Chaos Fast 1K Biker Armee

Nobunaga

Aushilfspinsler
26. Juli 2019
66
0
2.181
Ich habe mir mal wieder was überlegt und wollte fragen ob sowas auch bei härteren spielen was taugt?

Alles hat ein Mal des Slaanesh

Red Corsairs

Chaos Lord on Bike, Kombi Plasma, Black Mace, Warlord, Excaltet Champion = 130

Sorcerer on Bike, Kombie Plasma, Delightfull Agonie, Warptime, Force Sword= 151

5CSM, Heavy Bolter = 75

5CSM, reaper Chainkannon =85

5CSM, Reaper Chainkannon= 85

6 Biker, 2x Plasma Gun, Power Axe= 165

5 Biker, 2x Plasma Gun, Power Axe= 142

5 Havocs, 4x Reaper Chainkannon = 161

Gesammt 994

Die.3 CSM trupps sind drinn da ich dadurch 3CP extra bekomme. Joa.ansonsten husche ich nach vorne beschiese den Gegner und versuche den Rest im Nahkampf aufzuwischen.

Red Corsairs sind ein Renegade Chapter und können das Stratagem Verterans of the ling war nicht nutzen.

Für Bikerlisten lohnt sich die Black Legion, Rapid fire wird nach dem advancen zu Assault. Dazu obiges Stratagem, Slaanesh und Endless cacophonie bei einem vollem Bikertrupp wo alle den Combi-bolter haben (Bike und Fahrer).

Das macht nach dem advancen bei 9 Bikern: (2 x 2) x 9 = 36 Schuss + Endless cacophonie = 72 Schuss. Das ist die defensive Variante wenn man nicht anfängt und die Biker versteckt.

Ohne Advancen macht es, dank Bolter Disciplin: (2 x 4) x 9 = 72 Schuss + Endless cacophonie = 144 Schuss. Das ist die aggressive Variante.

Dazu Votlw und ein Chaos Lord + Jump pack zum 1er reroll, oder Abaddon um alles wiederholen zu können, und es wird hart bis ekelig.
Der Sorcerer kann noch Prescience spendieren, +1 auf Trefferwurd, und ein Dark Apostel würde den Bikern auch gut stehen mit Benediction of darkness (-1 to hit).
Bis W 3 wird auf 2+ verwundet, W 4 auf 3+ und bis W 7 auf 4+.

Red Corsairs sind ein Renegade Chapter und können das Stratagem Verterans of the ling war nicht nutzen.

Für Bikerlisten lohnt sich die Black Legion, Rapid fire wird nach dem advancen zu Assault. Dazu obiges Stratagem, Slaanesh und Endless cacophonie bei einem vollem Bikertrupp wo alle den Combi-bolter haben (Bike und Fahrer).

Das macht nach dem advancen bei 9 Bikern: (2 x 2) x 9 = 36 Schuss + Endless cacophonie = 72 Schuss. Das ist die defensive Variante wenn man nicht anfängt und die Biker versteckt.

Ohne Advancen macht es, dank Bolter Disciplin: (2 x 4) x 9 = 72 Schuss + Endless cacophonie = 144 Schuss. Das ist die aggressive Variante.

Dazu Votlw und ein Chaos Lord + Jump pack zum 1er reroll, oder Abaddon um alles wiederholen zu können, und es wird hart bis ekelig.
Der Sorcerer kann noch Prescience spendieren, +1 auf Trefferwurd, und ein Dark Apostel würde den Bikern auch gut stehen mit Benediction of darkness (-1 to hit).
Bis W 3 wird auf 2+ verwundet, W 4 auf 3+ und bis W 7 auf 4+.

Also entweder hast du andere Biker als ich in meinem CSM Codex, aber keiner, außer der Champion, kann einen zusätzlichen Kombibolter erhalten. Und dann können auch nur zwei der anderen Biker je eine Spezialwaffe erhalten 🙂

Ansonsten wäre das echt nett^^

Genau, Veterans of the long war.

Wo hab ich bloss diese Zahlen her...😱

Jedes Bike hat ein Combi-Bolter, der Champion kann einen zweite haben, und dazu zwei Special Weapons...
Macht bei 9 Bikern immer nich 9 Combi-Bolter (Rapid fire 2) und drei Combi-Plasma (Rapid fire 1), wo beide Waffenprofile mit -1 BF genutzt werden können.

Macht immer noch 42 Schuss per Bolter disciplin ohne advancen + 6 Schuss Plasma, ohne Endless cacophonie.

Über die Havocs sollte nachgedacht werden, in der 1.Runde werden die schwerlich was machen können und in der 2.Runde sind sie Zielpriorität 1 da die Biker abgeräumt sein sollten.

Ich habe meine Liste mal etwas umgestellt, ich bleibe aber bei Slaanesh und den red corsairs, 6CP bei ner 1K liste hören sich zu gut an.

Chaos Lord on Bike, Combi Plasma, The Murderer Sword, Warlord, Excaltet Champion= 130

Sorcerer*on Bike, Kombie Plasma, Delightfull Agonie, Warptime, Force Sword= 151

5CSM, Heavy Bolter = 75

5CSM, Heavy Bolter =75

5CSM, Reaper Chainkannon= 85

8 Biker, 2x Plasma Gun, Kombi Plasma, 7x Chainsword= 217

3 Biker, 2x Plasma Gun, Kombi Plasma= 102

5 Havocs, Plasma Gun, 4x Reaper Chaincannon= 161

Gesammt 996

So kann ich mehr aus der strategie des doppelt schießen machen und mein General kann schön den Gegnerischen Warlord jagen, im angriff 6 Attacken die beim treffen automatisch Tödliche Wunden machen ^^
Und der Große trupp profitiert dann auch mehr vom fell no pain zauber.

Zuletzt bearbeitet:
Hi. 🙂
Mir gefallen beide Listen leider gar nicht.
Red Corsairs bringt dir im Prinzip gar nichts, da du nachdem rennen deinen gesamten Beschuss nicht nutzen kannst, wirst aber gleichzeitig dazu verlockt die teuren Standard Marines einzupacken.
Zu Havocs hab ich hier schon einiges geschrieben, wenn du die spielen willst, dann aber auch voll gebufft, so schießen die einmal, bei dir dann eben nicht mit voller Effektivität und dann wirst du sie verlieren, der Champion braucht bei denen keinen Plasmawerfer.
Du machst dann vielleicht auch den Fehler, deine Liste im Nahkampf zu überschätzten, in Wahrheit ist die in diesem Aspekt aber eher schlecht, beziehungsweise willst du mit deinen Bikes gar nicht wirklich in welche, weil du dann nicht mehr schießen kannst.
Von deinen beiden Lords halte ich auch nicht, für weniger Punkte gibts nen Lord mit Sprungmodul und Hammer, der ist beweglicher und haut härter zu.

Du hast viele Ideen, verlierst dazu aber zu wenig Worte, um dir wirklich helfen zu können.
Zum Beispiel zu der Liste, willst du irgendwie versuchen Bikes effektiv auf den Tisch zu bekommen, oder soll es an sich ne schnelle aggressive Liste sein?

Warum genau dieses Konzept auf diese Punktgröße?

Hartes Umfeld musst du definieren, zu viele Chancen würde ich mir mit der Liste aber nicht ausrechen.

Alles an Auswahlen was nicht im Codex auftaucht, darf man noch aus dem Index nutzen.

Das wusste ich noch, hatte es aber in Erinnerung, das zum Beispiel der Biker Lord ein eigenes Index Kontingent benötigt. Kollege Threadersteller hat ihn aber wohl in sein Red Corsairs Kontingent (also Codex, bzw. Vigilus Ablaze) gepackt. Sehe ich das so richtig?