Chaos-Geissel?

Problem bei der Geissel ist, dass sie gut 50 Punkte teurer wurde. Dank Geschütz beschusstechnisch eher eingeschränkt ist. Gut dafür ist sie jetzt ein Dämon (5+ Retter) und hat so eine Art Regeneration mit "Es stirbt nicht".
Sie hat aber denke ich auch zu viel Konkurrents. Ich hab sie jedenfalls noch nicht gespielt, denke aber wenn ich aus Spaß eine Nahkampfstarke Liste mit Läufern spielen wollte, würde ich sie vielleicht sogar dazupacken.

Gruß
Erik "EMMachine"
 
als beschuss haste meist viel bessere sache, aber mit tentakel (flegel glaub ich heist das richtig^^) und zusatz faust, wird das ding schon fast zu teuer. sicher es gibt kaum nen bot der im nahkampfpozenzial höhrt liegt, aber wie gesagt die geißel ist teuer und groß. 12er Panzerung ist trotz, dämon, es stirbt nicht und 4 rumpfpunkten nicht der burner.

Mein Fazit, lustig für funspiele, für Turniere ungeeignet!
 
Ich hatte gehoft meinen Selenzermalmer als Geißel nutzen zu können, aber die hohen Punkte haben mich doch abgeschreckt.
P12 ist einfach nicht viel. Das reisen die Sonderregeln auch nicht raus.

@Ingo Pech: Die Geißel kann sich bewegen und das Kampfgeschütz abfeuern. Wenn sie das Kampfgeschütz abfeuert darfst du mit den andern Waffen nur Snap-Shots machen.
Rennen darfst du nur wenn du aufs Schießen verzichtest.
 
Ja, das ist das Problem, das ich schon meinte.

Wenn man das Geschütz schießt, fällt sowohl der Flamer (Sowohl Reichweitenkonflikt als auch wegen Schablone) und der Inferno-Raketenwerfer kann auch nicht feuern. Also bleibt da nur der Flegel.

Und durch die Snap-Shots lohnt lich auf der anderen Seite eigentlich nur die Maschinenkanone.

Aber sagen wir mal so, im Gegensatz zu vorher hat sie jetzt wenigstens einen Schutzwurf, der sie theoretisch schützen kann (praktisch verhaut man den in 2/3 der Fälle). Nur warum sie dann 50 Punkte teuer werden musste versteh ich auch ehrlich gesagt nicht.
 
Ich setze seit der 6. Edition regelmässig Geisseln in meinen Spielen ein, mal eine, mal zwei.
Habe bis jetz ca. 20 Spiele gemacht und 1 Geissel alleine lohnt nicht.

2 Geisseln dagegen sind die Hölle für den Gegner. Da viele Spieler mittlerwele auf Transporter verzichten, findet das Kampfgeschütz immer Ziele.
Und da die volle Stärke der Waffe für die ganze Schablone gilt, kann man auch ganz gut Fahrzeuge aufreissen, falls doch mal welche unterwegs sind.
Ich rüste sie immer mit Zwillingsmaschka und Energiegeissel aus, dazu noch Warpfeuerspeier. Einfach genial, alles in Brand zu schiessen,
das hat mir schon einige zusätzliche tote Gegner eingebracht.

Die Dämon Regel ist prima, der 5+ Retter ist in Ordnung für die Geissel, denn sie findet ja ob ihrer Größe nicht so einfach Deckung.
Das sie 4 Rumpfpunkte hat und sie regenerieren kann, treibt meine Gegner regelmässig in den Wahnsinn.
Auch die 12er Panzerung ist völlig okay, viele Spieler haben meist nur Maschkas oder Rakwerfer dabei, aber kaum Laserkanonen.
Und da reicht 12er Panzerung aus. Und solange man sich von Meltern fern hält, ist alles okay.

Dazu spiele ich noch eine Klauenbestie, damit der Gegner in den eigenen Reihen beschäftigt ist. Ich will das demnächst mit Warpschmied ausprobieren,
der die Geisseln dann im Notfall auch noch repariert.

Also ich kann Geisseln nur empfehlen, aber wie gesagt, erst ab 2 wird es interessant und der Gegner muss dann echt aufpassen, wo er hingeht.
 
Was ich kurios finde: Die Geissel hat nen Nebelwerfer, braucht ihn aber nicht, der Cybot (jetzt Höllendingsda) könnte mal nen 5er Decker gebrauchen, kann aber keinen NW haben :huh:

Davon ab: Die Geissel wäre 200 wert, wenn sie P13 vorn hätte. Der 5er und iwd bringen es nicht wirklich, da eine LK sie nach wie vor mit der 3+ ("to wound") Insta-Killen kann. NdT werde ich sie mal wieder testen.
 
hm schwieriger kandidat. finde die geißel für ihre punktkosten schon kritisch aber noch "spielbar".
die nehmerqualitäten find ich im gegensatz zu anderen hier im forum eigentlich ok da PW12 mit 5++ mindestens genauso gut ist wie PW13 (ohne deckung) gegen S8+.
problem ist dass mir der schadensoutput für die punkte zu gering ist wegen der geschützwaffe, die dann gerne mal sonstwohin abweicht oder die DeW den spaß verderben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag meine gute kleine Geißel eigentlich sehr gerne.
Nur leider wird Sie in 4/10 Spielen(ungelogen) in der ersten Runde meistens einfach weggefetzt.
Was ich unglaublich schade finde und was eig ein großes - ist, ist das sie keine Sperrfeuerwaffe( sowas hat ein CSM Codex scheinbar gar nicht nötig) hat.
Dank der neuen Deckungsregeln ist selbst unsere S8 Kanone wenn ! Sie denn mal trifft idr immer irgendwie zu decken und das nimmt einem Spielspaß und ja einfach die Lust dieses wundervolle Modell zu spielen
 
Das Problem sind doch nicht die Regeln, die Punktekosten oder das Modell, sondern, dass ich jeden U- Slot für andere Sachen brauch z.b. Kyborgs oder MaschKa Havoks. Bei kleinen Spielen so bis 1200P ist eine Geissel sicher nicht verkehrt. Bei größeren Spielen bringt der Gegner aber meistens auch fiesere Sachen mit und da sind dann halt die oben genannten Truppen einfach effektiver