Chaos - Die original Designdokumente

Warmaster

Tabletop-Fanatiker
12. Juni 2014
7.320
369
44.126
Tuomas Pirinen, ehemaliger Gamedesigner bei GW (u.a. Mordheim) hat auf Facebook ein internes Dokument von Rick Priestley und Bryan Ansell veröffentlicht, in dem alles mögliche zu Chaos, dem Imperator uvm erklärt wird. Sehr interessant

Moving houses might be like chewing broken glass, but it does turn up lost treasures. These are the original notes on Chaos in WH/40K games by Bryan Ansell and Rick.

Den Link zum PDF findet ihr hier

https://www.dakkadakka.com/dakkaforum/posts/list/724754.page

Zuletzt bearbeitet:
Hab's gerade erst zu Ende lesen können und jetzt stellt sich mir die Frage, in wie weit dieser alte Fluff noch aktuell ist.
Im Speziellen gucke ich gerade auf das Regelbuch 7. Edition, in dem ja zu lesen war, dass der Goldene Thron Ausfallerscheinungen hat und dem hier abgebildeten "Fakt", dass der Imperator wusste, als er Horus tötete, dass er mit der Aufgabe eines Teils seiner Seele in ein paar Tausend Jahren vergehen wird (perish). Ob da noch ein Zusammenhang besteht? Oder ist das nur Zufall, da niemand mehr wirklich den alten Fluff kennt?

Sehr spannende Einsichten, vielen Dank fürs teilen.

Der Absatz zum Thema "Origin of the star child" ist super, die schwere Entscheidung des Imperators und seine Beweggründe / Hoffnung für die Zukunft sind toll zusammengefasst. Das er einen Teil seiner Seele mit bestimmten Emotionen / Eigenschaften abspaltet und in den Warp überträgt um dort zu wachsen war mir so bisher noch nicht bekannt. Ich habe die Star Child Theorie immer so aufgefasst, dass es einen Teil der Inquisition gibt, der daran glaubt im Star Child die Reinkarnation des Imperators zu finden, wofür dieser aber erst einmal sterben müsse.