Chaos Kyborgs + Word Bearer Geißel WIP

Morrow

Aushilfspinsler
21. Dezember 2006
39
0
5.041
hi!

ich lese zwar schon seit geraumer zeit hier im forum mit, allerdings habe ich noch nie etwas gepostet 😀

ich wollte euch um konstruktive kritik bei meinen kyborgs bitten.

der erste schritt war nichts anderes als ein testlauf. ich habe einfach mit gut glück versucht das fleisch zu bemalen.

100107214047_CIMG0126.JPG

100107214125_CIMG0128.JPG

beim zweiten schritt, habe ich dann die arme, und das rot der rüstungen bemalt.

170107190928_CIMG0178.JPG

170107190949_CIMG0185.JPG

bevor ich bei meinem ersten kyborg weiter gemacht habe, hab ich dann einfach beim zweiten angefangen 😀
mittlerweile sehen sie beide so aus...

140207203121_sonstige_cimg0276.jpg

140207203120_sonstige_cimg0269.jpg

eine frage die mir besonders unter den fingern brennt, was haltet ihr vom truemetall?

Das sieht doch schon recht vielversprechend aus. Besonders die Hautpartien hast Du gut hinbekommen. Mit welchen Farben hast Du gearbeitet?
Die Rüstung wirkt auch sehr sauber, wie Dein gesamter Stil, gefällt mir.
Zur Truemetal-Frage kann ich mich nicht äußern, das sollen Berufenere entscheiden. Mich interessiert nur, wie die Modelle fertig aussehen. 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Sire Godefroy @ 22.02.2007 - 22:51 ) [snapback]975310[/snapback]</div>
Das sieht doch schon recht vielversprechend aus. Besonders die Hautpartien hast Du gut hinbekommen. Mit welchen Farben hast Du gearbeitet?
Die Rüstung wirkt auch sehr sauber, wie Dein gesamter Stil, gefällt mir.
Zur Truemetal-Frage kann ich mich nicht äußern, das sollen Berufenere entscheiden. Mich interessiert nur, wie die Modelle fertig aussehen. 😉[/b]

danke für die schnelle antwort!

also die haut habe ich in ungefähr so bemalt:

erst eine schicht aus bestial brown. danach mit bleached bone etwas aufgehellt, und ganz wenig elf flesch beigemengt, um eine rötliche tönung zu bekommen. danach einfach immer weiter mit bleached bone aufgehellt....

bei der rüstung war ich selbst etwas überrascht, das ich sie so sauber hinbekommen habe.... ich habe zuerst eine schicht mit einem mix aus redgore und skull whit aufgetragen, auf gut deutsch schw** rosa...... 😀
danach habe ich eine gut verdünnte schicht scabred gemalt, zum schluss eine mischung aus redgore und magentaink, wobei ich von dem ink wirklich nur einen "schuss" hinzugefügt habe....

<div class='quotetop'>ZITAT(BlackLord @ 22.02.2007 - 23:05 ) [snapback]975322[/snapback]</div>
Hi!

Mir gefallen die Modelle auch sehr gut! Aber an den Füßen mußt du noch den Rand anmalen 🙂 Oder willst du das so lassen?

Und was sind das für Farben (insbesonder die Haut-Farbe)?

Gruß![/b]

bei den "schuhsohlen" bin ich mir noch nicht ganz schlüssig was ich machen soll. irgendwie will mir der gedanken nicht gefallen das ganze in der selben metall farbe zu malen wie die rüstungsverziehrungen.

eventuell schwarz mit codex grey akzenten?

für vorschläge wäre ich wirklich dankbar!

übrigens suche ich bei den waffen auch noch nach einer guten idee.... ich hab keinen schimmer wie ich die anmalen soll. enetuelle schwarz mit boltgun gebürstet?

<div class='quotetop'>ZITAT(Napalm @ 23.02.2007 - 17:35 ) [snapback]975682[/snapback]</div>
ich wuerde die schuhsolen in der Farbe machen in der du auch die base bemalst 🤔[/b]

ah hallo napalm! auch hier unterwegs 😀

hm das mit den bases ist auch noch so eine sache, ich habe ja noch keinen plan wie ich meine bases gestallten soll... da muss ich mir echt noch was überlegen..... aber die schuhsohlen komplett in der farbe des bases, ich weiß nicht. eher nur etwas schmutz. der einfall mit boltgun mit schwarz abgedunkelt gefällt mir, das ganze dann vielleicht mit boltgun/chainmail mix akzentuieren?

Recht hübsch - sehr gut sogar :blink: - Word Bearers Schema - war das Absicht, wenn ja dann bin ich auf weitere Stücke deiner Kunst gespannt! Die neuen Plastikbausätze von den Dark Angels enthalten ja reichlich von diesen Kutten - welche ich für sehr gut geeignet halte , um Word Bearers etwas mehr Fluff einzuhauchen. Aber ist nur so ein Tipp...

Weiter so!

Gruß Uwe

<div class='quotetop'>ZITAT(Lord_Zippo @ 23.02.2007 - 19:58 ) [snapback]975747[/snapback]</div>
Recht hübsch - sehr gut sogar :blink: - Word Bearers Schema - war das Absicht, wenn ja dann bin ich auf weitere Stücke deiner Kunst gespannt! Die neuen Plastikbausätze von den Dark Angels enthalten ja reichlich von diesen Kutten - welche ich für sehr gut geeignet halte , um Word Bearers etwas mehr Fluff einzuhauchen. Aber ist nur so ein Tipp...

Weiter so!

Gruß Uwe[/b]

So ein Dunkler Apostel mit Kutte wär schon was. Oder Truppchamps...

<div class='quotetop'>ZITAT(Ghazghkull @ 23.02.2007 - 21:29 ) [snapback]975791[/snapback]</div>
😱hmy: Da kann ich mich den anderen nur anschließen! Sieht echt gut aus! Vor allen dingen das Schema der Haut ist dir echt gut gelungen!! Würd gern wissen wie lange du dazu gebraucht hast. :blink:[/b]

ehrlich gesagt hätte ich nie damit gerechnet soviel lob zu bekommen, danke leute! 😀

das mit dem word bearer schema stimmt haargenau! wobei ich bei den marines die ich vor den kyborgs gemalt habe, leider nicht auf dem niveau bin.... aber ich male auch erst seit ein paar monaten, von dem her wird das schon noch werden...
ich habe es bisher leider auch bei fast keiner mini bis zum abschluss gebracht, weil ich doch auch unbedingt spielen will. deshalb hab ich einfach mal geschaut habe das ich wenigstens ein bisschen farbe auf den minis habe.... über die bases will ich hier mal lieber nichts sagen :lol:

die idee die DA kutten für die Word bearers zu nutzen finde ich genial! ich habe schon zusammen mit naplam (der sm spielt) die streitmacht box geordert, allerdings hatte ich damit was anderes vor 😀
wir spielen mit eine paar leuten eine kampagne die sich über das ganze jahr erstrecken wird. einer der mitspieler wird irgendwann mit einem DA nachfolge orden auf den plan treten, und bis zu diesem zeitpunkt wollte ich cypher und ein paar gefallen engel auf den plan treten lassen....

aber ich glaube jetzt muss ich mir das nochmal überlegen, die idee mit den kutten ist einfach zu verlockend 😀

@ghazghkull

ich habe pro kyborg ca. 13-14 stunden gebraucht, die haut hat natürlich am meisten zeit gebraucht.

<div class='quotetop'>ZITAT(Morrow @ 22.02.2007 - 23:14 ) [snapback]975328[/snapback]</div>
bei den "schuhsohlen" bin ich mir noch nicht ganz schlüssig was ich machen soll. irgendwie will mir der gedanken nicht gefallen das ganze in der selben metall farbe zu malen wie die rüstungsverziehrungen.

eventuell schwarz mit codex grey akzenten?

für vorschläge wäre ich wirklich dankbar!

übrigens suche ich bei den waffen auch noch nach einer guten idee.... ich hab keinen schimmer wie ich die anmalen soll. enetuelle schwarz mit boltgun gebürstet?[/b]

Also, die Schuhsohlen würde ich schon in der Farbe der Rüstungsverzierungen bemalen. Wobei deine Idee mit den codex grey Akzenten auch gut klingt...

Die Waffen habe ich bei meinen Kyborgs einfach mit chaos black grundiert und dann mit boltgun metal gebürstet. Evtl. kannst du ja bei dem Flammenwerfer noch ein paar verrauchte Stellen schwarz malen.

Die Bases hab ich bei den meisten Miniaturen nur am Rand bemalt (goblin green, sieht aber nicht so toll aus) und obendrauf dann Gras wachsen lassen.
Bei den Modellen, die ich momentan bemale, hab ich das Base oben dünn mit graveyard earth bemalt (so daß man noch leicht das schwarz durchsieht) und streue dann Bastelsand drüber und an ein paar Flecken Bastelgras (oder wie das auch immer heißt). Der Rand wird dann dick mit graveyard earth eingemalt. Das sieht meiner Meinung nach schon wesentlich besser aus und paßt auch mehr zu den bösen Chaos. Das grün hatte was von einer Blumenwiese. Da stell ich mir die Sororitas rumhüpfend drauf vor, aber keine Chaos 😀
Jedenfalls könnte ich mir bei deinem Farbschema das auch sehr gut vorstellen. Ich kann ja mal ein Foto reinstellen, sobald der erste CSM fertig ist mit der Bemalung (wird aber aufgrund der anstehenden Klausuren etwas dauern).

Gruß!