Chaos Dämonen und die Tuniere ...

ArOnesXD

Blisterschnorrer
16. Oktober 2011
441
0
8.216
Ich wollte mal fragen wie es so aussieht ob ihr denkt das man in der 6. edi und nach dem Wd update wieder gute chancen gegen die ganzen Dosenlisten hat. und wenn wie ihr spielen würdet. Ich habe mir ein kleines Halbwissen mit ausgeliehenem Codex und paar Foren angeschafft in den letzten 2 wochen. Aber leider keine optimierte Liste gefunden , deshalb werde ich hier shcon garkeine Posten sondern höchstens ansätze.

HQ:
-Die Blauen Gelehrten
- Kairos Schicksalsweber

Elite:
- 6x Feuerdämonen des Tzeench ( hier werden die Blauen Gelehrten angeschlossen, um Wunden zu verteilen )
- 3x Feuerdämonen des Tzeench
- 6x Slaaneshbestien

Standart :
- 10x Rosa Horrors
- Wechselbalg
-Blitz des Tzeench

- 9 Rosa Horrors
- Blitz des Tzeench

- 7x Seuchenhüter des Nurgle
- Instrument des Chaos
- Ikone

- 7x Seuchenhüter des Nurgle
- Instrument des Chaos
- Ikone

Sturm :

- 6x Kreischer des Tzeench
- 6x Kreischer des Tzeench

Unterstützung :

- Seelenzermalmer
-Erbrechen
- Auswurf

käme auf ca 1850 punkte , das hier sit bewudst nicht mit onlinCOdex gemacht um zu zeigen was ich spielen würde um effektiv zu spielen , nicht das was mir am meisten SPaß macht .
Am Spaßigsten wäre aus meiner sicht ein Slaaneshbestien Spawn 3x 6 bestien mit unheilige Stärke und dazu dann noch 2 Blutis .... fänd ich auf jedenfall auch nett ^^ .

Was auffällt das die Liste sehr Tzeenchlastig ist , wobei ich Dämonen im Nahkampf mehr mag .. btw : gibts schon ungefähr ein datum für den neuen Codex 😛 ? ^^

jetzt die Frage an euch was würdet ihr anders machen um eure Listen zu optimieren ?

ich selbst spiele einen Tzeentch/Slaanesh.

Und deine Liste find ich ziemlich cool, bissl dran rum schnippel und einwandfrei 😉

Slaaneshbestien find ich auch ziemlich geil (aber auf keinen Fall die GW Modelle), aber leider belegen sie einen Elite slot, den man halt zur Zeit schon fast mit Feuerdämonen belegen muss. Die BEstien fehlen dir als Nahkampf wieder, also hauste noch den letzten Stum slot Kreischer rein (auch im Sturm slot gibts leider keine Alternativen mehr seit WD 200).

Deine 10 und 9 Mann Horros Einheiten sind für meinen Geschmack etwas zu groß. Durch Kairos halten die Kerlchen halt Marine mäßig aus und du willst auf keinen Fall das dein Gegner Einheiten hat, die sich zu deinem Rundenbeginn in Nahkampf befinden.

Wenn du mit deiner Liste ein Turnier bestreitest, würde ich es sehr cool finden wenn du Das Ergebnis und deine Eindrücke teilen würdest.

LG

Ich finde es schön zuhören das Feuerdämonen kein Must have sind , ich denke durch ein platziertes schocken könnte man die Kühe trotzdem schnell in den Nahkampf kriegen. Ich finde Dämonen sind sogar sehr spielstark , gerade auf Tunieren . Durch die exotische Spielweise wird der Gegner sehr schnell nervös , was bei Tunieren verstärkt ist . Ich kanns keinem verübeln angst zu kriegen wenn zb plötzlich ein Blutdämon mit KG 10 vor einem im Nahkampf steht 😀.

Ich werde erstmal eine Dämonen Armee aufbauen ^^ aber danach werde ich gerne hier meine Erfahrung mit ihnen posten könnt bis zu den ersten Spielen aber was dauern ...