Chaos Kult erfinden ?

Roxas2897

Aushilfspinsler
19. Mai 2013
3
0
4.601
Guten Tag erstmal

Ich spiele momentan mit dem Gedanken einen eigen Chaos-Kult zu erstellen und überlege wie man da hintergrundtechnisch auch einzelne Trupps CSM unterbringen könnte. Ich bin was Chaoskulte angeht nicht so bewandert und daher sehr skeptisch bei meinen Ideen.
Der Kult sollte aufjedenfall Tzench verehren und demnach auch ein zwei mehr oder wenieger kompetente Psioniker beherbergen.
Wäre echt hilfreich wenn ihr mir ein zwei Hintergrund Ideen schreibt und möglicher weise auch Ideen für die spielerische Umsätze zukommen lasst.
Danke schon mal im Vorraus
Liebe Grüße Roxas

*schmunzel* Vielleicht solltest du erst ein paar Ideen beisteuern. Nen Kult zu schreiben ist leicht. Nur die meisten Kulte bestehe nur aus einfache Menschen. Wenn du CSM drin haben willst, dann sind das entweder sehr sehr sehr wenige die aus einen bestimmten Grund dabei sind und den "menschen" gehorchen oder aber sie sind der Boss.

Muss man unbedingt einen erfinden? Man kann doch einfach einen machen, und der Rest ergibt sich von allein! :kapuze:

Entweder rufen Chaoskulte CSM zu sich oder CSM unterwandern die Bevölkerung, es gibt ja immer irgendwelche kaputten Individuen die den Glauben des Chaos oder Imperators oder des Weltenverschlingers preisen.

Erstmal danke für die antworten ^^
Selbst verständlich könnte man einfach einen machen, allerdings habe ich gerne einen fertigen Hintergrund für eine Armee. Und ich kann mir auch schwer vorstellen das CSM sich einem Menschen unterwerfen :/ allerdings wäre ein Kult der einer Hand voll Space Marines dient doch ziemlich interressant. Der Gedanke gefällt mir ^^ Danke für den Anstoß 😉

Erstmal danke für die antworten ^^
Selbst verständlich könnte man einfach einen machen, allerdings habe ich gerne einen fertigen Hintergrund für eine Armee. Und ich kann mir auch schwer vorstellen das CSM sich einem Menschen unterwerfen :/ allerdings wäre ein Kult der einer Hand voll Space Marines dient doch ziemlich interressant. Der Gedanke gefällt mir ^^ Danke für den Anstoß 😉

Du verstehst das falsch, die Chaoskultisten öffnen ein Portal, weil die es halt nicht besser wissen, und dann kommen CSM oder Chaosdämonen durch, die dann die Führung übernehmen. :chaos:

Das kann man ja aktuell gut mit der Grundbox oder dem CSM Codex darstellen, da Kultisten nur noch billige Standards sind.

Mal doof gefragt, kann man eigentlich einen rein spieltechnisch nen Chaoskult aufbauen und spielen der auf der Platte auch was bringt und gleichzeitig nach Hintergrund geht? Ich kenn mich ja nicht so mit den Regeln aus aber mir erscheint das als wäre es ein Ding der Unmöglichkeit.

Mal doof gefragt, kann man eigentlich einen rein spieltechnisch nen Chaoskult aufbauen und spielen der auf der Platte auch was bringt und gleichzeitig nach Hintergrund geht? Ich kenn mich ja nicht so mit den Regeln aus aber mir erscheint das als wäre es ein Ding der Unmöglichkeit.

Also ein Chaoskult schaut für mich in etwa so aus:
- Ein starkes Individuum, das die Truppe anführt (meist ein Hexer oder Dunkler Apostel, manchmal auch ein DP der sich als "Gott" verehren lässt)
- Ggf. eine Leibwache für das HQ (Auserkorene, Terminatoren)
- Chaoskultisten on Mass, ggf. CSM zum Unterstützen
- Chaosbruten
- Predator/Vindicator
- Ggf. Befestigungen
+ Chaosdämonen als Allies
Vielleicht über Imps Straflegionäre als Mutanten, Primaris Psioniker und Panzer besorgen, aber dann kann man auch genausogut die Verteidiger von Vraks spielen.
Aber bis zu einer bestimmten Spielgröße würde das noch gut gehen mit dem Chaoskult.