8. Edition chaos gegen dämonen

unsu

Aushilfspinsler
19. Januar 2011
10
0
4.726
Hallo,
ich habe demnächst eine Schlacht mit meinen Chaoten gegen Chaosdämonen. Hab aber noch nie gegen diesen Gegner gespielt, weiss also net wirkich was ich zu erwarten habe...
wir spielen 2250 punkte... an figuren hab ich eigentlich alles zur verfügung, was das herz begehrt...
womit müste ich rechnen bzw. gegen was muss ich mich vorbereiten?
danke schon mal für die infos!!
gruß
unsu

Ich schließ mich meinem Vorredner an, zusätzlich werden die Regimenter wohl mit Einheiten selbiger Gottheit unterstützt werden.
Was für dich im Klartext bedeutet hassende, todesstoßende S5 Attacken.

Offensiv sowie defensiv solltest du auch magisch gewappnet sein, wird der horrorblock mit angeschlossenem Herold dir wohl sonst deine Reihen ziemlisch schnell ausdünnen.

Was du beachten musst ist, dass Dämonen niemals aus einem NK fliehen sondern ähnlich wie die Vampire bei einem verlorenem NK LP einbüßen, dafür allerdings weiterhin im NK bleiben. Das kann je nachdem wie du es betrachtest von Vor- aber auch von Nachteil sein.
Einerseits könnte es dir so möglich sein die Regimenter bei hohem kampfergebnis auszudünnen, andererseits binden dich die EInheiten so auch im NK, was dich anfällig macht für Flankenangriffe.

Eventuell könnte auch ein großer Dämon im Einsatz sein, was bei den Punkten zwar riskant, aber durchaus möglich wäre.

MfG
Skull

Stimm ne billige Kartoffel wäre ne Option, der Rest ist eher selten gesehen, wenn es um Sparsamkeit geht.

Nur zur Vervollständigung, demonetten haben firstrik mit Herold, Seuchenhüter Regeneration und Gift. Zerschmetterer waren mal Evil, sind heute eher selten gesehen,.. Der Fluch der kavelerie in der 8. edi .. Slaanesh Bestien sind auch öfters mal dabei, mit 20" Bewegung und 3lp nicht ganz ohne, erst recht als Flankenangriff.

Nicht zu vergessen die angesprochenen zerfleischer haben Hass mit dem Herold, aber keine Raserei! Was gern gemacht wird, den zerfleischern ne +1w6 charge Standarte zu geben, die haben dann nen 3w6 + grundbewegungs Charge!

Denk dran deren Ast darf euipe und Ikone bekommen! Habe in der siebten gerne mal -2mw auf den Gegner geworfen..

Würde dir nen mm auf Disc ans Herz legen, mit Marionette und dem Standard Def. Disc zeug. Hat mir gegen demonen immer gute dienste erwiesen.

Zuletzt bearbeitet:
danke schon mal für die ersten guten antworten...
auf grund meines ereignisses in der kampange kann ich die liste meines gegeners einsehen...
könnt ihr mir vielleicht ein paar tipps geben, was gegen diese liste gut spielbar ist:

1 Kommandant: 550 Pkt. 24.4%
2 Helden: 325 Pkt. 14.4%
2 Kerneinheiten: 710 Pkt. 31.5%
2 Eliteeinheiten: 240 Pkt. 10.6%
2 Seltene Einheiten: 420 Pkt. 18.6%

*************** 1 Kommandant ***************

Blutdämon, General
+ Obsidianrüstung, Unvergängliche Wut, Spruchbrecher
- - - > 550 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Herold des Tzeentch
+ Flugdämon des Tzeentch
+ Spruchbrecher, Meister der Zauberei
+ Armeestandartenträger
+ Lehre des Lebens
- - - > 210 Punkte

Herold des Slaanesh
+ Sirenengesang
- - - > 115 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

30 Zerfleischer, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Schädelikone
- - - > 415 Punkte

20 Dämonetten, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Extase
- - - > 295 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

4 Kreischer
- - - > 120 Punkte

4 Kreischer
- - - > 120 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

6 Feuerdämonen
- - - > 210 Punkte

6 Feuerdämonen
- - - > 210 Punkte

Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2245
Der Herold des Tzeentch bekommt den Obsidiananhänger

vielen dank schon mal für die weitere hilfe
allseits gute schlacht!!

Okay...erstens: die Zerfleischer sind hart. Da musst du echt was reinschieben und ordentlich aufs Kampfergebnis pochen, damit die zerfallen.

Die Dämonetten werden den Herold bekommen, womit sie immer zuerst zuschlagen, aber nur S3 haben...also was dolle gepanzertes (Ritter sind ideal)

Dein Gegner macht einen schweren Fehler, wenn er einen Tzeentch-Herold mitnimmt. DIe Kreischer zu verbessern ok, abermit nem Khorne-Herold wäre es schlimmer für dich.

Schalte die Feuerdämonen so früh wie möglich aus, denn die nerven aufs dollste. 12 Stück sind schon dreist, räum sie schnell ab. Da sie Plänkler sind sind sie sehr mobil, lass dir was einfallen. Ebenso den Tzeentch-Herold, da Lehre des Lebens für dich zum Problem werden kann.

Ich würde als erstes die Zerfleischer binden und die Tzeetch-Dämonen jagen. Um den Blutdämon kannst du dich mit harten Truppen auch später noch kümmern.