Chaos Krieger Khorne Style

Dissi

Erwählter
03. August 2007
519
0
8.486
31
Moinsen
Ich wollte mal wissen was ihr von meinem ersten Krieger haltet.
Kritik gewünscht.

Noch als Anhang das Regiment wird so gegen Ende nächster Woche fertig sein. Aber ich werde auf jeden Fall zu Slaanesh , Tzeentch und Nurgle auch noch ein Trupp machen .

EDIT: Morgen gibts bessere Bilder bei Tageslicht.

Zuletzt bearbeitet:
versuch mal bessere fotos zu machen, dann kann man was dazu sagen. im mom hätte ich gesagt, dass sieht aus wie ein anhänger nurgles. die rüstung sieht so grün aus. is das der lichteffekt, oder hast du doch an witterungseffekten versucht? aber ich würde die in blood red bemalen, oder wen du sie dunkler haben willst, dann blood red mit nem dunklen rot mischen.

Khorn hat rot als Hauptfarbe. Bei deinem Freak sehe ich zwar rot aber nur auf dem Umhang und das fototechnisch gesprochen im Negativ. Denn die erhöhten partien sind schwarz und die tiefen Regionen sond rot. Es sollte umgekehrt sein.
Aber davon abgesehn sieht der Krieger noch mächtig WIP aus. Da wart ich lieber mal ab bis er fertig ist.

Die Hörner auf dem Helm würde ich in "Hornfarbe" malen. Gibt ein wenig Kontrast. Geht auch relativ einfach mit den neuen Washes. Bleached Bone anmalen und mit einem braunen Wash drüber. Geht schnell und sieht gut aus. Wenn du es dann noch bissl besser machen willst, akzentuierst du nochmal mit Bleached Bone und Skull White nach. Wobei das nicht nötig ist mmn.

Anonsten finde ich die das dunkle Rot sehr schön, auch wenn die Akzente noch unsauber sind.

Beim Handschuh fehlen auch noch Akzente. Blut auf Waffen finde ich allgemein nicht so gut. Wenn du es aber unbedingt machen willst, dann lass die Blutspritzer von der Schneide über das Axtblatt hinweg langsam auslaufen, also dünner werden.

Ich bin selber nur Durchschnittsmaler, aber mit den neuen Washes, kann man selbst als Anfänger sher gute Ergebnisse erzielen.

Nehmen wir mal gerade die Hörner. Sie sollen Knochenfarben aussehen. D.h. du nimmst eine Knochenfarbe, z.B. Bleached Bone oder du mischt in Weiss ein wenig braun, gibt das gleiche. Malst damit die Hörner an. Dann nimmst du ein braunes Wash, in dem Fall z.B. Gryphnne Sepia und malst damit einfach drüber. Das Wash läuft nur in die Vertiefungen und lässt die erhabenen Stellen wie sie sind. Sie werden nur minimal dunkler.

Alternativ kannst du die Hörner auch braun anmalen und dann die erhabenen Stellen mit Bleached Bone trockenbürsten.

Also mir gefällt er net so. Sorry. Die Rüstung sieht i-wie schwarz aus, nicht nach Khorne und der Umhang geht ja i-wie gar nicht. Das Schwarz in den Vertiefungen ist viel zu dick aufgetragen. Versuch es mal lieber mit tsuchen. Black Ink mit wasser mischen und dann da rüber. sieht bestimmt besser aus. Und wie gesagt: Versuch mal meinen Tipp aus dem ersten Post an einer Testminiatur aus. Du schaffst das schon
greets%20%286%29.gif

Hier noch ein paar weitere Tips:

- Der Umhang ist sehr fleckig. Versuche, die Vertiefungen zu schattieren und die Erhöhungen zu akzentuieren. Für den Anfang geht das am Besten mit Trockenbürsten. Beginne mit Schwarz. Bürste den Umhang dann mit Scrab Red, anschließend mit Red Gore und dann noch einmal mit Blood Red. Nimm bei jedem Schritt weniger Farbe als beim vorhergehenden. Danach wirst du einige Unsauberheiten korrigieren müssen, aber im Prinzip kannst du so ein gutes Ergebnis erzielen.

- Wenn mich nicht alles täuscht ist auf die Hände etwas zu viel Farbe geraten. Die Ritzen zwischen den Fingern sind nicht schattiert. Da können die bereits erwähnten Washes Abhilfe leisten.