Bei den meisten (allen?) Gegnern muss man als Chaosspieler zum Sturmangriff blasen, da man, wenn man Tzeentch Armeen und den Todesbringer nicht mitzählt, keine ernstzunehmende Feuerkraft hat und deshalb schnellstmöglich in den Nahkampf muss. Das macht meistens auch nichts, da Chaostruppen den meisten Gegnern weit überlegen sind. Nun sind die Oger da und versuchen uns den Platz für die härteste Nahkampfarmee streitig zu machen. Meine Jungs durften schon am eigenen Leib spüren, dass sie wirklich ein harter Gegner sind. Sie sind verdammt schnell und greifen daher in der Regel Infantrie an. Durch Aufpralltreffer und wahnsinnig viele Attacken gewinnen sie den Kampf oft haushoch. Und selbst wenn man angreift, was schon eher selten ist, kann man meist nur einen Oger töten. Dann kommen immer noch einige Attacken zurück. Bei meinem letzten Spiel konnten mich (mal wieder) nur meine auserkorenen Chaosritter retten, da sie schneller sind als Oger und wirklich hart zuschlagen können. Außerdem war ein Champion mit dem Reißzahn (oder Riesenzahn? Der mit W3 Lebenspunktverlusten) dabei. Die haben dann zuert ein Bullenregiment mit Brecher in einer Runde weggehauen und danach die Flanke aufgerollt. Aber meine Infanterie wurde gnadenlos niedergemacht.
Also würde ich mich freuen, wenn wir unsere Erfahrungen gegen den neuen Feind sammeln würden. Wenns gut läuft und sinnvoll ist, könnte ein Mod ja auch Gegnerwochen einführen, wie es sie schon in anderen Völkerforen gibt.
- welche Einheiten lohnen sich gegen Oger, welche überhaupt nicht?
- lohnende magische Gegenstände (ich denke da vor allem an das Höllenfeuerschwert 😀 )
- grundsätzliche Taktiken
- Chaosmagie vs. Wanstmagie
Also würde ich mich freuen, wenn wir unsere Erfahrungen gegen den neuen Feind sammeln würden. Wenns gut läuft und sinnvoll ist, könnte ein Mod ja auch Gegnerwochen einführen, wie es sie schon in anderen Völkerforen gibt.
- welche Einheiten lohnen sich gegen Oger, welche überhaupt nicht?
- lohnende magische Gegenstände (ich denke da vor allem an das Höllenfeuerschwert 😀 )
- grundsätzliche Taktiken
- Chaosmagie vs. Wanstmagie