7. Edition Chaos Infanterie

NorthlandSlayer

Blisterschnorrer
05. Mai 2009
485
0
8.397
Ich hatte überlegt mit chaos anzufangen, aber wollte keine von den langweiligen Reiterlisten spielen, sondern bin eher an der Infanterie interessiert.

Funktioniert soetwas mit Chaos oder sind Chaos infanterielisten eher müll. In die Liste sollten dann Barbaren, Hunde, Krieger, Oger und wahrscheinlich 1 oder 2 Todbringer zuzüglich ein paar charaktermodelle.

Auf Kavallerie würd ich jetzt nicht komplett verzichten, sondern auch nur einen Schwerpunkt auf Infanterie setzen. (Hab ich ja auch mit 36 Barbs, 13 Auserkorenen und größtenteils Helden zu Fuß, auch wenn die Liste hier noch nicht viel Kritik bekommen hat ^^)

Also so Streitwagen, Chaosritter, Barbs, Hunde oder gar Drachenoger sollten scho irgendwie rein, wenn auch nicht massig

Wenn du gegen eher effektiv aufgestellte Listen spielst dann lass es besser bleiben. Da sieht Chaos auf Fußtruppen ziemlich alt aus. Dafür dass du so langsam bist und keinerlei Druck auf den Gegner durch Beschuss ausüben kannst hast du einfach zu teure und deshalb zu wenig Truppen.

Im richtigen Setup kann eine Mischliste garnicht so schlecht sein....
zB grob 2 Erhabene 2 Nurglemagier 2x Barbreiter 2x Hunde 1x Barbaren 1x Auserkorene mit Magiezeugs 1x Ritter 1x Chaoskrieger mit Banner der Leidenschaft zB (ist jetzt nur grob) Damit kann man dann schon was anfangen weil der Gegner durch deine Magie auch nicht nur hinten stehen kann, du selbst nervige Umlenker wegzaubern kannst, und genug schnelle Truppen hast um zB auf einer Flanke massiv vorzurücken.

"reine" Infanterie also ohne Chaosritter Doger etc würde ich höchstens mit dem Banner der Götter und vielen Barbaren und dann fast gänzlich ohne Krieger spielen... höchstens ein Block mit Slannesh und dem Banner der Leidenschaft.