Raumflotte Gothic Chaos/Imperium Anfänger

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000

Whistler

Miniaturenrücker
19. Juni 2003
915
0
7.591
Ein neuer Admiral/Meister der Flotte bzw. Chaoslord meldet sich auf der Brücke.

Ich habe heute die BFG Grundbox bekommen und hatte schon vorher ein paar Schiffe hier im Forum gekauft. Nun würde ich gerne von euch ein paar Tipps/Kommentare zu den Flottenlisten hören die ich für meine Imperiale/Space Marine -Flotte und die Chaosflotte zusammengestellt habe. beide Flotten sind auf 1500 Punkte getrimmt. Damit bin ich sicherlich für Einsteigerspiele etwas über das Ziel hinausgeschossen, aber weniger mitnehmen kann ich ja immer noch

Die Chaosflotte:

Da ich bei 40K eine Iron Warriors Armee ins Feld führe habe ich mir natürlich vorgenommen die Schiffe in den passenden Farben zu bemalen. Boltgun grundiert sind sie schon also ist da schwer was dran zu ändern falls die Flufffanatiker (Hui drei f) jetzt schon die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.
Da es eine Chaos Space Marine Flotte ist haben alle Schiffe auch Space Marines an Bord bekommen. Über den (Un)Sinn dieser Entscheidung könnt ihr mich ja gerne noch aufklären.
Die Schiffe sind bereits so gebaut das sie den unten genannten Schiffsklassen entsprechen. Hier gibt es also nicht so viele Tipps hinsichtlich der Schiffsklassen sondern nur allgemeine Kommentare abzugeben. Schon mal vielen Dank dafür. 🙂

Fundus
Styx, Hades, Devastation, Carnage, 2x Slaughter, Blackstone Fortress

Flotte
  • 1x Styx
    Chaoslord (+1 ReRoll)
    Chaos Space Marines
    Thunderhawks
  • 1x Hades
    Chaos Space Marines
  • 1x Devastation
    Chaoslord (+1 ReRoll)
    Chaos Space Marines
  • 1x Carnage
    Chaos Space Marines
  • 2x Slaughter
    Chaos Space Marines
Ich habe nur Kreuzer in der Liste da ich zwei Gründe habe keine Eskorten mitzunehmen.
Der physische Grund... ich habe keine Modelle für Eskorten.