Raumflotte Gothic Chaos Eskortschiffe

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000

Kadaan

Codexleser
03. Juli 2004
225
0
6.641
Ich bin grade im Aufbau einer Chaosflotte. Der harte Kern wird sich fast ausschliesslich aus Kreuzern rekrutieren. Jedoch will ich auch gerne einige Eskortschiffe einsetzen. Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage welche von den Dingern lohnen sich? Ich mag die Terror Fregatten eigentlich recht gerne, nur sind sie mit 45 Punkten schon ziemlich teuer. Lohnen die vom Einsatz her, also holen die ihre Punkte wieder rein? Was ist mit den anderen Eskortschiffen?

Sorry ich hab die Namen grad nicht im Kopf...

Was die Lanzenfregatten auch kosten, sie sind es wert. schon die größere Reichweite ihrer Batterien, wohlgemerkt ohne Spaltenverschiebung über 30cm, machen gut was her.

Im Gegensatz zum imperialen Pendant schlagen sich die Torpedfregatten auch ziemlich gut. Sie sind robuster als die Cobras und heben mehr Feuerkraft. In größeren Gruppen eingesetzt, muss man sich als dein Gegner damit wohl oder übel auseinandersetzen.

Die kleinen Zerstörer dienen wegen ihrem niedrigen Preis und der schachten Panzerung oft als Torpedostopper. Also von einer 6er Welle 4 einfangen, zerstört werden und vielleicht vorher noch einen abgeschossen, bleibt nicht mehr viel. Mit der 3er Batterie kann auch noch ein einzelner einen Würfel auf einen Eldar oder Flugkörper werfen. Sie sind also recht universell und meist erst in mehreren Gruppen effektiv. Und sehr schnell!

Meiner Meinung nach ha t das Chaos mit die besten Eskorten. Eigentlich schade, dass viele so Kreuzerlastig spielen. Naja sie sind ja auch viel zu günstig zu haben. 🙄

Naja, ich finde die Chaos Eskorten jetzt nicht so prickelnd. Die Terrors sind gut aber auch nicht das nonplusultra.

Beste Eskorten haben imo Eldar (was nicht unerheblich an ihren Waffen und Sonderregeln liegt)und Tyraniden (Kraken sind total krank, Tentakeldrohnen echt böse und Eskortdrohen sowas von spottbillig).