Ich setze seit der 6. Edition regelmässig Geisseln in meinen Spielen ein, mal eine, mal zwei.
Habe bis jetz ca. 20 Spiele gemacht und 1 Geissel alleine lohnt nicht.
2 Geisseln dagegen sind die Hölle für den Gegner. Da viele Spieler mittlerwele auf Transporter verzichten, findet das Kampfgeschütz immer Ziele.
Und da die volle Stärke der Waffe für die ganze Schablone gilt, kann man auch ganz gut Fahrzeuge aufreissen, falls doch mal welche unterwegs sind.
Ich rüste sie immer mit Zwillingsmaschka und Energiegeissel aus, dazu noch Warpfeuerspeier. Einfach genial, alles in Brand zu schiessen,
das hat mir schon einige zusätzliche tote Gegner eingebracht.
Die Dämon Regel ist prima, der 5+ Retter ist in Ordnung für die Geissel, denn sie findet ja ob ihrer Größe nicht so einfach Deckung.
Das sie 4 Rumpfpunkte hat und sie regenerieren kann, treibt meine Gegner regelmässig in den Wahnsinn.
Auch die 12er Panzerung ist völlig okay, viele Spieler haben meist nur Maschkas oder Rakwerfer dabei, aber kaum Laserkanonen.
Und da reicht 12er Panzerung aus. Und solange man sich von Meltern fern hält, ist alles okay.
Dazu spiele ich noch eine Klauenbestie, damit der Gegner in den eigenen Reihen beschäftigt ist. Ich will das demnächst mit Warpschmied ausprobieren,
der die Geisseln dann im Notfall auch noch repariert.
Also ich kann Geisseln nur empfehlen, aber wie gesagt, erst ab 2 wird es interessant und der Gegner muss dann echt aufpassen, wo er hingeht.