Chaos Geissel des Khorne - viele Bilder!

mf Greg

Tabletop-Fanatiker
01. März 2002
18.206
46
60.671
metal.de
Nach laaaanger Zeit, hab ich endlich meine umgebaute Khorne Geissel fertig bemalt. Sie ist hauptsächlich zum Spielen gedacht, aber ich habe schon versucht, sie über TT-Standard zu bemalen - an einigen Stellen ist mir das mMn gelungen, an anderen nicht 😉 Aber sie ist fertig.

Anzumerken ist vielleicht noch, dass alle Beine, der Torso, der Kopf und die linke Waffe mit Magneten befestigt sind. Lediglich die dummen Klauen/Arme muss ich irgendwie noch "bändigen"... vllt.klebe ich sie fest, denn so wie sie aktuell sind, ist das einfach nicht tragbar...

Hier habe ich übrigens den Umbau präsentiert...
http://www.gw-fanworld.net/board/showthread.php?p=976216

Nachfolgend die Bilder 🙂

attachment.php

attachment.php
attachment.php

attachment.php
attachment.php

attachment.php
attachment.php

attachment.php
attachment.php

attachment.php
attachment.php

attachment.php
attachment.php

attachment.php
attachment.php

attachment.php
attachment.php

attachment.php
attachment.php

attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Passend dazu übrigens meine Cannon of Khorne 🙂
http://www.gw-fanworld.net/board/showthread.php?t=96323&highlight=cannon

Und vielen Dank nochmal an Elektroschnitzel für den Tipp zur Bemalung damals (klar kannst Du Dich nicht mehr erinnern, hab aber extra ein Auszug als Word-Dokument gesichert 😀).

So, das wars von meiner Seite aus - freue mich sehr über Kommentare Eurerseits! 🙂

Greg

Zuletzt bearbeitet:
Blut für den Blutgott!

Hübsches Ding, das Viech macht echt was her. Der aufgespießte Cadianer ist ein nettes Detail.

Was du vielleicht noch machen solltest, wäre die Waffenmündungen schwarz zu bemalen (oder natürlich aufzubohren). Das Metall könnte noch eine Schicht aus verdünntem Brown Ink gebrauchen, dann würde es auch gut mit dem Rot und der Bronze harmonieren.

Wunderschön^^

Allerdings finde ich das Base darunter deplaziert, das gehört da einfach nicht hin 😛
Auch wenns zum Spielen sicherlich praktisch ist

Ach ja das Khorne Symbol auf dem Rücken kenn ich xD
Das ist doch die Standarte von den gaanz alten Khorne Zerfleischern oder?^^

MfG

Schaut doch ganz schnuckelig aus ^^

Wobei ich die ein oder andere Lücke an deiner Stelle noch gefüllt hätte (Gesicht an der Kanone)
Ja, das mit der Kanone stimmt - ist mir leider erst beim Bemalen aufgefallen und da wars schon zu spät, noch mit GS zu arbeiten (bzw. zu umständlich) - aber da es ein Dämon ist, kann mans ja eigentlich noch irgendwie begründen 😀

Blut für den Blutgott!

Hübsches Ding, das Viech macht echt was her. Der aufgespießte Cadianer ist ein nettes Detail.

Was du vielleicht noch machen solltest, wäre die Waffenmündungen schwarz zu bemalen (oder natürlich aufzubohren). Das Metall könnte noch eine Schicht aus verdünntem Brown Ink gebrauchen, dann würde es auch gut mit dem Rot und der Bronze harmonieren.
Erst mal Thx fürs Lob - und auf den Catachaner (Cadianer sind ja nicht so muskulös und deswegen nicht wert, von Khorne als Trophähe getragen zu werden 😉) bin ich auch besonders stolz 🙂

Zu den Waffenmündigen... *doh*.. Habe sie vorhin aufgebohrt, thx! Bilder folgen später, denn ALLE Batterien in meinem verdammten Haushalt sind leergefegt und die Digicam macht nichts ohne...

Zum Inken, also das gesamte Metall ist mit verdünntem Brown Ink geinkt. Da mir das noch etwas zu wenig "Rost-Feeling" war, ist das Metall grossteils mit Brazen Brass (? - halt dieses Bronze-Farbene Metall) gebrusht. Leider geht das auf den Bildern etwas unter. Wenn Du Dir aber etwas genauer die Beine der Geissel anguckst, dann sieht man das auch auf den Bildern teils noch ganz gut.

Beim rechten Arm solltest Du die Panzerplatte des Torsos entfernen, sonst kann der Arm nicht nach unten gerichtet werden. 😉
Spam kann man auch etwas intelligenter gestalten...

juhuu, endlich mal wieder ne mini mit aufgespiesten imps^^
aba mal ernsthaft, des ding is echt schick, die bemalung wüed ich nie so hinkriegen, also von mir daumen hoch
Thx! 🙂

Mir fehlt bei der ganzen Sache irgendwie die Tiefe. Dadurch wirkt es doch recht eintönig. Denke, dass etwas inken da schon helfen würde.
Bzgl. Tiefe, auf allen Teile der Geissel findest Du Highlights und wo nötig auch Inks. Allein das Rot der Geissel habe ich mit 4 bis 5 Farben abgestuft (von Dark Flesh, über Red Gore bis hin zu den Highlights aus Blood Red). Das Metall ist mit Boltgun Metal gebrusht und dann mit Mithril Silver gehilightet, anschliessend mit verdünntem Brown Ink geinkt und dann wie gesagt noch etwas Rost mit Brazen Brass aufgetragen (gebrusht).

Das einzige, was keine Highlights hat, sind die Bronsen-farbenen Ränder der Geissel - aber da denke ich, dass das eher nicht nötig ist, oder?

darclaw schrieb:
Ich finde den Umbau und die Bemalung schonmal Hammer, ich hätte lediglich mehr Blut an die Klauen usw gemacht ich sage nur "blut für den Blutgott!"
Auch hier thx für das Lob 🙂
Das mit dem Blut mache ich wahrscheinlich noch - allerdings hab ich gerade kein red ink da, und ohne sieht Blut mMn nicht wirklich gut aus... Falls da "Nachschub" kommt, poste ich natürlich Bilder 🙂

Greg

Zuletzt bearbeitet:
Wunderschön^^

Allerdings finde ich das Base darunter deplaziert, das gehört da einfach nicht hin 😛
Auch wenns zum Spielen sicherlich praktisch ist

Ach ja das Khorne Symbol auf dem Rücken kenn ich xD
Das ist doch die Standarte von den gaanz alten Khorne Zerfleischern oder?^^
Zum Base, nun ja, es ist wie bereits im ersten Post geschrieben vor allem eine Spielmini - und das Base erleichtert die Bewegung der Geissel schon um einiges. Habe aber extra für Dich Fotos ohne Base geschossen 😉

Sehr schicke Geißel. Eine Frage: Ist es in Ordnung, die Geißel auf so eine kleine Base zu kleben. Der Grund, warum ich nämlich keine Geißel spielen will ist schlicht, dass das Modell zu groß ist für P12. Aber mit so ner kleinen Base...
Das Base ist nur da, damit die Geissel stabil steht. Für Spieltechnische Belange wird immer das Modell benutzt, nicht das Base.

@ Topic
So, Batterien aufgeladen und neue Bilder geschossen. Habe mal was andere probiert (keinen weissen Hintergrund), vllt. sind die Bilder jetzt etwas besser.

attachment.php
attachment.php

attachment.php
attachment.php

attachment.php
attachment.php

attachment.php
attachment.php

attachment.php
attachment.php

attachment.php
attachment.php

attachment.php
attachment.php

attachment.php
attachment.php

attachment.php
attachment.php

attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich ist sie dir gut gelungen. Sieht schick aus und ist viel netter Schnickschnack dran.

Kritikpunkte: Symbol am Rücken, die Schädel könnten noch etwas Ink vertragen. Symbole an den Beinen/Klauen (übrigens nett gemacht - Plasticard?) könnten mit Bronze/Gold optisch hervorgehoben werden. Hie und da z.B. am Kopf sind noch Moltlines 😉

Für reine Inspirationszecke hier mal die von einem Kumpel von mir:

+:wub:
-Das Rot an sich ist schön
-Das Silber der Klauen ist sehr interessant

-🙁
-Die Hörner sind überhaupt nicht der Bringer, wenn du schon behauptest das rot mit 5 Schichten Gemalt zu haben, was ja bei rotnicht viel ist, da es ja nur schwer deckt, dann kannst du dir ja auch bei den Hörnern mehr mühe geben, die sehen einfach nur einfarbig aus.
-Blacklining ist ein Muss mmn bei Khorne
-Inken, vorallem bei dem Ding an dem Die Füsse Abzweigen wo der Torso eig drausitzt, fehlt dem Ding ganz klar an Tiefe. Auch bei den Gelben Schläuchen sehr gut erkennbar
-die Tyranidenklauen wirken mmn deplaziert.

+:wub:
-Das Rot an sich ist schön
-Das Silber der Klauen ist sehr interessant
Danke 🙂

-🙁
-Die Hörner sind überhaupt nicht der Bringer, wenn du schon behauptest das rot mit 5 Schichten Gemalt zu haben, was ja bei rotnicht viel ist, da es ja nur schwer deckt, dann kannst du dir ja auch bei den Hörnern mehr mühe geben, die sehen einfach nur einfarbig aus.
Welche Hörner meinst Du? Die Tyraklauen oder die an der Kanone? Erstere sind schon ziemlich "extrem" abgestuft, vom hellen braun bis hin zu skull white. Bei zweiteren muss ich Dir teilweise recht geben - allerdings wird der "Tiefeneffekt" durch das Inken auf den Bilder leider etwas verschluckt... Zumindest die kleinen Hörner um die Kanone herum sehen eigentlich recht 3D aus - die grösseren am Lauf der Kanone werde ich überarbeiten 🙂

Und das mit dem Rot kam vllt. falsch rüber. Schichten sind bestimmt 20 drauf, eben weil das Rot so schlecht deckt. Ich meinte ja auch 3 bis Farbabstufungen.

-Blacklining ist ein Muss mmn bei Khorne
Da ich eigentich recht wenig male und das bisher erst meine 3 bemalte Einheit überhaupt ist (vor einem Jahr hab ich die cannon bemalt, ein Jahr vorher nen 6er Trupp Havocs, vorher mal einen imperialen Soldaten), sagt mir der Begriff noch nicht so viel - an welchen Stellen sollte ich hier Blacklining anwenden? Vllt. sogar ein Khorne-Bsp. parat? 🙂

-Inken, vorallem bei dem Ding an dem Die Füsse Abzweigen wo der Torso eig drausitzt, fehlt dem Ding ganz klar an Tiefe. Auch bei den Gelben Schläuchen sehr gut erkennbar
Wie schon gesagt, ich hab das Teil schon ziemlich heavy geinkt - ursprünglich und dann nochmal auf Anraten aus dem Thread - aber ich werde es nochmal überarbeiten - nur wirklich, in echt sieht man das eigentlich schon...

-die Tyranidenklauen wirken mmn deplaziert.
Das ist sicherlich Geschmacksache und eine meiner Lieblingsmodifikationen, vor allem in Hinblick auf die Nahkampforientierung von Khorne und die symbiose aus Stahl und Fleisch bei der Geissel - das wollte ich darstellen und habe es nach persönlicher Einschätzung ganz passabel umgesetzt 🙂

Auf jedem Fall thx für die Kritik!

Greg

Danke 🙂
Bitte

Welche Hörner meinst Du? Die Tyraklauen oder die an der Kanone? Erstere sind schon ziemlich "extrem" abgestuft, vom hellen braun bis hin zu skull white. Bei zweiteren muss ich Dir teilweise recht geben - allerdings wird der "Tiefeneffekt" durch das Inken auf den Bilder leider etwas verschluckt... Zumindest die kleinen Hörner um die Kanone herum sehen eigentlich recht 3D aus - die grösseren am Lauf der Kanone werde ich überarbeiten 🙂

Und das mit dem Rot kam vllt. falsch rüber. Schichten sind bestimmt 20 drauf, eben weil das Rot so schlecht deckt. Ich meinte ja auch 3 bis Farbabstufungen.
Ok^^

Da ich eigentich recht wenig male und das bisher erst meine 3 bemalte Einheit überhaupt ist (vor einem Jahr hab ich die cannon bemalt, ein Jahr vorher nen 6er Trupp Havocs, vorher mal einen imperialen Soldaten), sagt mir der Begriff noch nicht so viel - an welchen Stellen sollte ich hier Blacklining anwenden? Vllt. sogar ein Khorne-Bsp. parat? 🙂
An den Stellen der Panzerplatten, wo die beschläge am rand der flachen Platten sind, da kann mann sehr schön Blacklinen.
Ich spiele ja kein chaos, aber ein Kumpel von mir, der Hat das bei seinen khornies gemacht... Ein Gedicht... Wenn ich daheim bin schick ich mal bilder
Wie schon gesagt, ich hab das Teil schon ziemlich heavy geinkt - ursprünglich und dann nochmal auf Anraten aus dem Thread - aber ich werde es nochmal überarbeiten - nur wirklich, in echt sieht man das eigentlich schon...
Ok, ich glaubs dir mal...^^
Das ist sicherlich Geschmacksache und eine meiner Lieblingsmodifikationen, vor allem in Hinblick auf die Nahkampforientierung von Khorne und die symbiose aus Stahl und Fleisch bei der Geissel - das wollte ich darstellen und habe es nach persönlicher Einschätzung ganz passabel umgesetzt 🙂
Ja es ist geschmackssache, vom Handwerklichen gut!
Auf jedem Fall thx für die Kritik!
Bitte!
Greg