Chaos in der Liga

Gumli

Aushilfspinsler
17. Juni 2014
57
0
4.941
Moin, wir sind in einer liga aus 10 Personen.
Einer ist völlig dem BB fieber verfallen und bastelt, gefühlt stündlich neue Teams. Sein neuester coup: das Chaos team!

Mir als BB neuling schwahnt nix gutes, Minotaurus, Chaoskrieger mit stärke 4, Tiermenschen mit hörnern und zu guter letzt zugriff auf fertigkeiten aus dem M Bereich. Also stehe ich demnächst chaos kriegern mit einer Klaue gegenüber.......

Da will man natürlich nicht untätig sein und ebenfalls aufrüsten, folgende Überlegungen hatte ich:

Chaoszwerge:
relativ hohe stärke und durch einen pasch zugriff auf M. 6 Blocker was wohl ziemlich gut ist.

Nörgel:
Wie der name schon sagte echte Querköpfe, 4 Einheiten mit stärke 4, Regeneration und verstörende Präsenz, ausserdem zugriff auf M

Untote:
relativ schnell, dennoch einen Soliden Block mit zwei Mumien, Ghoule etwas schwach auf den Beinen. Evtl nach einiger Zeit des Aufsteigen für Ghoule passspiel möglich.

Ich suche ein Team mit dem ich seinem chaos einhalt gebieten kann, welches sollte ich nehmen oder ein ganz anderes?
Bin für alle Tipps offen und bin gespannt.

Grüße und danke

Das kann aber auch echt böse nach hinten losgehen...

Das kann es bei jedem Blood Bowl Spiel. ;-)

Die meisten Chaos Spieler schauen auf die Liga, in der sie spielen, und entscheiden dann, wie sie skillen.

Beinhaltet die Liga viele Teams mit hoher Rüstung wie zum Beispiel (Chaos) Zwerge, Orks und Lizardmen, dann wird meistens so geskilled:

1. Block 2. Claw 3. Mighty Blow

Beinhaltet die Liga eher mehr Teams mit niedriger Rüstung, dann wird meistens so geskilled:

1. Block 2. Mighty Blow 3. Claw

So oder so, gegen ein Team mit überwiegend Panzerung 7 ist und bleibt Claw ein verschwendeter Skill.

Außerdem können Skaven eventuelle Verluste, die es gegen Chaos eigentlich meistens gibt, recht preisgünstig ersetzen. Das ginge mit Wood Elves beispielsweise nicht so vergleichsweise leicht.

Last but not least verfügt Chaos selten über Spieler mit Tackle, was wieder rum eigene Spieler mit Dodge recht gut macht. Wie zum Beispiel 4 Gutter Runner.

Habe es in diesem Forum schon mehrfach geschrieben, persönlich bin ich mit Claw im Ligaspiel sehr sehr unglücklich.

Ich würde es bevorzugen, wenn Mighty Blow einzig und allein +1 auf den Injury roll geben würde und Claw +1 auf den Armour Break roll.

Meiner persönlichen Meinung nach ist es einfach völlig spaßbefreit, wenn ein Modell mit Claw und Mighty Blow einem gegnerischen Panzerung 9 Modell bei einem Armor Break roll von "nur 7" bereits eine Casualty zufügt. Wobei die Wahrscheinlichkeit dafür bei über 50% liegt!

Gruß
GeneralGrundmann