Armeeliste Chaos DV Liste

Hamstah

Blisterschnorrer
07. Oktober 2014
451
0
9.131
Hallo,

ich hab mal ne Frage zu der standard DV Chaos Liste. Wo finde ich denn den Aufstrebenden Champion? Oder anders gefragt, wo taucht der im Codex auf. HQ, Elite?? ich bin neuling bei den CSM. Ich will keine Experimente, sondern einfach die "normale" Liste aufstellen

Bisher sieht es so aus:

---------- HQ (1) ----------

Chaos Lord (95 points)
- Power Armour
- Melee Weapon
__- Power Weapon
____- Power Sword
- Ranged Weapon
__- Plasma Pistol

---------- Troops (2) ----------

10x Chaos Cultists (55 points)
- 8x Autopistol
- Flamer
- Cultist Champion

10x Chaos Cultists (65 points)
- 8x Autogun
- Heavy Stubber
- Cultist Champion
__- Shotgun

---------- Elite (2) ----------

6x Chosen (184 points)
- Lightning Claw
- Powerfist
- Combi-Bolter
- Chosen Champion
__- Boltgun
__- Melee Weapon
____- Power Weapon
______- Power Maul
__- Ranged Weapon
____- Combi-Bolter
- Power Weapon
__- Power Axe

Helbrute (100 points)
- Multi-Melta
- Powerfist

Der hat keinen eigenen Eintrag in dem Sinne, auch wenn in der Starterbox ein Profil für ihn drin steht. Aber das sind keine offiziellen Regeln.
Ich spiele den immer als Seargeant eines Auserkorenen-Trupps mit Kombi-Melter (hat er ja auf dem Rücken).

Ja, das hatte ich auch gesehen. Kann man denn dann drei Energiewaffen im Trupp spielen? Einer hat ja schon ne Axt. Der eigentliche Champion den Kolben. Das wäre dann die zweite Axt und somit 3 Energie waffe. Ich glaube das geht nicht, da ich ja auch die beiden Krallen und die Faust mit Habe in der Starter Box

Zuletzt bearbeitet:
Ah okay.

Also in unserem Codex steht, dass jeder Auserkorene entweder eine Power weapon, Lightning claw oder Power fist erhalten darf.
D.h. wenn du 7 Auserkorene hast, dann dürfen die auch 7 Energiewaffen haben. Hast du schon einen Codex? Absolute Empfehlung falls nicht.