8. Edition chaos gegen echsen

unsu

Aushilfspinsler
19. Januar 2011
10
0
4.726
Hallo,
ich bin noch ziemlich neu beim Chaos, bin bei einem Freund in eine Kampange eingestiegen...
ich hatte schon mein erstes Spiel und hab einen vernichtenden Siegt gegen die Bretonen gefeiert...
Nächste Woche steht für mich ein Spiel gegen die Echsenmenschen an und ich wollt euch mal fragen, was gegen diesen Gegner gut ist, also womit ich den Echsen richtig schwierigkeiten bereiten kann
vielen Dank schon mal für eure Hilfe
 
Moin und willkommen hier bei den Chaoten!
Also ersteinmal wäre es nett von dir uns zu sagen, wie viele Punkte ihr spielt, dann kann man sich etwa so ungefähr denken, was er aufstellen wird und wie man entsprechend kontern kann. Zusätzlich wäre es cool, wenn du sagen würdest, welche Modelle dir zu Verfügung stehen.
Momentan kann ich nur sagen, dass unsere Krieger und Ritter zimlich cool sind, denn sie haben eine viel höhere ini als die Echsen. Außerdem solltest du vorsichtig vorm Stegadon sein, die können ganz schön übel reinhauen.
Soweit ersteinmal von mir.
MfG MrBromosel
 
aso ja klar...
also wir spielen 2000 punkte mit 250 gold extra wenn vorhanden, ich denk ich muss aber mit den 2000 punkten auskommen...
also eigentlich steht mir so ziemlich alles zur verfügung, da ich nicht nur mit meinen ersten truppen spiel, sondern von einem anderen chaoten in der runde die truppen benutzen kann...
ich kann also aus dem vollen schöpfen 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir haben sich bislang Chaoskrieger mit Mal des Nurgle und Hellebarden gut gegen Sauruskrieger geschlagen, da die Saurüssel auf die 5 treffen und die 4 verwunden. Umgekehrt trifft man auf die 3 und verwundet auf die 3 und zieht den Rüster der Saurüssel stark runter.

Wenn dein Gegner einen Slann mitnimmt, solltest du auf jeden Fall einen Zauberer zum Bannen mitnehmen. Es gibt einfach Zauber in dieser Edi, die keinen Spaß machen, die man versuchen sollte zu bannen (was schwer genug werden wird). In dem Punktebereich ziehe ich neuerdings einen Meisterzauberer einem Chaosgeneral vor, um einfach die +4 aufs bannen zu haben und selbst Magiedruck aufbauen zu können.
(Ich war neulich kurz davor ein Spiel abzubrechen, weil ich in einer Magiephase von 25 Chaoskriegern mit Mal des Tzeentch- mein Zentrum der Schlachtreihe- sage und schreibe 14 verlohren habe und man kann nichts dagegen tun, wenn der bannversuch misslingt)

Chaosritter sind auch recht eklig. Ich spiel sie auch unverhohlen mit Mal des Khorne, um mehr Attacken zu haben (pfeiff auf den Moralwerttest, meine Ritters haben noch nicht unaufgefordert angegriffen). Sie eignen sich hervorragend um Kroxigore abzuräumen, oder Saurüssel in der Flanke anzugreifen (zusammen mit z.Bsp. Barbaren).

Du könntest auch darüber nachdenken deine Truppen 7 Mann breit aufzustellen, da Saurusse die gleiche Basegröße haben wie du 😉.

Mehr kann man aber erst sagen, wenn man weis, was dein Gegner in etwa aufstellt.
 
Magie: Höllentor und auf die 11 oder 12 hoffen 😀

An sonsten ist das so eine Einheit, die man Mann für Mann totkloppen muss. Und Einheiten mit paarundfünzig Attacken, die die ganze Einheit auf einmal auslöschen gibt es noch nicht.

Ich probiere aber demnächst mal eine 10er Einheit Chaosritter aus, mit angeschlossenem Khorne-General mit Schwert des Blutbades (auf Moloch). Wenn das auch nicht hilft, dann weis ich auch nicht 😀
 
Echsen sind ein ätzender Gegner, gerade wenn der Slann Schatten, Leben oder Licht als Lehre dabei hat. Ich sehe Echsen bei uns im GW öfter mit Lehre des Lebens, mit Rankenthron, Fleisch zu Stein und Nachwachsen sind die hart, zumal dann noch Feuersalamander und massenweise Skinks dazu kommen.

Wenn man nicht mit Beschränkungen spielt, ist der Slann kaum kaputtzubekommen.