Chaos General des Khorne auf Moloch

Kaian

Testspieler
15. Juli 2005
162
0
8.216
So ich war diese Woche sehr fleißig. Am Freitag hab ich mir die 2 Modelle gekauft und dann miteinander kombiniert. Ich wollte diesen "kleinen Umbau" sowieso mal die Tage machen.
Und als ich gestern Abend keinen Wagen zur Verfügung hatte und auch meine Freunde etwas anderes zu tun hatten *grrrrr*, war ich mal etwas produktiv und hab den Meister und sein Vieh mal bemalt...
Der Moloch fraß 8 Farbschichten, bis er so war, bis er fertig war. Nun der Chaos Lord kann noch hier und da verbssert werden, aber das mach ich auch noch die tage. Ich wollte mal einen Zwischenbericht abgeben!

Also ohne viele Worte, hier der General auf seinen Moloch!

100_0093.jpg

100_0094.jpg

100_0095.jpg

100_0096.jpg

100_0097.jpg

Kritik, verbesserungsvorschläge, meinungen blah, immer her damit. Macht mich zur Sau! 😀

Bemalungstechnisch finde ich besonders den Moloch top. Der Kontrast sieht super aus!
Allerdings zweifle ich ob des Realismus` der Pose des Khornies oben drauf. Ich stell mir das vor, wie reiten auf einem Nashorn und freihändig funzt das, glaube ich, nicht so gut.^^ Außerdem sieht er ja gar nicht nach vorn, sondern schräg nach rechts zur Laufrichtung. Würde ich für keine gute Idee halten.

Der hat Magnetsohlen :lol:.

Bemalung ok , aber zwei Figuren zusammenkleben macht noch keinen Umbau daher Abzüge in der B-Note.

Bei der Bemalung finde ich die Grünspanansätze des Moloch gut , der Mantel des Generals sieht leider nicht so gut aus dieses Gelb beisst doch sehr und im Gesamteindruck ist der Gutste doch noch etwas sehr rot,aml sehen was noch kommt.

Wie gesagt, Bemalung Top, Umbau ... naja Flopp.
Zinnminis sind keine Entschuldigung 😀 ... nur eine mildernde Tatsache... ?

Ich würde ihn unter dem Torso zersägen, dann noch einmal die Beine von ein ander Trennen und unter den Kniescheiben zerschnibbeln.
Einen Sitz modellieren und eine Sitzpose anfertigen.
Dann den Oberkörper ist drauf und gut ist... wie schon gesagt, Zinnminis schrecken nicht alle ab 😀

... dafür bin ich nicht der beste Maler. -.-#

Auch wenn ich noch einmal in den selben Kanon einstimme:

Die Bemalung ist Super! Schaut echt klasse aus.
Aber leider macht die vollkommen unpassende Körperhaltung des Generals den Gesamteindruck zunichte. Wenn du mit dem Umbauen von Zinnfiguren nicht zurecht kommst (ich bin da auch nicht gut drin), dann zerschnibbel doch lieber eine Plastikfigur und setze sie drauf. Die ist vielleicht nicht ganz so pompös wie dieser General, aber sie passt dann auf jeden Fall besser dazu. Diese "Skating into Doom Pose" wirkt leider etwas unfreiwillig komisch.

Bemalung wirklich 1A!
Besonders angetan bin ich (wie die anderen^^) vom oxidierenden Metall. Das sieht einfach spitze aus und hat einen Wiedererkennungswert.

Nun gut, die Pose find ich jetzt nicht soo toll, aber es geht ja um die Bemalung, und die ist wirklich top.

Achja, das Base macht leider einiges kaputt. Aber wenns zum Rest der Armee passt, ist das schon ok... 😉

Ich finde nur die Bemalung des Moloch gut. Der General mag weder durch seine Pose, noch durch seine Bemalung überzeugen. Schön wäre hier ein entsprechender Kontrast zum Reittier gewesen und entsprechend fein herausgearbeitete Details. Es fehlt ihm einfach ein Eyecatcher. Zudem wirkt die Base ziemlich trist und langweilig. Vielleicht probierst du mal anderen Flock/Streu bzw. statisches Gras. Siehe u.a. hier:

http://www.brueckenkopf-online.com/?p=489

Kurz - Moloc = Top, General/Base = Flop.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das hör ich von vielen, dass die Pose des generals nicht sooo toll ist. Mir Persönlich gefällt es ^^
Und zwar wollte ich unbedingt diesen Khorne general haben, als er rauskam. Und auch das Moloch modell hat mir sofort gefallen. Ein wirklicher Umbau ist es nicht, da hab ihr recht.

Und ja, der Moloch ist der wirkliche Eye Catcher, der General wirkt recht "normal". Wie kann ich damit abhilfe schaffen? Wie kann ich dden General bemalen, dass er besser Wirkt als der Moloch?

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Respekt für die Bemalung find ich gut gelungen, obwohl auch mir die Pose des Generals nicht wirklich zusagt (was ist das überhaupt Für einer? Den kenn ich garnicht.).

Bei der Bemalung würde ich mal auf folgendes tippen, geordnet nach Schichten von unten nach oben:

- schwarze Grundierung
- Bloodred
- dunkelrot (mir fällt grade nicht ein wie es richtig heißt)
- dwarf-bronze
- shining gold
- black ink
- ein Wash aus Hawk türkis
(und Skullwhite für die Zähne)

Hab ich recht?

Greets,

Andy

Da ich heuite die Ehre hatte , das Teil im Orginal zu bewundern, kann ich sagen, der General ist eigentlich sehr geil nur auf den bildern kommt der nicht gerade gut zur geltung. Was den farblichen Unterschied zwischen Moloch und Chef angeht , so hebt gerade das die Figur von anderen normalen Truppen ab so als wollte er sagen "Hey seht alle her, ich bin der Boss" . Die Pose ist halt so eine Sache, aber man müsste schon ein echter Meister sein, um den General so umzubauen, dass er richtig "reitet". Und wer weiß, was sich die Diener des Chaos so alles einfallen lassen.(mit dem Blut ihrer Opfer auf ewig mit ihrem Moloch verschmolzen)^^
Das was mir gar nicht gefällt, ist das ´Base , da es mir irgendwie zu unwirklich wirkt. Halt nicht wie ein echter Boden.....

Aber insgesammt: GEIL^^

Ok der Moloch und sein Kupfer hat mich einige schichten farbe gekostet....

1. Weiße grundierung
2. Moloch komplett Blood red
3. Dwarf bronze aufbürsten
4. Shining Gold aufbürsten
5. Burnsched Gold nur die "hellere Hälte der Bronze bemalen
6. mit Mythril Silver Akzentuieren
7. Komplett mit Devlan Mud überziehen
8. Jade Green (von GW oder von Vallejo) mit 5 Teilen wasser, 2 teilen Medium Glaze und zu 2 teilen Matt Varnish mixen und überall auftragen. Da wo es noch "oxidierter" aussehen soll, eine 2 te schicht drauf.

Ich glaub ich werd den general in schwarzer Rüstung bemalen, da er mit seinen "rot" nicht wirklich auffällt. Mit der Base werd ich mir noch was einfallen lassen. Aber sonst bleibt das modell so wie es ist. Ich habe nicht vor weitere veränderungen zu machen.