4. Edition Chaos Drop Pods

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
<div class='quotetop'>ZITAT(ruestmeister @ 08.08.2006 - 20:43 ) [snapback]867879[/snapback]</div>
😛h34r: Es gibt den" DREADCLAW ASSAULT POD " von Forge World und die Regeln sind im Imp. Armour update 2005 zu finden 😛h34r:
[/b]
Exakt. Wobei (sollte sich jemand dieses Buch zwecks Regeln kaufen wollen) dies bald überholt sein wird, da das Update 2006 erscheinen wird. Dieses enthält neue und aufgearbeitete Regeln und erscheint gegen Oktober. Da sind dann auch die Regeln für das obige Gerät drin.

<div class='quotetop'>ZITAT(Dark Warrior @ 09.08.2006 - 09:55 ) [snapback]868097[/snapback]</div>
Exakt. Wobei (sollte sich jemand dieses Buch zwecks Regeln kaufen wollen) dies bald überholt sein wird, da das Update 2006 erscheinen wird. Dieses enthält neue und aufgearbeitete Regeln und erscheint gegen Oktober. Da sind dann auch die Regeln für das obige Gerät drin.
[/b]

An den Regel wird sich nichts ändern. Es kommen nur die Sachen die jetzt im Imp Armour 4 gelandet sind raus und die Neuerscheinungen zwischen Imp Armour 4 und den update 2006 ( die noch nirgens drin stehen ) neu rein. - Das ist alles. 😉

Mh ums jetzt böse zu sagen: spar's dir.

Dir Dreadclaw läst dir eh keiner durchgehen - spätestens nach dem ersten Spiel tritt keiner mehr dagegen an, weil man 10 Marines transportieren kann, das Ding spottbillig ist, in der feindlichen Schussphase "landet" (aber kaum zu killen ist weil die Fliegerregeln greifen) und im eigenen Zug dann als stationär gilt, sprich bewegen&angreifen zulässt. In anbetracht der Killer-Nahkämpfer die man da reinpackem kann, macht das keiner mit (das einizge was IMO krasser ist, war die tyraliste die direkt in den NK schocken konnte...)

-> Wenn überhaupt nimm die normalen Drop Pod Regel aus dem Codex und frag deinen Gegner ob's OK ist...da sind die Chancen auf Zustimmung IMO höher..

<div class='quotetop'>ZITAT(Sohn des Khaine @ 10.08.2006 - 02:39 ) [snapback]868607[/snapback]</div>
-> Wenn überhaupt nimm die normalen Drop Pod Regel aus dem Codex und frag deinen Gegner ob's OK ist...da sind die Chancen auf Zustimmung IMO höher..
[/b]

Jau, wenn Chaoten so ne Regel hätten 😉 😛

Aber das ist doch immer wieder dasselbe mit Forgeworld... <_<
Alle sagen: "BOAH GEIL!" - "MUSS ICH HABEN!" - "DAS HOL ICH MIR AUF JEDEN FALL!"
Und wenn man's hat: "Ne, ist zu krass" - "Erlaub ich dir nicht" - "Darfste nicht einsetzen" - "Dagegen spiel ich nicht" :annoyed:

Wozu gibt's dann Forgeworld? :blink:
Für einfach so inne Vitrine stellen sind mir die Minis zu schade

Ich hab mal gegen dieses Ding mit Imps gespielt und eigentlich kein Problem damit gehabt. Da es mitten in meiner Aufstellungszone gelandet ist, einfach mit 10 Imps im NK angegriffen, dort zwar net vernichtet, aber die Ausstiegsluken blockiert. Nächste Runde wars dann ganz normal stationär, also drauf geschossen und vernichtet (incl. Inhalt mangels Ausstiegschance).

Nervig ist das Teil aber auf alle Fälle, und auf den meisten Turnieren sind FW Sachen eh verboten.

Jau, vielen dank schonmal.....aber kommen die regeln jetzt nochmal im update von 2006 raus odr nicht?

Ich würde die FW Regeln doch gerne mal ausprobieren/mir angucken, nur hab ich da seh ich da im mom echt keine möglichkeit und keinen sinn, mir dafür extra das update zu holen....Schade, dass nich nicht einfach ein vögelchen angeflattert kommt und es mir ins PM Postfach legt...... 🙄 😉 :look: das wär wirklich toll :friends:
Ob sich das machen lässt, dass ich die SM Regeln benutze weiß ich nicht, da dies evtl. doch etwas unfair wäre, wenn man z.B. plötzlich nen haufen langsamer besessener, die man somnst nie in den nk kriegt aus so ner landungskapsel gesprungen kommt....und ich will das ganze schließlich machen, weil ich glaube, dass das gut zu den Roten Korsaren passen würde....und nicht, weil ich einfach nur ne billige killer-transportoption suche....

thx und greetz minardil

<div class='quotetop'>ZITAT(Mortalitas @ 10.08.2006 - 20:30 ) [snapback]869044[/snapback]</div>
pssssssssst.... solang etwas keine kriegsmaschine ist, kann es der gegner "eigentlich" nicht verbieten... nur so nebenbei
auf turnieren ist das natürlich wieder eine ganz andere kiste.
[/b]

Yeah, 9 Sporensäcke! :rock:

Der Witz an den Dingern ist dass man den Gegner nicht um Zustimmung fragen muss. 😉
Aber in Freundschaftsspielen ist es halt sowieso sone Sache, wir lassen es inzwischen zu weil es eine der wenigen Möglichkeiten ist noch effektiv World Eaters zu spielen (und dort auch sehr hintergrundsnah ist!).

Auf den meisten Turnieren ist es aber verboten - auf welchen wo FW-Modelle zugelassen sind hingegen durchaus lohnenswert.

Und so überpowert sind die Dinger auch nicht, man trifft sie zwar nur auf die 6, aber wenn man sie trifft sind schnell mal 300 Punkte komplett tot mit einem einzigen Schuss. Da für manche Armeen (Orks, Imps, Eldar) das "BF 1" sogar nur eine Halbierung oder Drittelung der Schusskraft ausmacht sollte man sich mal ausrechnen, ob es die Armee nicht doch hinbekommen sollte 2-3 Pz12 offen (iirc) Fahrzeuge zumindest lahmlegen zu können in ner Runde.

thx@all!

"piep piep piep vögelchen, wo bist du nur?"..... 😛 :lol: 🙄

also wenn sie doch nicht so überpowert sind, dann werde ich wohl (nachdem ich mit meinem hauptgegner mal gesprochen hab) die ausprobieren wenn mir die regeln noch irgendwie zugeflogen kommen....wie dumm, dass DER "vogel" aus uk, ders mir bringen könnte so teuer ist....

das mit den WE stimmt wohl. also ich hätte da wohl bei meinem gegner wohl auch nix gegen, wennder mich erst mal in die regeln eingeweiht hat........

thx und greetz minardil