<div class='quotetop'>QUOTE(Vovin @ 16.05.2007 - 13:35 ) [snapback]1015274[/snapback]</div>
@ Karnstein:
Den Zusammenhang zwischen den Chaosspielern, die das Maß verloren haben und Weiner, hast Du hergestellt. In meinem Post sind die beiden Sätze klar durch einen Absatz abgegrenzt. Ich werde deshalb darauf nicht eingehen, da ich solche Aussagen nie getätigt habe.[/b]
Joa, ändert aber nix an der Unterstellung mir gegenüber ich sei ein Chaosspieler oder ein Chaosspieler wie Mf_greg. (Um mal spaßeshalber paar Haare zu spalten)
Doch werden wir wieder ernst, Diskussionen über gewollte, ungewollte oder reininterpretierte Botschaften in Forenbeiträgen mit Absätzen dürften ziemlich OT sein. ^^
Ich habe ausdrücklich von einem Lord gesprochen, habe explizit geschrieben, dass es bei einem DP noch anders aussehen würde. Also bitte etwas genauer lesen. Der Zusammenhang 6,67 statistische Attacken und DP ist falsch! [/b]
Jein, du hast zuerst von Char gesprochen und dann im zweiten Satz die Aufwertung auf Male+DP gemacht. Kontexttechnisch stimmt das, sprich ich habe falsch gelesen. Eindeutig vom Lord hast du aber nicht gesprochen, den Leutnant wird es ja angeblich in irgendeiner Form immer noch geben und der ist kein DP. ^^
Ich versteh aber worauf du hinaus willst und anhand der KG hätte man auf non-dp schließen müssen, auch ohne den Nachsatz, das gebe ich ehrlich zu. Schlechte Ausrede meinerseits: Beitrag wurde unter Kaffee und Schlafmangelin der Fachschaft geschrieben.
😛
Eine Aussage, dass niemand diese Waffe nehmen würde, halte ich für ziemlich unhaltbar. Ich würde das in etwa in die Schubalde packen wie das ganze "Ulthwe wird unspielbar sein"-Geschreie vor dem neuen Eldarcodex.[/b]
Ulthwe ist unspielbar, meine Gardis haben keine BF4. Ne, niemand war sicherlich das falsche Wort. Die Frage, wie häufig das ganze in Turnierlisten wiederum auftaucht, dürfte am Ende von den Kosten und Alternativen abhängen. Da wir die noch nicht exakt kennen, kann man sich wohl weder auf "häufig" noch "selten" klar festlegen. Vermutungen sind was anderes. ^^
Jap. Das ist ein Nachteil. Aber glaubst Du wirklich, dass das die Spieler davon abhält, sich nicht mit dem 0815-SM Profil zufrieden zu geben und statt dessen ein wahres Nahkampfmonster ins Feld zu führen (gemessen an den Maßstäben der neueren Codices und nicht am überzogenen aktuellen Chaoscodex)? Man darf nicht vergessen, dass dies die einzige Möglichkeit für einen Lord ist, an S5 heranzukommen.[/b]
Wenn ich kein 0815 Profil will spiele ich nen DP. Persönliche meinung, nicht mehr und nicht weniger. Was der Lord am Ende wirklich kann und welche HQ-Wahlen am Ende 0815 Standard werden, können wir wohl beide erst nach dem Kodex sagen. Ausser einer von uns hat ihn schon vor der Veröffentlichung in der Hand.^^
Das der Kodex CSM in vielen Punkten überzogen ist, bzw. einfach auch daran krankt das er aus der 3te Edi ist, will ich mal am Rande erwähnt nicht bestreiten.
Warum die PoW-Attacke ne ganz andere Liga sein soll, verstehe ich auch nicht. Nem Tzeentch-Hexer wird dieas auch in 2 von 3 Spielen passieren. Das ist zwar immer noch weniger als bei der DW, aber auch keine ganz andere Liga mehr. Und bei den Psikräften nimmt auch jeder gerne das Risiko in Kauf. Blood Angels haben gerne ihre W3 Zusatzattacken genommen, auch wenn der Scriptor bei jedem 20ten Versuch nen LP verloren hat. Und jetzt sollen W6 Zusatzattacken mit S+1 kein 1:6 Risiko Wert sein?[/b]
Nach dem neuen Kodex, wobei auch keiner nun genau weiß was Tzeentch-Hexer so an Ausrüstungsoptionen bekommen werden, sprich inwievern GW den Verlust des "test automatisch bestehen" ausgleichen wird. 2 Psi-Kräfte pro Runde mag ja nett klingen, aber irgendwie ist das noch nix unter dem ich mir ein psionisches Feuerwerk vorstelle und ein solches wurde einem ja im Interview angekündigt.
Und Du unterschlägst den gravierendsten Nachteil der Pestsense: sie funktioniert nicht gegen Einzelmodelle.[/b]
Stimmt nicht, das habe ich nicht unterschlagen. In meinem Vergleich P-Sense und neue DW steht klar was von "kontinuierlichen W6". Damit war der Unterschied zwischen "immer W6, egal gegen wen" und "nur gegen Trupps +W6" gemeint. Das nur so am Rande...
Da halte ich gerne gegen. Können ja um ein Bierchen wetten. Ich glaube, dass die Waffe auf Turnieren eine beliebte Auswahl für Chaos Lords wird, die nicht gepickt werden können und damit dann locker sowohl Trupps als auch Chars auseinander nehmen können. Sozusagen das Anti-Schattenfeld: wenn man ne 1 würfelt ist blöd, aber wenn nicht, hauts derbe rein.[/b]
Die Wette können wir gerne machen... wenn ich mich nicht irre müßte das Finale vom GT wohl im September sein, da ist dann der Kodex wohl entweder schon raus bzw. die Infos dürften dank WD und Internet recht wasserdicht sein. Du bist fürs Finale qualifiziert und ich werde wohl den Kal wieder beherbergen, also dürfte das schon hinhauen.
Ich sag jetzt einfach mal, der DW Lord wird nicht die 0815 Auswahl auf Turnieren werden. Sicherlich hängt das am Ende maßgeblich von den Optionen, den anderen HQ-Auswahlen und dem P/L ab, aber das Bier kann selbst ich gerade noch verwetten.
😎 Solange der DP oder eine andere Lordkombo auf eine berechenbare und brauchbare Attackenmenge kommt, wird sich die DW max. in "small cost, high risk" Kombos wiederfinden. Beispielsweise ein günstig gehaltener Slaneesh Hexer/leutnant, der dank Ini gegen fast alles zuerst dran ist, inkl. typischen SM HQs. Ist die Kombo machbar billig und irgendwie in den NK zu kriegen, könnte man bei 2K die Punkte schon darauf verbraten. Aber eben nur wenn z.B. große Dämonen keinen HQ-Slot brauchen (je nach Liste und Können der GroDäm).
edit: ich sehe, Du hast Deinen Beitrag nochmal editiert. Ich spreche schon die ganze Zeit von einem Lord und nicht von einem DP
<div class='quotetop'>QUOTE
und dann reden wir schon nicht mehr von dem "KG6, S5 Ini 5 und 6,67 Attacken" Monster[/b]
Das stimmt. davon reden wir dann nicht. Hab ich aber auch nicht getan. Aus genau diesem Grund habe ich KG5 geschrieben
😉
[/b][/quote]
Ahjo, lesen bildet... da haben wir aneinander vorbeigeredet...bzw. ich hätte die angegebenen profilwerte besser lesen sollen. ^^
Auf die Sachen mit Lottoeinheiten bin ich mal nicht eingegangen, weil ich es pers. nicht für vergleichbar halte. Den Geisterblick des PL kann ich verhindern, selbes gilt für die Drogentests der DE-HQs. Bei bisherigem Gerüchtestand gibt es für die DW im Moment eben kein Hintertürchen.
Ich denke mal damit können wir die Diskussion um die DW aber erst mal abhaken, denn ohne die sonstigen Optionen, die Frage wer die denn nun überhaupt kriegen kann und was sie kostet ist es recht fruchtlos. Trotzdem halte ich sie nicht für ne "cheese-weapon", ob sie das wird hängt primär davon ab wieviele der D-Geschenke nun wirklich wegfallen und wie weit man die beim non-monströsen Lord kompensiert bekommt. Im Vergleich zum SM mag der CSM nun z.B. dank DW mehr Attacken haben, aber dafür ist wohl auch Schluß mit 4+ ReWe oder Chaosrune oder gekauften 4ten LP/extra attacke/...
Andere Sache... wieso soll der Chaoslord als UCM nicht pickbar sein, meines Wissens (regelbuch liegt bei meinen Eltern) werden Chars in Nahkämpfen als einzelne Einheiten behandelt, selbst mit Gefolge. Unpickbar wäre doch nur ne DW am Termi-Champ (wie die berüchtige Hidden EF in SM/CSM-Trupps).