40k Chaos gegen Tyras

Schwarmbewustsein

Blisterschnorrer
26. Juli 2009
432
0
7.881
30
Ich hab heute eine ziemlich witzige Schlacht gegen Omnisiah(ebenfals hier aus dem Forum ausgetragen), Bilder konnt ich leider keine machen und ich erinnere mich auch nicht mehr an alle Einzelheiten, außerdem musten wir mit meinen beiden Armeen spielen von dennen eine noch nicht ganz fertig ist und deshalb größtenteils noch nicht bemalt oder nicht ganz fertig gebaut paar Details etc.
Ich hoffe ihr habt trotzdem Spaß.
Die Mission war Vernichtung mit Aufstellung Speerspitze.
Hier die Liste der Tyras:

*************** 1 HQ ***************
3 Tyranidenkrieger
- Verbesserte Sinne (+1 BF)
- Toxinkammern (+1 S)
- 2 x Neuralfresser
- 3 x Sensenklauen
- 1 x Biozidkanone
- - - > 105 Punkte

*************** 3 Standard ***************
10 Hormaganten
- - - > 100 Punkte
8 Ganten
- Bohrkäferschleuder
- - - > 48 Punkte
8 Ganten
- Stachelfaust
- - - > 40 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Carnifex
- Adrenalindrüsen (+1 KG)
- Verstärktes Exoskelett (+1 W)
- Chitinschuppen (+1 RW)
- Gehärtetes Chitin (+1 LP)
- Toxinkammern (+1 S)
- Hauer
- Keulenschwanz
- 1 x Scherenklauen
- 1 x Sensenklauen
- - - > 203 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 496

Und hier die des Chaos:

*************** 1 HQ ***************
Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Khorne
- - - > 140 Punkte

*************** 1 Elite ***************
3 Chaosterminatoren
- 1 x Kettenfaust
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Kombi-Flammenwerfer
- - - > 115 Punkte

*************** 2 Standard ***************
5 Khorne Berserker
- - - > 105 Punkte
5 Khorne Berserker
+ Chaos-Rhino
- - - > 140 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 500

So ich beginne ich lasse alles nach vorne rennen und Würfel für Rennen nur 1 und 2, meine Hormas schaffen es trotzdem in den Nk mit seinem Dämonenprinzen und besiegen ihn während er nur 2 tötet:lol🙁einfach nur heerlich mitanzusehen wie das große Chaosmonster von überteuerten Käfern zerlegt wird:lol🙂.
Danach war er dran seine Rhino fuhr nach vorne und ein 5-Trupp Berserker tötet 4 der Hormas mit ihren Pistolen und erledigt die restlichen danach im Nk.
In meiner Runde hab ich den Trupp dann per Beschuß zerstört.
Dann war er wieder dran seine termis kammen und namen zusammen mit dem Rhino und den ausgestiegenen Berserkern die Termas unter Beschuß.
Ich greife seine Termis draufhin mit Kriegern und Stachelganten an und sie bleiben 4 Runden lang im Nk, währenddessen haben seine berserker die restlichen Termas ausgelöscht und den Carnifex angegriffen, daruf folgten Runden purer Nk in dennen keiner die Oberhand gewinnen konnte.
In der 6 Runde gehen meine Krieger drauf und mein Carni tötet den letzten Berserker.
Es steht Killpoints 3 zu 3, in der 7 Runde besiegten die Termis ein paar Stachelganten, diese liefen nun da die Synapsenkreaturen tot waren weg und über die Spielfeldkante, damit stand es 3 zu 4 und er gewann, am Ende standen nur mehr 2 Termis, ein Rhino und ein leicht angekratzter Carni auf dem Feld.

Ich hoffe euch hatt der Bericht gefallen.

mfg Schwarmbewustsein