7. Edition Chaos Dämonen Slaanesh - Non GW Figur als HQ?

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000

Cyrus14

Aushilfspinsler
04. Januar 2016
5
0
4.611
Grüsst euch!

Ich habe vor kurzer Zeit mit den Chaos Dämonen angefangen. War von Anfang an ein grosser Fan von den Dämonen des Slaanesh.
Nach dem ich dann eine gute kleine 500 Punkte Truppe zusammen hatte wollte ich mich nun dem HQ widmen. Nun ja und da fiel mir auf das Ich nach all diesen (grotesken) Dämonetten, gern auch mal eine Figur hätte die wirklich schön ist. Dessen waffe ihr charm ist dem niemand in der Galaxie wiesderstehen kann. Nun so was existiert natürlic nicht bei GW.

Deswegen, Meine Frage ist ob ich eine nicht GW Figur als Dämonen Prinz/Prinzessin verwnden kann? Nicht auf Turnieren sonder nur in Freundschaftspielen. Ist das möglich? Oder ist das ein absolutes no go?

Danke schon mal^^
- Sören

Das Wichtigste zuerst: Willkommen im Forum.

Nun zu deiner Frage.
Das hängt von genau einem einzigen Faktor ab: deinem Mitspieler.
Normalerweise dürfte das absolut kein Problem sein, solange das Modell in etwa die selben Maße und Basegröße wie die GW Figur hat.
Die beste Möglichkeit ist einfach deinen Mitspieler vorher zu Fragen. 🙂

Solange du nicht in GW-Läden oder auf offiziellen GW-Veranstaltungen spielen willst, ist es im Normalfall egal, von welchem Hersteller deine Miniaturen sind. Du könntest theoretisch eine slaaneshifizierte Barbie als Dämon einsetzen.

Okay, es gibt immer einige Leute, die nur gegen Originalminiaturen spielen, das ist aber zum Glück die Minderheit – und meist auch noch derart unerfahren, dass sie selbst ältere GW-Modelle nicht erkennen.

Von der Base her sollte es stimmen und von der Grösse auch. Ich bin halt von den Figuren wie "Hüter der Geheimnisse" nicht sehr beeindruckt.
Ich finde etwas was Slaanesh repräsentiert sollte zumindest etwas "lustvoller" und weniger pervers sein^^"
Aber bin froh das es möglich ist solange die andere Person einverstanden ist.

Nicht auf Turnieren sonder nur in Freundschaftspielen. Ist das möglich? Oder ist das ein absolutes no go?
Um hier nochmal dazwischen zu gehen: Gerade auf Turnieren ist es vollkommen normal Modelle anderer Hersteller zu benutzen, da wird vorher in der Regel auch nicht gefragt... die absolute Ausnahme dazu sind wirklich nur die offiziellen GW-Turniere.

Weiss ich noch nicht genau... Ich habe ein zwei im sinn aber müsste diese dann noch ein bischen bearbeiten, weil es nämlich anime Figuren sind. Und da muss sogar ich sagen das geht ja nicht so wirklich xD
Vorteil bei denen ist einfach das sie eine schöne Figur haben und je nach dem auch schon Dämonisch ausehen. Abegsehen halt vom Gesicht.

Anhang anzeigen 284721Werde es natürlich "dämonisieren" 😉
Flügel werden in ein sehr dunkles Violett getaucht. Die Augen werden übermalt so das sie leer wirken. das Kleid weiss ich noch nicht wie weit ich es verändere. Die Haut wird eventuell ein Slaanesh Grey und in ihre hintere Hand kommt noch ein Schwert, so das es so aussieht als würde sie es hinter dem rücken verstecken. Ist ungefähr 14cm gross. Ach und dann noch die Original Base.
Hoffe man kann es sich ungefähr vorstellen. Ich für meinen Teil habe es ganz genau im Kopf^^