Chaos gegen Necrons

Tamoro

Codexleser
19. Januar 2014
333
0
7.576
Hi leute,

da ich hier noch recht neu bin und ich momentan weniger zu meinem neuen Hobby komme was das lesen und so betrifft als mir lieb ist bräuchte ich einmal eure Hilfe.

Ich spiele zum Üben öfters mal gegen einen Kumpel der Necrons spielt.

Seine liste die er meist spielt ist

1 HQ

Hochlord 90 Punkte
- Stab des Lichts kostenlos
- Gedankenkontrollskarabäen 15 Pkt.
- Regeneratorsphäre 30 Pkt.
- Phasenverzerrer 45 Pkt.
- - - > 180 Punkte

2 Elite

5 Eliminatoren 95 Pkt.

5 Leibgardisten 200 Pkt.
- Hyperphasenschwerter und Dispersionsschilde 25 Pkt.
- - - > 225 Punkte

3 Standard

12 Necron-Krieger 156 Pkt.

12 Necron-Krieger 156 Pkt.

5 Extinktoren 85 Pkt.
- Gauss-Blaster kostenlos
- - - > 85 Punkte

1 Sturm

6 Kanoptech-Phantome 210 Pkt.
- 6 x Fesselspulen 60 Pkt.
- - - > 270 Punkte

3 Unterstützung

Monolith 200 Punkte

Todessichel 175 Punkte
- - - > 175 Punkte

Annihilator-Gleiter 90 Punkte
- Tesla-Kanone kostenlos
- - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Necrons : 1632

Ich hätte dagegen

2 Chaos Generäle

53 Chaos Space Marines

10 Chaosterminatoren

10 Bessesene Space Marines

16 Khorne Berserker

1 Chaos Rhino

1 Chaos Cybot

2 Chaos Bruten

1 Chaos Geisel

Jetzt wäre die frage was könnte ich Stellen und wie könnte ich ausrüsten um ne Reelle Chance zu haben, über eine bestimmte Taktik wäre ich auch sehr dankbar.

Ich hoffe ich komme bald mal dazu mich weiter rein zu lesen was die ganzen Waffen und so betrifft, aber momentan ist es echt schwer, möchte aber gerne bei dem Hobby bleiben da es ja schon Spaß macht.

Danke schonmal an alle

Grüße

Ich schätze es hat noch niemand etwas gepostet da du halt überhaupt keine Angaben gemacht hast. Antilisten schön und gut. (Man sollte eine Liste immer als allround und nie gegen einen gegner ausrichten!) Aber was für eine Gottheit/Warband/LEgion willst du spielen/spielst du? Was würdest du gerne einbauen? Welche Erfahrugen hast du gemacht?

Lad die am besten hier erst mal den OnlineCodex Runter (Programm zum zusammenklicken von armeelisten)
http://www.onlinecodex.de/forum/download.page.html

Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht das was du hast in eine Liste zu ordnen. Kleiner Tipp zum restlichen Bestand: Ein Landrider wäre für die Termis wie für die Besesseen ganz gut, Hölleschlächter (ChaosCybots) bringen alleine wenig. Da sollten es schon 2 sein. Chaosbruten werden ab 4+ gespielt. 2 brauch man nicht hinstellen.
Und Khorneberserker sind halt schicke CSM mit mal des Khorne. Als Berserker ehr sinnfrei. (Zumindest in der aktuellen Edition)

Zur Liste: ich habe mal das zusammengeklickt was sich irgendwie sinnvoll in meinem Kopf angehört hat. Mit den dir zur verfügung stehenden Modellen, also CSM Spam, ein Großmob Termis und die Geissel.

*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral, Mal des Nurgle, Terminatorrüstung
+ 1 x Kettenfaust, Brandfackel von Skalathrax -> 45 Pkt.
+ Siegel der Verderbnis -> 25 Pkt.
- - - > 190 Punkte

*************** 1 Elite ***************
9 Chaos Terminatoren, Mal des Nurgle, 4 x Energiewaffe, 2 x Energiefaust, 2 x Kettenfaust, 8 x Kombibolter
+ Terminatorchampion, 1 x Kombibolter, 1 x Energiewaffe -> 2 Pkt.
- - - > 373 Punkte

*************** 3 Standard ***************
13 Chaos Space Marines, 12 x Boltpistole, 10 x Bolter, Flammenwerfer, Schwerer Bolter
+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 194 Punkte

15 Chaos Space Marines, 14 x Boltpistole, 12 x Bolter, Flammenwerfer, Schwerer Bolter
- - - > 220 Punkte

15 Chaos Space Marines, 14 x Boltpistole, 12 x Bolter, Flammenwerfer, Schwerer Bolter
- - - > 220 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Geissel, Kampfgeschütz, sync. Schwerer Flammenwerfer, Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 195 Punkte

10 Havocs, 4 x Maschinenkanone
+ Upgrade zum Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 180 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- - - > 50 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1622

Danke dir. Viel mehr info wie meinen bestand kann ich auch noch gar nicht geben da ich erst vor 3 wochen damit angefangen hab und ich noch nicht wirklich die zeit hatte mich vernunftig reinzulesen. Arbeit, fahrschule, familie, wenn ich dazu komm figuren basteln. Demnach komme ich auch nicht so viel zum spielen wenn dann mal am wochenende gegen mein Kollegen mit den Necrons. Und diese matches dienen momentan um mein wissen aufzubessern und so weiter vorallem um nicht direkt schon wieder das interesse zu verlieren bevor es richtig angefangen hat

wenn du dir noch gar nicht so große Gedanken über Götter, Warbands und Legionen gemacht hast kann ich dir nur das Lexicanum empfehlen. 🙂
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Hauptseite#.Uu_i8tepAVY

Das ist die wohl größte deutsche Wissensquelle zum thema Warhammer40k (gibts aber auch zu Fantasy 😉 )
Sich für eine Legion oder einen Warband zu entscheiden, oder seinen eigenen zu schaffen motiviert unglaublich, da man sich ja auch irgendwo mit der Armee, ihren Eigenheiten etc identifiziert und in jeder Schlacht so mit seinen favorisierten aus dem Universum mitfiebert etc.
Im Hobby gehts klar um die taktischen und spielrischen Aspekte, den Modellbau und das bemalen, aber auch genau so um den Hintergrund, das Setting und das wirklich unbezalbare Kopfkino beim zocken. 🙂
Da kommt Motivation und das "nicht das Interesse verlieren" von ganz allein.

Kannst ja auch mal in meinen Armeeaufbau schaun. So als kleine Inspirationsquelle. (siehe Signatur Wölfe in den Fängen der Hydra) Bei mir spielt der Fluff ne wirklich wichtige Rolle und ich hab Legionen mit nem selbst erschaffenen Warband kombiniert.

Zuletzt bearbeitet: