallem schwer werden aufgrund mangelnder magischer Unterstützung.
Wenn du allerdings fest dazu entschlossen bist eine reine Khorne Armee zuspielen sind große Blöcke bz.w Horden an Zefleischern samt herold auf jeden Fall Pflicht, zumal du sie sowieso brauchst um den Kern zu füllen. EIn BD oder DP kommt bei den Punkten noch nicht in Frage.

Ich persönlich mag Zerschmetterer, auch wenn es natürlich stimmt das kavallerie abgeschwächt wurde. Allerdings sind sie ideal um Flankenunterstützung zu beiten und können auch schonmal aufgrund der immensen Stärke kleinere Blöcke angehen. Hier am besten ebenfalls mit Herold.

Gargoyles als Umlenker, KM-Jäger und Sichtschutz.

Soviel erstmal dazu

MfG
Skull

Danke für den Tipp mit der Streitmacht Box. Leider gibts es hier um Forum nur wenige Informationen bzgl. Aufbau, Tipps etc. für die Chaos Dämonen. Alle anderen Völker haben: Threads für Taktiken der Einheiten, Fragen Thread zu jeweiligen Volk. Woran liegt das? Werden Chaos Dämonen nicht oft gespielt? Sind sie zu schlecht?

Gruss Felix

Dämonen sind soo gut, die brauchen keine Taktiken, Tipps usw..^^
Oder glaubst du ein Blutdämon oder Herrscher des Wandels nimmt Kritik eines sterblichen entgegen? ich glaub nicht 🙂..
Dass die feigen Ratten oder dähmlichen Grünhäute*bää!* Tipps zum überleben brauchen ist klar, aber nicht DÄMONEN! xD
@ Skullshadow - Außer gegen MICH 😀😀😀

Wenn ich mir jetzt die Streitmacht Box zulegen würde was nehme ich da als HQ? Bin immer noch bei 40k xD, gibts das in Fantasy überhaupt? oder nehm ich da einen Herold? Was versteht man unter einem Herold? Anführer einer Truppe z.b von Zerfleischern? Also wäre ein Herold dann ein besonders starker Zerfleischer oder Horror? xD

Gruss Zeigfried

Es gibt Herolde für jede Gottheit ausser für Ungeteilt. Ich einen des Khorne und einen des Slaanesh nehmen die sind gar nicht so schlecht und können gut zuhauen.
Hier mal eine list wo nur die Streitmacht drin ist mit 2 Helden keine Garantie für Imbaness oder so:
*************** 2 Helden ***************

Herold des Khorne
- General
+ - Obsidianrüstung
- - - > 150 Punkte

Herold des Slaanesh
+ - Reiz des Slaanesh
- Fesselnder Blick
- - - > 140 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

20 Zerfleischer
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Ikone des ewigen Krieges
- - - > 295 Punkte

10 Dämonetten
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Banner der Extase
- - - > 175 Punkte

10 Rosa Horrors
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Ikone der Zauberei
+ - Lehre des Tzeentch
- - - > 165 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

5 Jägerinnen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Sirenenstandarte
- - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte Dämonen des Chaos : 1100

Wenn man jetzt den Slanesh Herold raus nimmt könnte man auch 1000 P. Locker spielen!

Zuletzt bearbeitet:
Dank dir für die Armeeliste, jetzt hätte ich noch eine Frage: Wie stelle ich den Herold des Khorne bzw. den Herold des Slaanesh dar. Ist das ein gepimpter Zerfleischer bzw. eine gepimpte Dämonette 😀? Würden die Herolde jeweils bei Ihren Kerneinheiten mitlaufen also z.b. 20Zerfleischer 1 Herold und dazu noch die 10 Dämonetten + Herold des Slaanesh oder wie stell ich das an? xD

AM besten du liest wirklich erstmal das RB und das AB, da steht sowas grundsätzliches drin.

Herolde sind helden und können sowohl einzeln agieren als auch in eine EInheit eingegliedert werden.
Wie du die Herolde darstellst bleibt dir überlassen, da es keine Modelle seitens GW gibt, nur einen Khorneherold auf Moloch.
Am besten du schaust dich nach Alternativmodellen um oder baust/pimpst dir was aus Bitz und GS

So es hat sich einiges getan, habe jetzt fogende Figuren.

1x Schädelsammler
30x Zerfleischer des Khorne, 10 weitere folgen noch diese Woche!
10x Dämonetten des Slaanesh
10x Rosa Horrors Tzeentch
5x Jägerrinnen des Slaanesh

jetzt hab ich folgende Frage dazu. Ich möchte gerne die Zerfleischer im 40er Block mit dem Schädelsammler spielen. Wie Breit und Tief wäre dies am effektivsten?

Gruss Zeigfried

Also ich kann dir nur endfehlen den Block 10 mann breit und 4 manntief aufzustellen. Damit nutzt du die Horden Regel optimal aus (d.h. du haust mit ca. 30 Attacken auf den Gegner ein). Und noch ein Tipp pack in die einheit noch einen Herold des Khorne damit dürfen die Zerfleicher trefferwürfe in der 1. Nahkampfphase wiederholen.