40k Chaos is a Ladder - Dix'taharr [Hexer + Rubric Marines S.19]

Ignazius

Fluffnatiker
29 September 2010
2.623
2.728
18.091
47
Banner Update 100.jpg


Für das neue Themen-Event II - Minions erhebt euch! gehen für Dix'Taharr 9 Tzaangor Krieger + 1 Schamane auf Disc an den Start.

TZWiP1.jpg

7 Tzaangor sind schon fertig. 2 weitere sowie der Schamane wird aus einer noch frischen Packung Tzaangor Enlightened / Skyfires hergestellt.​

Unterstützt werden die Tzaangor dabei von ein paar Rubric Marines. Ich will derzeit meinen Pile of Shame etwas abarbeiten und daher versuch ich die Motivation des Wettbewerbs mitzunehmen und 9 Rubric Marines, 1 Hexer, 3 Scarab Occult Terminatoren + 2 Hexer in Terminatoren Rüstung mitzunehmen.

Rubric WiP 1.jpg


Rubric WiP 2.jpg


Rubric WiP 3.jpg


Rubric WiP 4.jpg


Hexer WiP1.jpg

 
  • Like
Reaktionen: Mizuka

Ignazius

Fluffnatiker
29 September 2010
2.623
2.728
18.091
47
Am Cybot die Skarabäen. die Rüstungsteile, sind für meinen Geschmack zu abgenutzt.

Und die "erste Schicht" bei deinen Rubics sieht auch vielversprechend aus.

Ach das ist Teils teils.

Das bei den Rubrics bzw. die Umrandungen bei dem Contemptor ist einfach nur von Vallejo Model Color Bronze. Und dann nochmal mit Shade Drakenhof Nightshade gewasht.

Bei den Rubric ist das Shade noch nicht drauf, daher wirken sie da etwas heller.

Bei dem Contemptor ist der große Skarabäe, die Flügel und dergleichen so aufgebaut:

  • Grundierung Abaddon Black
  • Retributor Armour deckend
  • Shade Reikland Fleshshade
  • Layer Liberator Gold
  • Dezent Technical Nihilakh Oxide für nen leichten Grünspan


Die kleinen Skarabäen allerdings habe ich wie folgt gemacht:

  • Grundierung Abaddon Black
  • Layer Gehenna Gold
  • Shade Reikland Fleshshade
  • Layer Auric Armour Gold
  • Technical Nihilakh Oxide
 
  • Like
Reaktionen: Din

Ignazius

Fluffnatiker
29 September 2010
2.623
2.728
18.091
47
Banner Update 100.jpg

Nachdem ich nicht so richtig schlafen konnte, dank blöder Biene die der Meinung war sie müsste mir in den Gaumen stechen, hab ich dann mal gestern Nacht die letzten 3 Tzaangors für das Themen-Event II - Minions erhebt euch! fertig gemacht und alle nochmal mit Greenstuff an den Lücken bearbeitet.

TZWiP3.jpg


TZWiP4.jpg


TZWiP5.jpg

Da ich ja nicht spiele, hab ich von der Bewaffnung ein wilden Mix gemacht. Mit Schwerpunkt auf Nahkampf. Daher ist es so ein Mix aus 40K und AoS. Mir gefällt irgendwie die Vorstellung das die wilden Tzaangors kreischend mit Klingenwaffen und Schildern, aber auch mit Kettenschwertern und Automatik- oder Laserpistolen rumrennen. Oder halt mit Pfeil und Bogen. Bei dem Banner bin ich mir noch nicht so sicher was ich da machen will in der Gestaltung. Überlege ob ich nicht einen kleinen 3D Effekt noch reinarbeite, als würde es leben und dort würde sich was herausschlängeln oder so.

TZWiP2.jpg

Die Sehne am Bogen kam mir so in den Sinn als ich mich fragte, wie wird das Ding eigentlich abgeschossen. Magie? Ja klar... aber irgendwie fehlte mir da was optisches. Also hab ich vorsichtig Kerben reingeschnitzt und ein Loch durch den Pfeil gebohrt. Anschließend lackierten Draht, den man eigentlich im Elektronikbereich fürs Löten verwendet, zusammengedrillt und dann mit Sekundenkleber angeklebt. Vielleicht geh ich da nochmal ran und mach ein paar "magische Fransen" zur Energiedarstellung. Ansonsten halt mit Farbe.


Und dann hab ich noch ein wenig weitergepinselt.
Ich fange jetzt schon an das Gold der Verzierung zu hassen. Das ist ja endlos.

Rubric WiP 5.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67

Ignazius

Fluffnatiker
29 September 2010
2.623
2.728
18.091
47
Da teste ich gerade Topfreiniger (Stahlwolle).
Sehen richtig gut aus deine Mini's .
Bei stechenden Insekten immer schneller runterschlucken als die stechen können :D ;).

Zeig mal wenn du was da was vorzuweisen hast, wie das aussieht.

Und was das scheiss Vieh anging... die hab ich nicht richtig mitbekommen. Nur so ein, warum schmeckt der Burger so komisch? Runtergeschluckt und dann gemerkt das da nochder Stachel im Gaumen steckte. Zum Glück in der Mundhöhle und nicht hinten.

Und das ganze auf dem Bahnsteig mit Kind und 10 Minuten bevor Frau von Geschäftsreise ankam.

Hab’s ihr mit Magensäure heimgezahlt.
 
  • Haha
Reaktionen: Dragunov 67

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.184
16.565
41.876
Ahh ok ich sehe was du vorhast.
Hmm, ich frag mich aber gerade ob das nicht vielleicht ein wenig zu fragil beim anmalen ist.
Habe auch erst an AB gedacht, hab aber jetzt mit Sec Kleber etwas mehr Stabilität rein bekommen und es dürfte für Washs reichen (Ist nicht für den Tisch).
 
  • Like
Reaktionen: Ignazius

Ignazius

Fluffnatiker
29 September 2010
2.623
2.728
18.091
47
Banner Update 100.jpg

Meine Tzaangors für das Themen-Event II - Minions erhebt euch! bekommen nun Farbe.
Hab mich für ein Farbschema entschieden, das in Richtung Schnee geht. Außerdem arbeite ich diesmal zum ersten mal mit der Aibrush im größeren Stil bei Miniaturen dieser Größe. Bisher habe ich die Airbrush nur für kleinere Effekte, Grundierungen oder halt größeren Modellen verwendet.

TZWiP6.jpg

Ganz Links, der Schamane. Dieser soll am Ende mit einem sehr weißen Hautton erhalten.
Neben diesen dann sozusagen das schwarze Schaf. Oder in dem Fall eher das blaue. Mir gefällt die Idee, das in der Horde einer ist, der halt irgendwie Abnormal ist, und eine sehr dunkle Haut hat.
Die 3 Rudeltiere neben ihn, sind eher so gräulich-bläulich von der Hautfarbe. Ich wollte kein einheitliches Farbbild im Gesamten haben.

TZWiP7.jpg

Der Resat des Rudels werden wieder etwas heller, als die letzten 3. Wobei ich schau das die Farbverläufe nicht alle an der selben Stelle sind. Finde gerade bei so organischen Wesen, die auch noch dem Wandel zugeordnet werden, sollte da ein wenig Vielfalt rein.
An sich finde ich mittlerweile immer mehr Spaß an dem Thema, gerade um eine individuelle Vielfalt innerhalb eines Gesamtbildes einer Gruppe herzustellen. Und das ganze auch noch in Verbindung mit dem Thema Schnee und Kälte.
 

Ignazius

Fluffnatiker
29 September 2010
2.623
2.728
18.091
47
Salve!

Bekommen die auch diese geilen Spiegel Bases wie der Dreadnought? Weil die Base finde ich mega 🥰

MfG Sigi

Die Tzaangors? Nein. Die bekommen was anderes.
Die Basen richten sich bei mir nach dem Ort in Dix'taharr, wo ich die jeweiligen Miniaturen im Hintergrund ansiedeln will.
Aber die Rubric Marines werden die Spiegelbase erhalten.