2 Spieler, 2000 Punkte.. und insgesamt knapp 2000 Punkte zusammen nur in Helden 🙂
Meine erste Schlacht ist geschlagen, die Liste hab ich in 25 mins zusammgeschustert da ich sowas von in Eile war..
Dazu hab ich eine ziemlich bekloppte Liste ausprobiert .. und zwar..
Lord auf Dämonischem Reittier
ZH, Shield
Armor of Damnation
Gaze of Gods
HdvA
Erhabener Champion
Bane shield
Sword of Might
Ross
MdUC
Chaosmagier, ungeteilt
2 Bannrollen, +1 Stufe
Exalted Champ
MdTz
Disc
ZH, Shield
Verz Schild , Rolle
3 Chaosoger
sr
5 Chaosbarbarenreiter
Flegel, Schild, Musiker
5 Chaosbarbarenreiter
Flegel, Schild, Musiker
5 Chaosritter, Auserkoren
CSM, Kriegsbanner
5 Gargyles
Todbringer
Spellbraker
3 Kreischer
Wenn ihr zaehlt.. 31 Modelle 😀
Mein Gegner nahm seine Lone Slann Liste
Slann , 2te Generation (2 Würfel sparen und was weiss ich noch)
Hornnacken
Schamane (mit auf 4+ Magiephase beenden)
12 Saurüssel
2x 13 Skinks
5 Chamaeleon Skinks
3 Döner
2 Schwarmbases
5 Echsenreiter mit Standarte mit +w6
Stegadöner
Aufstellung war wie folgt:
Ganz rechts Gargoyle, Oger. Dann war ein Wald. Dann kamen die Chosen
mit Lord und Exalted, hinter dem Wald der Tzeentchchamp. Mitte
Todbringer, links 5 Barbs und Kreischer.
Er links Stega, dann 13 Skinks, dahinter Terradöner, mitte links 5 ER
mitte Saurüssel, daneben Slann, Skink und Hornnacken. Rechts 2
Schwärme, und 13 Skinks. In nem See in der Mitte die Chamaelons.
Zauber: Ich Schatten 1 und 5, Tzeentch 0 und 1.
Er Licht 1 un 6. Himmel 1 und 4. Schatten 1, Schamane Himmel 1 und 4
Er liess mich anfangen, ich zog alles etwas nach vorne. 5 Barbreiter
quasi vor seine Armee (auf 10") Meine Kreischer zog ich einfach mal
mittig zwischen seine Skinks, Terradoens usw. Magiephase brachte
Oranges Feuer auf meinen Champ. Schussphase, super geschaetzt, leider
dumm abgewichen.
Er zog ebenfalls das meiste etwas vor. Schussphase brachte dank guter
5+ Rüster nur einen Toten Barbreiter und 3 LP bei den Kreischern. Mit
Schattenross chargte er mit dem Hornnacken meine 3 Oger, erschlug einen
aber ich hielt den Moraltest auf die 5. Sonstige Magie hielt ich im
Zaum.
Meine Runde Barbs chargen Skinks, verlieren durch stehen und schiessen
wieder einen (dank guter 5+ Saves) , Kreischer auf Skinks , verlieren 3
weitere LP, Gargyle auf Skinkschamane der flieht und meine Gargyle
bleiben gestrandet zurück. Linke Barbs chargen Terradöner die auch
fliehen (und sich nichtmehr sammeln sollten)
Meine Chosen ziehen vor. genau wie Rest der Armee.
Schussphase bringt fliehende Echsenritter bevor sie den Treffer vom
Todbringer auf die Mütze bekommen. Magiephase sieht 3 Tote Chameleons
durch den 0er Tzeentchspruch.
Nahkampfphase. Skinks halten gegen Barbs, die anderen verlieren aber gg
den einen Kreischer, laufen weg und werden überrannt, der Kreischer
knallt gleich mal in den Stegadon. Der Rüssel verliert 1 LP gg die
Oger.
Seine Runde, er sammelt die ER und den Schamanen. Seine Schwärme
chargen meine Gargyle. Schussphase bringt nix (bzw nix wichtiges).
Magiephase.. Zücken 2er Bannrollen entschärft die Sache. Bleibt nurnoch
der Spellbraker. Und das nach 2 Runden!
Nahkampfphase. Kreischer wird zerstampft, der Stega knallt in die
Barbreiter. Die Gargyle werden gefressen, genau wie der Hornnacken von
den Ogern. Oger knallen in die Schwärme. Barbreiter gg Skinks bringt
paar tote Skinks, einen bestanden 5+ Save bei mir und die Sache geht
weiter.
Runde 3.. das Spiel geht ab! 🙂
Barbreiter fliehen vor dem Stegadon wegen Entsetzen, flanke was auch
immer 😛
Exalted unterstützt Barbreiter gg Skinks, General geht vor die Chosen
um die ER abzufangen. Alles rückt vor. Schussphase.. Treffer auf das
Stegadon. Er wählt aus Furcht flucht .. und flieht! (Fehler mMn)
Magiephase bringt nur nen gezückten Kubus.
Nahkampf. Exalted und Barbreiter hauen die Skinks zu Brei, die letzten
3 wollen aber dank Slann net weglaufen. Oger werden von Bases zerklopft
und laufen weg, werden dabei überrannt.
Seine Runde, er zieht alles vor. Stegadon flieht noch etwas.
Bases chargen meinen Discheld im Rücken.
Magiephase, totaler Donnerkeil zerschmettert mir 2 CKs. Rest wird
gebannt. Das Bewegungsbanner wirft die ER mit meinem General in den
Nahkampf. Nahkampfphase, der Exalted haut die restlichen Skins zu Brei
und es wird vorgestürmt. Mein Diskheld versaut einen seiner 2 2+ Saves
, die Disc verliert nix, hauen im Gegenzug 4 wunden was ein schönes
Unentschieden macht. Mein Chef fordert, er will net. Ich töte 2 ER.
Veliere aber wegen Überzahl + Musiker um genau 1. Halte aber (dabei hab
ich noch die Attacken meines Reittiers vergessen .. doh)
Runde 4.
Ich charge mit den 3 CKs die Saurüssel.
In der Magiephase bring ich den Nachtdings da durch und krieg meinen
Exalted in den NK mit dem Schamanen, genau wie das Wiederholteil für
meinen Discheld.
Schussphase macht nix.
Mein Exalted zermatscht den Schamanen und knallt in den Slann mit seinen
3 Barbs
Der General zerteilt nun endlich den Champf mit +4. Die CKs hauen die
Rüssel ein bissl, er hält auf die 4. Der Discheld zerteilt das
Schwarmbase.
Seine Phase, er versucht Phas Licht auf den Slann, was ich aber auf die
12 banne. Danach gibt er auf.
Seine Armee war an allen wichtigen Punkten im Nahkampf, da wäre
wirklich nixmehr zu holen gewesen.
Massaker.
Heute waren die Würfel mal nett zu mir. Viele 5+ Saves geschafft,
Moraltests gingen auch gut. So könnte es immer laufen.
Hoffe es hat Spass gemacht zu lesen, Kritik wie immer erwünscht.
Meine erste Schlacht ist geschlagen, die Liste hab ich in 25 mins zusammgeschustert da ich sowas von in Eile war..
Dazu hab ich eine ziemlich bekloppte Liste ausprobiert .. und zwar..
Lord auf Dämonischem Reittier
ZH, Shield
Armor of Damnation
Gaze of Gods
HdvA
Erhabener Champion
Bane shield
Sword of Might
Ross
MdUC
Chaosmagier, ungeteilt
2 Bannrollen, +1 Stufe
Exalted Champ
MdTz
Disc
ZH, Shield
Verz Schild , Rolle
3 Chaosoger
sr
5 Chaosbarbarenreiter
Flegel, Schild, Musiker
5 Chaosbarbarenreiter
Flegel, Schild, Musiker
5 Chaosritter, Auserkoren
CSM, Kriegsbanner
5 Gargyles
Todbringer
Spellbraker
3 Kreischer
Wenn ihr zaehlt.. 31 Modelle 😀
Mein Gegner nahm seine Lone Slann Liste
Slann , 2te Generation (2 Würfel sparen und was weiss ich noch)
Hornnacken
Schamane (mit auf 4+ Magiephase beenden)
12 Saurüssel
2x 13 Skinks
5 Chamaeleon Skinks
3 Döner
2 Schwarmbases
5 Echsenreiter mit Standarte mit +w6
Stegadöner
Aufstellung war wie folgt:
Ganz rechts Gargoyle, Oger. Dann war ein Wald. Dann kamen die Chosen
mit Lord und Exalted, hinter dem Wald der Tzeentchchamp. Mitte
Todbringer, links 5 Barbs und Kreischer.
Er links Stega, dann 13 Skinks, dahinter Terradöner, mitte links 5 ER
mitte Saurüssel, daneben Slann, Skink und Hornnacken. Rechts 2
Schwärme, und 13 Skinks. In nem See in der Mitte die Chamaelons.
Zauber: Ich Schatten 1 und 5, Tzeentch 0 und 1.
Er Licht 1 un 6. Himmel 1 und 4. Schatten 1, Schamane Himmel 1 und 4
Er liess mich anfangen, ich zog alles etwas nach vorne. 5 Barbreiter
quasi vor seine Armee (auf 10") Meine Kreischer zog ich einfach mal
mittig zwischen seine Skinks, Terradoens usw. Magiephase brachte
Oranges Feuer auf meinen Champ. Schussphase, super geschaetzt, leider
dumm abgewichen.
Er zog ebenfalls das meiste etwas vor. Schussphase brachte dank guter
5+ Rüster nur einen Toten Barbreiter und 3 LP bei den Kreischern. Mit
Schattenross chargte er mit dem Hornnacken meine 3 Oger, erschlug einen
aber ich hielt den Moraltest auf die 5. Sonstige Magie hielt ich im
Zaum.
Meine Runde Barbs chargen Skinks, verlieren durch stehen und schiessen
wieder einen (dank guter 5+ Saves) , Kreischer auf Skinks , verlieren 3
weitere LP, Gargyle auf Skinkschamane der flieht und meine Gargyle
bleiben gestrandet zurück. Linke Barbs chargen Terradöner die auch
fliehen (und sich nichtmehr sammeln sollten)
Meine Chosen ziehen vor. genau wie Rest der Armee.
Schussphase bringt fliehende Echsenritter bevor sie den Treffer vom
Todbringer auf die Mütze bekommen. Magiephase sieht 3 Tote Chameleons
durch den 0er Tzeentchspruch.
Nahkampfphase. Skinks halten gegen Barbs, die anderen verlieren aber gg
den einen Kreischer, laufen weg und werden überrannt, der Kreischer
knallt gleich mal in den Stegadon. Der Rüssel verliert 1 LP gg die
Oger.
Seine Runde, er sammelt die ER und den Schamanen. Seine Schwärme
chargen meine Gargyle. Schussphase bringt nix (bzw nix wichtiges).
Magiephase.. Zücken 2er Bannrollen entschärft die Sache. Bleibt nurnoch
der Spellbraker. Und das nach 2 Runden!
Nahkampfphase. Kreischer wird zerstampft, der Stega knallt in die
Barbreiter. Die Gargyle werden gefressen, genau wie der Hornnacken von
den Ogern. Oger knallen in die Schwärme. Barbreiter gg Skinks bringt
paar tote Skinks, einen bestanden 5+ Save bei mir und die Sache geht
weiter.
Runde 3.. das Spiel geht ab! 🙂
Barbreiter fliehen vor dem Stegadon wegen Entsetzen, flanke was auch
immer 😛
Exalted unterstützt Barbreiter gg Skinks, General geht vor die Chosen
um die ER abzufangen. Alles rückt vor. Schussphase.. Treffer auf das
Stegadon. Er wählt aus Furcht flucht .. und flieht! (Fehler mMn)
Magiephase bringt nur nen gezückten Kubus.
Nahkampf. Exalted und Barbreiter hauen die Skinks zu Brei, die letzten
3 wollen aber dank Slann net weglaufen. Oger werden von Bases zerklopft
und laufen weg, werden dabei überrannt.
Seine Runde, er zieht alles vor. Stegadon flieht noch etwas.
Bases chargen meinen Discheld im Rücken.
Magiephase, totaler Donnerkeil zerschmettert mir 2 CKs. Rest wird
gebannt. Das Bewegungsbanner wirft die ER mit meinem General in den
Nahkampf. Nahkampfphase, der Exalted haut die restlichen Skins zu Brei
und es wird vorgestürmt. Mein Diskheld versaut einen seiner 2 2+ Saves
, die Disc verliert nix, hauen im Gegenzug 4 wunden was ein schönes
Unentschieden macht. Mein Chef fordert, er will net. Ich töte 2 ER.
Veliere aber wegen Überzahl + Musiker um genau 1. Halte aber (dabei hab
ich noch die Attacken meines Reittiers vergessen .. doh)
Runde 4.
Ich charge mit den 3 CKs die Saurüssel.
In der Magiephase bring ich den Nachtdings da durch und krieg meinen
Exalted in den NK mit dem Schamanen, genau wie das Wiederholteil für
meinen Discheld.
Schussphase macht nix.
Mein Exalted zermatscht den Schamanen und knallt in den Slann mit seinen
3 Barbs
Der General zerteilt nun endlich den Champf mit +4. Die CKs hauen die
Rüssel ein bissl, er hält auf die 4. Der Discheld zerteilt das
Schwarmbase.
Seine Phase, er versucht Phas Licht auf den Slann, was ich aber auf die
12 banne. Danach gibt er auf.
Seine Armee war an allen wichtigen Punkten im Nahkampf, da wäre
wirklich nixmehr zu holen gewesen.
Massaker.
Heute waren die Würfel mal nett zu mir. Viele 5+ Saves geschafft,
Moraltests gingen auch gut. So könnte es immer laufen.
Hoffe es hat Spass gemacht zu lesen, Kritik wie immer erwünscht.