1. Edition Chaos in zwei Variationen

Der_Wolpertinger

Eingeweihter
18. Juni 2004
1.645
79
16.021
40
www.instagram.com
Ich habe mal zwei kleine Armeelisten nach zwei verschiedenen Beschränkungssystemen erstellt. Die erste Liste ist frei nach den Ideen von Ash Barker (Gorialla Miniature Games) und orientiert sich an dem Inhalt der Grundbox. Die zweite Version ist nach den Beschränkungen des inoffiziellen Errata.

Version I:

60 Wunden
1-6 Warscrolls
  • 1-2 Helden
  • 0-2 Monster
  • 0-2 Kriegsmaschinen
max. 20 Wunden pro Warscroll

1* Chaoshexer
5 Wunden

1* Erhabener Champion mit Armeestandarte
5 Wunden

1* 10 Chaoskrieger
Champion, Banner, Musiker, Chaos Runenschild, Hellebarde
20 Wunden

1* 10 Ungorplünderer
Champion, Banner, Musiker, Bogen
10 Wunden

1* 5 Chaoshunde
5 Wunden

1*5 Chaosritter
Champion, Banner, Musiker
15 Wunden


6 Warscrolls mit 60 Wunden.
Die Krieger bilden mit dem Champion das Zentrum der Armee und kommen mit Banner und Buff auf Mut 9. Dadurch sollten sie die meisten Tests überstehen. Die Ungorplünderer sollen im schlimmsten Fall im Nahkampf unterstützen, aber ehr den Gegner schon auf Distanz zusetzen. Interessant werden sie durch den Musiker, da er ihnen erlaubt zu rennen und zu schießen. Die Ritter sollen den Hammer zum Kriegeramboss darstellen und werden wiederrum durch die Hunde unterstützt. Die Hunde sollen Missionsziele einnehmen und den Gegner umlaufen, da sie sehr schnell sind. Sie laufen immer 16". Der Hexer soll sich bei den Ungors aufhalten.


Version II:

50 Wunden
max. 8 Warscrolls
max. 16 Wunden für Helden
max. 12 Wunden für Monster
max. 10 Wunden für Kriegsmaschinen
0-2 Helden
35% Flieger

1* Chaoshexer
5 Wunden

1* Erhabener Champion mit Armeestandarte
5 Wunden

1* 10 Chaoskrieger
Champion, Banner, Musiker, Chaos Runenschild, (Handwaffe)
20 Wunden

1* 10 Ungorplünderer
Champion, Banner, Musiker, Bogen
10 Wunden

1* 5 Chaoshunde
5 Wunden

1*1 Homunkulus
1 Wunde

1*4 Gargoyles

7 Warscrolls mit 50 Wunden
Für die Krieger, Ungors, Chaoshunde und den Erhabenen Champion gelten die gleichen Aufgabenbereiche wie in der ersten Version. Der Homunkulus soll sich beim Hexer aufhalten um ihn bei Wirken von Magie zu Buffen (+1 auf die Würfe). Die Gargoyles werden in Reserve gehalten und sollen im Verlauf des Spiel vom Hexer beschworen werden.


Das wären soweit meine ersten Gedanken zu AoS. Was meint ihr, kann man mit einer der Listen oder beiden was anfangen?