6. Edition Chaos gegen Imps.

Mattoni

Testspieler
17. Dezember 2004
138
0
6.696
Moin!Also, hab demnächst ein Spiel gegn Imps.leider hab ich schon zu oft gegen die verloren(*schande über mich*).Ich steig hinter keine Taktik die ich anwenden/gebrauchen könnte.Nun wollt ich euch bitten mir ein paar Takt. von euch Preis zugeben^^.Ich setzte ungefähr
1 Erhabenen Ch.
2 Zauberer
3 Drachenoger
3-4 Kreischer
ber. Dämonetten
Barbaren
5 Choosen Ritter ein.Das Spiel wird sich auf ca. 1850 Pkt. belaufen.Nun gut, genug geschrieben.ihr seid dran^^.

Mfg

Mit sterblichem Chaos kenne ich mich jetzt nicht so gut aus.

Aber wie wäre es von anfang an mal, dass ihr ausmacht, dass des Gelände zufällig aufgestellt wird. Ihr stellt einfach 3 bis 4 geländestücke ind ei Mitte und lasst diese dann erstmal abweichen mit dem Abweichungswürfel und 3W6. Wenn es dann beschissen steht kann man es noch ein wenig umstellen. Auf jedenfall kommt sod ein gegner wahrscheinlich nicht mehr in den genuss der 2 Hügel.

Ansonsten halt immer versuchen mit den kreischern die Kanonen so shcnell wie möglichst auszuschalten.

wenn dein gegner so auf beschuss aus ist, versuch es doch mal mit magie (slaanesh) und großen, aber billigen regimentern (gorherden und barbaren)
ritter und drachenoger sind ein gefundenes fressen, es sei denn, du kannst sie gut durch hunde oder barbreiter decken
ansonsten noch gargoyle dazu, die fressen ebenso wie kreischer kriegsmaschinen sehr schnell 😉

Das wäre mir ja ein toller Gegner, der sich selbst erstmal zwei Hügel in seine
Aufstellungszone stellt (so hab ich das jedenfalls verstanden 😉). Stormrat's Tip
folgen, oder Ihr macht es so das einer aufstellt und der andere darf sich die Seite
aussuchen (aber drauf achten das nun nicht in jeder Aufstellungszone zwei Hügel
stehen :lol🙂 oder Ihr stellt das Gelände zusammen auf.

Mmmhhhh, hast Du schon mal in den Gegnerwochen nachgeschaut was man dort
geschrieben hat? Anyhow, gegen beschusslastige Imps würde ich auch auf Magie
(Slaanesh), Schnelligkeit und Plänkler setzen. Also TM Slaanesh Magier, Gorherden,
berittene Dämonetten, Centigors. Vll noch Flieger - Gargoyles oder Kreischer -
und dann evtl die erwähnten Ritter und/ oder Drachenoger. Aber aufpassen das
die nicht zu klump geschossen werden.

Etwas konkreter, nimm einen TM General (Wargor) und schau das Du eins oder
zwei Gorherden in den Hinterhalt schickst. Nimm noch Hunde mit, die könnten
auch nützlich sein, als Schutzschirm oder Hinterhalts Einheit.

Ich würde mich auch noch über eine genaue Armeeliste freuen 🙂

Als Impspieler mal einige Tips: Er darf keine Zwei Einheiten weiße Wölfe einsetzen, es sei denn er Spielt Middenheim, dann hat er allerdings keine HFSK mehr...

Als erstes: Nimm viel rein, was Angst verurscht! Imps haben da so ein kleines Moralproblem 😉

Dann sind an Charakteren zwei Tittenwürmer und ein Caddy zu empfehlen, der eine Reiter mit den Fesseln, die Killen Kriegsmaschinen und Magier(Nimm beim Einen die Krone mit)

Also ein bisserl Slaanesh, mit dingen wie Dämonen.