Chaos gegen Tyraniden!

nee die hab ich keines wegs! meine Armee ist ziemlich ausgewogen....also so ne Plasmagun is doch auch nich schlecht....gute Werte und 5 Zoll Schadenschablone... naja des trifft auf den Raketenwerfer auch wieder zu...hmmmmm

Plasmakanone mit 5" schablone?!? Schön wär´s^^
Gegen Tyras bringt die eiegnlich sowieso nicht viel, wie ich finde.
Raketenwerfer ist aber gut, da mit versch. Raketen auch mal gegen große Bugs benutzbar.

Das ganze gehört hier eigentlich nicht rein --> Chaosunterforum.

Phil, mal nichts für ungut, aber:
dann rennen gleichzeitig zwei Hormaganten Trupps auf dich zu, einen ballerst Du weg und der zweite hat dich im Nahkampf. Und danach flattert die Big Mama auf den Trupp zu und weg ist er.
Nur Havocs ist nicht das richtige Rezept gegen Tyraniden.
Auf die Mischung kommt es an, vor allem, wenn der Tyranide kein erkennbares Schema bevorzugt, sondern immer wieder wandelt: Von Big Bugs auf Masse, dann viele TyraKrieger usw.
Peitsche des Slaanesh hilft auch ordentlich, weil es einen Trupp immer wieder zurück wirft oder aber ranholt, je nach dem. Standard-CSM sind mit Flamern ausgestattet auch ordentlich gegen Massenhorden. Masse gegen Masse wird den Tyraniden alt aussehen lassen, weil der Chaot einfach besser einstecken kann als die zerbrechlichen Käferlein.
Nicht soviele Punkte in elitäre Truppen stecken wie bsw. TS, denn dem Ganten ist es völlig egal, ob er von einem DS 3 oder einem DS 5 Bolter niedergestreckt wird. Und im Nahkampf gegen Hormaganten ist es egal, ob man einen 4+ Retter hat oder nicht, TS sterben genauso schnell wie normale CSM.

Ich mach es so
Ich habe Cybot als NK Support an der Hand nehmen, meine Khorne Berserker davor. Die Tyraniden haben nicht DIE Schusspower und das einzige was bei Masse deinen Khornies wirklich was antun kann sind die Symbionten.

Also Khornies nach Vorne und sobald sie angegriffen werden mit NK Cybot, DP oder andren Trupps kontern.

Zudem würde ich die Unterstützung mit 2 Geißeln füllen, die blasen einiges an Käfern weg.

Unterstützung nummer 3 würde ich 3 LK Predator nehmen, falls er doch mit Big Bugs ankommt, dann solltest du aber in der Masse auch nicht schlecht auftrumpfen können

Ohne dir jetzt persönlich nahe treten zu wollen: Das Problem scheint etwas an deinen spielerischen Fähigkeiten zu liegen.

habe ich mir auch schon gedacht, aber nun gut.
Wie sieht denn deine Chaos Truppe aus? Ich meine wenn du so viel Punkte hast, sollte doch genug in deinem Arsenal dabei sein.

Du hast TS, dann puste sie doch einfach weg 😉

Wir können dir sagen was gut dagegen ist, deine spielerische Fähigkeit können wir aber nicht direkt beeinflussen

@Prophecy 😀 aber Cybots mit reiner CC Bewaffnung empfehlen 😉

@ Topic

7x Ts + Hexer mit Doombolt in nen Rhino, hinfahren, umpusten, sollte zumin fuer 4-5 reichen, bzw 3-4 bei DW 4+
Dann noch nen bischel liebstreicheln mit nem anderen Trupp, fertig
Dann musste warscheinlich noch eine Schussphase ueber dich ergehen lassen, aber dann sollte das gegessen sein.