Hier mal meine Liste fürs Alsterkloppen am WE:
1 Kriegsherr "Nieflieh"
General, schwere Rüstung, Bihänder
- Krone der gehörnten Ratte
1 Häuptling "Flinknagh"
AST; schwere Rüstung
- Warpstein-Talisman, Schwert der Macht
1 Warlock Techniker "Rasputinek"
Warpausrüstung (ausser Pistole)
- Sturmdämon
- Bannrolle
1 Warlock Techniker "Morszzap"
- 2 Bannrollen
23 Sturmratten
Schild; Standarte; Musi, Champion (der Champ um auch mal den Kriegsherren oder AST vor Todstossern und anderen überstarken Burschen zu schützen)
- Kriegs-Banner
23 Klanratten
Standarte; Musi; Warpflammenwerfer
24 Klanratten
Standarte; Musi; Ratling Gun
24 Klanratten
20 Sklaven
Musi
20 Sklaven
Musi
21 Sklaven
Musi
1 Meute Riesenratten
1 Meute Riesenratten
(diese wurden im Gegensatz zum letzten Mal gesplittet um mehr Aufstellungspunkte zu bekommen und einfach leichter verschmerzbare Umlenker und Opfer zu haben)
2 Rattenschwärme
5 Schattenläufer
zweite HW
4 Gossenläufer TT
vergiftete Handwaffen (diesmal nur ein Team erlaubt, das dafür größer um auch mal einen Verlust zu verkraften und gegen Zwerge eh besser)
6 Jezzails (um ein Team verstärkt, schlicht weil das Trefferbild bei 5 zu gering ist und meine Jezzails stets mehr im Nahkampf plätten als beim Schiessen -> schick mir doch deine Fledermäuse und Wölfe )
1 WBK
----------------------------------------------
EW: 6
BW: 4
Modelle: 196
Gesamtpunkte: 2000
Hatte damit dann neulich eine nette kleine Schlacht mit der Liste um mal die minimalen Änderungen und allgemein mein Spiel zu beobachten. Es ging gegen sterbliches Chaos und eine nicht sonderlich harte Liste. So wollte er mal wieder Chaoskrieger testen und gleich dazu Horrors samt Flamers.
Hier ist sie mal:
- Erhabener Champion (ungeteilt), General, Zweihänder, Schild, Chaosrüstung
- Aufstrebender Champion (Tzeentch), Chaosrüstung, Schild, fährt auf Streitwagen (hatte rotes Feuer und blaues Feuer)
- Erhabener Champion (Tzeentch) auf Disc, Goldauge, Spruchaffe, Zweihänder, Schild, Chaosrüstung
(hatte Rotes Feuer, Rosa Feuer und Lila Feuer ?)
- 16 Chaoskrieger (ungeteilt), schwere Rüstung, Schild, volles Kommando (Barbaren)
- 15 Chaoskrieger (ungeteilt), schwere Rüstung, Schild, volles Kommando
- 14 Horros (alte Saurüssel)
- 4 Flamers (dargestellt durch 4 Gargoyles)
- Streitwagen (ungeteilt) (der Echsenstreitwagen)
- 5 auserkorene Chaosritter, volles Kommando, Kriegsbanner
- 14 Chaoshunde (Zitat mein Kumpel: "Aus irgendnem Grund müssen die doch Gliederbonus bekommen!" 😉 ). (dargestellt durch ein Sammelsurium an bretonischen Pferden, Barbarenreitern etc..)
Das Gelände sieht man auf dem Bild mit unseren Aufstellungen. Offene Feldschlacht, 2000 Punkte...kein Schnick-Schnack: Aufs Maul (das sag ich hier zum ersten und letzten Mal: Will ja keine Copyright-Klage aus Köln bekommen...😎 ).
Aufstellung Skaven:
[/URL]
Aufstellung Chaos:
[/URL]
Und nochmal beide Armeen wie sie sich gegenüberstehen:
[/url]
Der General schloss sich den mittleren Chaoskriegern an, der obere Streitwagen wurde vom Aufstrebenden gefahren und der Schweber versteckte sich erstmal hinterm Haus. Meine Gossenläufer bezogen als Kundschafter im oberen Wald Position.
1 Kriegsherr "Nieflieh"
General, schwere Rüstung, Bihänder
- Krone der gehörnten Ratte
1 Häuptling "Flinknagh"
AST; schwere Rüstung
- Warpstein-Talisman, Schwert der Macht
1 Warlock Techniker "Rasputinek"
- Sturmdämon
- Bannrolle
1 Warlock Techniker "Morszzap"
- 2 Bannrollen
23 Sturmratten
Schild; Standarte; Musi, Champion (der Champ um auch mal den Kriegsherren oder AST vor Todstossern und anderen überstarken Burschen zu schützen)
- Kriegs-Banner
23 Klanratten
Standarte; Musi; Warpflammenwerfer
24 Klanratten
24 Klanratten
20 Sklaven
Musi
20 Sklaven
Musi
21 Sklaven
Musi
1 Meute Riesenratten
1 Meute Riesenratten
(diese wurden im Gegensatz zum letzten Mal gesplittet um mehr Aufstellungspunkte zu bekommen und einfach leichter verschmerzbare Umlenker und Opfer zu haben)
2 Rattenschwärme
5 Schattenläufer
zweite HW
4 Gossenläufer TT
vergiftete Handwaffen (diesmal nur ein Team erlaubt, das dafür größer um auch mal einen Verlust zu verkraften und gegen Zwerge eh besser)
6 Jezzails (um ein Team verstärkt, schlicht weil das Trefferbild bei 5 zu gering ist und meine Jezzails stets mehr im Nahkampf plätten als beim Schiessen -> schick mir doch deine Fledermäuse und Wölfe )
1 WBK
----------------------------------------------
EW: 6
BW: 4
Modelle: 196
Gesamtpunkte: 2000
Hatte damit dann neulich eine nette kleine Schlacht mit der Liste um mal die minimalen Änderungen und allgemein mein Spiel zu beobachten. Es ging gegen sterbliches Chaos und eine nicht sonderlich harte Liste. So wollte er mal wieder Chaoskrieger testen und gleich dazu Horrors samt Flamers.
Hier ist sie mal:
- Erhabener Champion (ungeteilt), General, Zweihänder, Schild, Chaosrüstung
- Aufstrebender Champion (Tzeentch), Chaosrüstung, Schild, fährt auf Streitwagen (hatte rotes Feuer und blaues Feuer)
- Erhabener Champion (Tzeentch) auf Disc, Goldauge, Spruchaffe, Zweihänder, Schild, Chaosrüstung
(hatte Rotes Feuer, Rosa Feuer und Lila Feuer ?)
- 16 Chaoskrieger (ungeteilt), schwere Rüstung, Schild, volles Kommando (Barbaren)
- 15 Chaoskrieger (ungeteilt), schwere Rüstung, Schild, volles Kommando
- 14 Horros (alte Saurüssel)
- 4 Flamers (dargestellt durch 4 Gargoyles)
- Streitwagen (ungeteilt) (der Echsenstreitwagen)
- 5 auserkorene Chaosritter, volles Kommando, Kriegsbanner
- 14 Chaoshunde (Zitat mein Kumpel: "Aus irgendnem Grund müssen die doch Gliederbonus bekommen!" 😉 ). (dargestellt durch ein Sammelsurium an bretonischen Pferden, Barbarenreitern etc..)
Das Gelände sieht man auf dem Bild mit unseren Aufstellungen. Offene Feldschlacht, 2000 Punkte...kein Schnick-Schnack: Aufs Maul (das sag ich hier zum ersten und letzten Mal: Will ja keine Copyright-Klage aus Köln bekommen...😎 ).
Aufstellung Skaven:

Aufstellung Chaos:

Und nochmal beide Armeen wie sie sich gegenüberstehen:

Der General schloss sich den mittleren Chaoskriegern an, der obere Streitwagen wurde vom Aufstrebenden gefahren und der Schweber versteckte sich erstmal hinterm Haus. Meine Gossenläufer bezogen als Kundschafter im oberen Wald Position.