Chaos-General auf Jetbike (WIP)

Carnak

Regelkenner
18. Mai 2003
2.104
51
20.928
Website besuchen
Hi.

Ich wollte euch meine neueste WH40K-Miniatur vorstellen:

Chaos-Lord Carnak mit dämonischer Waffe auf archaischem Jetbike.

Ich möchte ihn noch ein wenig stacheliger machen aber seht selbst:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?p=3031053#post3031053

Sorry, dass ich nicht direkt hier einfüge aber die Forumsoptionen zum Hochladen von eigenen Bildern ist hier im Vergleich zu tabletopwelt.de echt...erbärmlich.

Grundsätzlich finde ich ihn cool.

Aber die Granatwerfer auf den Flügeln sind dann doch etwas zu viel des Guten. Und das Schwert ist ein wenig arg groß. Es ist sowieso eine merkwürdige Eigenart von 40K, wie sie alle munter einhändig fahrend und schwertschwingend auf ihren Bikes und Jetbikes durch die Gegend rasen.

Noch mehr Spikes fände ich übertrieben.

Mmh find ihn irgendwie etwas zu chaotisch auch wenn es ein csm ist. Die Plasticcard-Flügel machen das ganze irgendwie zu einer Orkrakete 😛 Also ich denke wenn er aufem Boden bleibt mit Rädern an den Achsen macht er sich besser als auf nem Jetbike. Aber wer weiß wie er bemalt wirkt...? Wir wollen weitere Fortschritte 🙂

welche Dicke von Plastikcard ist das? kannst Du das eventuell mit 'ner Schere schneiden? auf jeden Fall solltest Du die Kanten mit einer Nagelfeile oder ähnlichem glattschleifen oder mit 'nem Messer glattziehen.
@Form: da will ich nicht groß reinreden, da individuelle Geschmackssache. Nur meine persönliche Anregung: die Flügel ähnlich wie die vorderen gestalten, also mit Spitzen nach vorn und etwas weiter ausladend, mußt nur vorsichtig sein, daß es nicht zu sehr nach DarkEldar aussieht - aber dieser Vorwurf wird dann hier sowieso kommen. Für den senkrechten Flügel würde ich was schlichtes ala SM empfehlen, womit Du die DE-Assoziation mildern würdest.
naja und die Front sollte man noch weiter rausziehen, vielleicht aus dem Schutzblech heraus ein stilisiertes Haifischmaul - also einfach was kantiges, breites mit angeschrägter Öffnung nach vorn - oder gleich richtig mit GS...
@Schwert: ist halt von Abbadon, vielleicht gibst Du dem Lord noch einen Umhang, damit das Größenverhältnis sich relativiert.

Aber nochmals - alles nur meine persönliche Meinung und Ideen ... ansonsten soll jeder seine Minis so gestalten, wie sie ihm gefallen.

PlumBumBullet schrieb:
Aber nochmals - alles nur meine persönliche Meinung und Ideen ... ansonsten soll jeder seine Minis so gestalten, wie sie ihm gefallen.

Natürlich sind das hier alles keine objektiven Beurteilungen, sondern individuelle Meinungen. Wenn dem Bastler sein Werk gefällt kann er mMn alle Kommentare getrost vergeßen. Aber wenn man um Kommentare bittet, dann muss man sich diesen auch stellen.
Ich habe auch schon einiges gebastelt, womit meine Umgebung nicht 100% zufrieden war. Aber wenn es mir wirklich gefällt, dann lasse ich das so 😀.

Die "Ork-Rakete" (bin immer noch beleidigt wegen der Bezeichnung...) ist nun schon ziemlich lange fertig, heute habe ich aber 'mal Bilder gemacht.

Das Schwert wurde gekürzt und die Kanten des Plastikkartons abgefeilt. Was meint Ihr?

attachment.php

attachment.php

EDIT: Ok, hab die zweite Seite nicht gesehen 😀

Ich find Jetbikes an sich ne schwierige Sache, da Pre Heresy und so. Aber an sich sind sie ne derbe coole Sache.
Das Jetbikes finde ich eigentlich gar nicht mal so schlecht. Schön eckig und doch recht gut geformt.
Nur der General wirkt zu unscheinbar. Für einen General sieht er dann doch zu sehr nach Standard Marine aus. Auch die Waffe sieht mehr nach Energieschwert als nach dämonischer Waffe aus, aber na gut, darüber kann man sich streiten.
Ich fände aber einen anderen Marine besser. Vll. ohne Helm, mit wehenden Haaren, einem fiesen lachen und mehr Verzierungen auf der Rüstung.

Zuletzt bearbeitet: