6. Edition Chaos Khorne 3k vs Slaaneshkult DE

Uncle Milty

Bastler
30. Dezember 2003
787
257
9.351
Es heißt sich gegen The Cold White Light zu rüsten - hier meine Armeeliste:
Wegen des Drachenthemas:

Chaosgeneral des Khorne
Chaosdrache
Berserkerschwert, Verzauberter Schild, Auge der Götter
690p

Blutdämon
650p

aufstrebender Champ des Khorne
Schild, Axt des Khorne
142p

Zauberer Stufe 1 ungeteilt
Ross Bannrolle
126p

5 A-Chaosritter CSM ungeteilt
275p

25 Barberen Hw l. R. Schild CSM
200p

25 Barbaren Flegel CSM
175p

5 Barbarenreiter C Flegel
87p

14 A-Chaoskrieger des Khorne
Hellebarden CSM
383p

Streitwagen des Khorne
150p
Streitwagen des unget. Chaos
120p

macht summa summarum: 2998p
EW6: 3
BW6: 7 +1BR
MiA: 80

-------------------------------------------------------------------
Bin mir bei der Ausrüstung des Drachengenerals noch unschlüssig...
(Will meine neuesten Modelle ausprobieren: Blutdämon & Drache)

Ich spekulier mal darauf, dass Mein Gegner wieder keine Reps einsetzt, weil er nicht so der Freund davon ist...
Außerdem erwarte ich einen erwählten Drucci, oder einen Hüter der Geheimnisse
Und ne Menge Blocks Barbaren, ein kleinerer Block Chaoskrieger, Bräute des Khain, und so 2 Einheiten Echsenritter

Also, dann helft mal

Also eigentlich ganz gut bis auf die Ausrüstung einiger sachen:
Hau den Magier vom Pferd, der is sowieso nur zum Bannen gut also kann er auch irgendwo hinten rumstehen und muss sich nich ins Getümmel schmeißen
Berserkerschwert raus (bringts nicht) Gib ihm leiber des Chaosrunenschwert und Auge der Götter und Schild oder Dämonenschwert und verzauberter Schild.
Wenn du deinem General das Auge gibst kannst du deinem Todesstoßer des verzauberte Schild geben, dann hat der auch nen respektablen RW.
Du könntest auserdem den Aufstrebenden auf ein Pferd und dann in die Barbarenreiter hocken. Dann können die auch a weng was machen.
Ich frag mich warum du nicht ne reine Khornearmee spielst (die ungeteilten bringens nicht wirklich) Die Punkt für die restlichen Male kriegst du indem du den Zauberer raushaust, der passt nicht in ne Khornearmee.
Wenn du ihn unbedingt mithaben willst, dann gib ihm den Stab der Zauberei.

Erstmal danke...

Dann: Der Zauberer ist zwar nicht stylisch in einer Khorne Armee, aber hat seinen Sinn und Zweck:
erstens bringt er mir einen Wichtigen Energiewürfel, um Bleibt im Spiel sprüche mit hoher Komplexität wie Köstliche Marter zu bannen, das Ross bringt ihm einen 2+RW, um in den Chaosritter mitzureiten, denn ich hoffe auf Flammendes Schwert des Ruin 😉

Das Berserkerschwert bringt eine Menge Attacken, wenn ich z. B. gegen Echsenritter kämpf +4
mit dem Dämonenschwert hab ich schlechte Erfahrungen... und das Runenschwert iss mir unsympathisch
Mein Typ zu fuß iss nich gut für hohe RWs, da mein Gegner damit rechnet, und sowieso nicht auf ihn schlagen wird 😉

Die Barbarenreiter sind da um feindlichen Blöcken in die Flanke zu fallen, die riesige Gliederboni haben.(~Panik~)
Der Streitwagen des Ungeteilten Chaos hat den Vorteil nicht verfolgen zu müssen, um dann im Wald zu enden 😉
Ja, mein Gegner iss gerissen...
Und mit den Chaosrittern bin ich nicht gern zum Angriff gezwungen.

Deswegen meine Bisherige Taktik, obwohl sich über das Runenschwert durchaus nachdenken lässt...

cold white light gerissen? ist das nicht der, der tipps braucht, wie er seinen kleinen bruder einbasht? 🙄 😀

ich würde dem general die standard-chaosgenerals-ausrüstung geben: krone der ewigen herrschaft, rüstung der verdammnis und zweihandwaffe... oder du lässt die rüstung der verdammnis weg und gibst ihm etwas anderes, wenn du damit rechnest, dass dein gegner ohnehin nur auf den drachen schlagen würde... dann wär zum beispiel die waffe, die keine rüstungswürfe zulässt, ideal...

ansonsten kann ich nicht viel sagen, deine infantrie ist der der dunkelelfen IMO haushoch unterlegen, und du unterstützt sie auch nicht gerade mit helden zu fuss... der drache und der blutdämon müssen dich rausreissen, sonst schauts ganz schlecht...

kleiner tipp am rande, aber das solltest du eh wissen: drachen und blutdämon mit dem rücken zum gegner aufstellen, sonst musst du in der ersten runde angreifen, wenn dein gegner den ersten zug hat und damit sind die beiden praktisch die ersten 3 züge oder so aus dem spiel...

Meiner Meinung nach solltest Du die 25 Barbaren mit Flegel entweder auf Bihänder upgraden oder auch mit Handwaffe, LR und Schild. Ob die Bannrolle zwingen notwendig ist, no se, und wie Du bereits selbst geschrieben hast, der magier ist fluff-technisch nicht zulässig... Anyhow, gib den Barbarenreitern anstatt des Chieftains einen Musiker, und schau ob Du noch irgendwie pts für Hunde locker machen kannst...

The, good success!

So...
die Schlacht wär geschlagen und ich hab (naja) knapp... gewonnen.

Wie erwartet stellte er 2x 25 Barbaren mit Flegeln auf, 1x 10 Barbaren mit Flegeln
6 Echsenritter, mit Hydrabanner, einen Erwählten Drucii auf Slaanashpferd, einen Hüter der Geheimnisse, 2 Zauberinnen
15Chaoskrieger, 5 Chaosritter und 10 Bräute

so, war im NK trotzdem überlegen, und hab ihn stück für Stück auseinandergenommen... obwohl seine Magie ärgerlich war...
Hab summa summarum 1 Streitwagen durch einen S7Treffer des Erwählten verloren, und n bischen drumrum, brachte aber keine SP
...und einen NK um 25(!) gewonnen
😀
Im großen und ganzen ein hartes stück arbeit
Mein General hatte übrigens das Runenschwert, und ich war zufrieden mit seiner Leistung

ich finde der General auf dem drache geht gar nicht! pack den lieber auf ein moloch ,oder chaosross. denk immer daran, dass man mit rasenden truppen leicht spielen kann. stell dir mal vor dein gegner rennt 6 spielzüge lang in sichtweite des drachens mit kleinen opfereinheiten rum u nd du must immer angreifen, und so stehen ZIEMLICH viele punkte doof in der gegend rum!