Chaos Inquisition

Kezarim

Testspieler
12. Juni 2007
177
4
6.616
...Tod dem falschen Imperator auf seinem Leichenthron! *hust*

Interessierten lesern dürfte mein interesse an einer sororitas-losen HJ armee aufgefallen sein. Mit Grund! Ich wollte schon immer mal die gefallenen der Inquisition darstellen, die Verderbten unter denen die Reinheit bringen sollten. Ergo: ChaosInquisition. Es wird natürlich eine reine Fun und "Fluff" Liste... hier mal der Ansatz, durchaus inspiriert von meinem vorgängertread 😉

Liste
------------------

HQ - Inquisitor "Voluptatio" (275 P)
-Psimatrix, E-Waffe, Boltpistole,
-2 Medics
-3 Kreuzritter
-2 Akoluthen mit Büßerkragen
-1 Begleiter
-Chimera, Nebelwerfer

HQ - Prediger, 1 - (40 P)

ELI - Callidus Assassine - (120 P)

ELI - Todeskult-Assassinen, 3 - (120 P)

ELI - Todeskult-Assassinen, 3 - (120 P)

STU - Kavallerieschwadron, 5 Reiter + 1 Veteranensarge, 2 Melter, 4 Sprenglanzen - (86 P)

STU - Kavallerieschwadron, 5 Reiter + 1 Veteranensarge, 2 Melter, 4 Sprenglanzen - (86 P)

STU - Sentinelschwadron, 3 Sentinels, Catachan Schema (Schw. Flamer) - (120 P)

UNT - Läuterer - (80 P)

UNT - Läuterer - (80 P)

UNT - Leman Russ, 3 SchweBo (155 P)

STD - Inquisitionsgardisten, 5, Flamer, Melter, Rhino+Nebelwerfer - (118 P)

STD - Inquisitionsgardisten, 5, Flamer, Melter, Rhino+Nebelwerfer - (118 P)

STD - Mobiler Infantrietrupp, LasCan, Chimera, Nebelwerfer - (164 P)

STD - Mobiler Infantrietrupp, LasCan, Chimera, Nebelwerfer - (164 P)

STD - Zeloten, 20, 2 Melter, Demagoge, 2 Fanatics mit Evisc - (170 P)

-----------------------------
Gesamt: 2016 Punkte, 11 Panzer, 79 Infantrie, 90 Modelle insgesamt, 22,4 Punkte / Modell.

Die Taktik mit dieser Armee ist denkbar einfach. Die MI Trupps platzieren sich mit dem leman Russ in Deckung und beharken über große Entfernung feindliche Panzer. Die 3 Chimären + 2 Rhinos rücken geschlossen vor, dahinter die Läuterer + Zeloten (die im endeffekt nie ankommen werden, aber der psychologische faktor ist nicht zu unterschätzen. Und es sieht cool aus.) . Die Kavallerie sichert und kontert die Flanken, während die Sentinels sich um eingegrabene Scharfschützen und so Kruppzeug kümmern. (und feuer auf sich ziehen, darum die billigsten). Die assassinen beharken von beginn des spieles an den Feind, und zwingen stand&shoot armeen wie tau oder imps dazu, sich entweder truppweise auf "popeleinheiten" zu konzentrieren, oder im NK auf die fresse zu bekommen. Der Inquisitor stürzt sich todemutig in den Nahkampf... wo eigentlich fast die gesamte armee hinwill.

Für 2000 P total feuerschwach, und im Nahkampf wird die armee wahrscheinlich von einem einzelnen trupp harlequine auseinandergenommen. Aber macht sich sicher schick auf der platte ^^

Edit: ups, ich hab für jede chimäre 15 P für 2 schwere Flammenwerfer vergessen.

Ideen zur "optimierung" der Liste:

-An den Sentinels MaKa statt SchweFla.
-Läuterer raus, dafür 2 Exorcisten rein.
-Zeloten raus, dafür eine abteilung Impse mit 2 LasCan oder Rakwerfern rein.
-Die Chimären statt mit SchweFla mit SChweBos ausrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
Aber definitiv. Wie konnte ich das übersehen?

*sigh* dann entfernen wir 1x3 Todeskult Assassinen und fügen 1x3 Besessene für 225 Punkte hinzu ^_^

Und für die 2500 dann nochn 2. inquisitor. Und wenn man 3000 Spielen mag setzt man die Inquis in Land Raider 😉 DAS dürfte dann wirklich beeindruckend aussehen, wenn der Hochinquisitor ins einem Chaos-LR vorfährt.