Basteln Chaos Land Raider Umbau

EdVid

Testspieler
09. März 2013
103
236
5.881
Moin Zusammen,

da ich hier viel lese und auch immer die ganzen Bastel und Malthreats mit Begeisterung durchlese, wollte ich nun auch mal ein Umbau Projekt von mir zeigen.
Ich habe mich Anfang dieses Jahr korrumpieren lassen und nach 6 Jahren Dark Angels auf die dunkle Seite gewechselt. Nun bin ich im Aufbau einer Black Legion Streitmacht.
Wie es so ist, hat man viele angefangene Projekte, so ist es auch bei mir mit meinen Dark Angels. In diesem Fall war das ein Land Raider. Da ich noch nicht viel für die CSMs habe, werden nun ein paar alte Projekte von den DA einfach auch mit zum Chaos "übertreten".

Meine Motivation war es, einen Umbau zu machen, der nicht nur ein Land Raider mit Stacheln drauf ist. Gerade die Hellbrutes als Dämonenbessessene Maschinen gefallen mir sehr gut. Deswegen möchte ich alle meine Fahrzeuge so haben.

Ich zeige euch einfach mal ein paar Bilder des Entstehung und des Vortschritts, bevor es zu viel Text wird.

Anhang anzeigen 345817 Anhang anzeigen 345821 Anhang anzeigen 345822 Anhang anzeigen 345823

Das waren die Anfänge. Ich habe noch nicht viel Erfahrung mit den verschiedenen Modelliermassen. Deswegen probiere ich auch noch ein bisschen aus.

Die nachsten Schritte waren dann mit Milliput:

Mit Milliput habe ich jetzt ein bisschen herum experimentiert. Richtig fein bekomme ich das nicht hin, auch schöne glatte Flächen sind sehr schwierig. Nachdem alles ausgehärtet war habe ich deswegen so gut wie alles noch einmal geschliffen. Mit dem Ergebnis bin ich recht zu frieden.
Später sollen noch etwas feinere Details mit GreenStuff dran.

Ein paar Details sind auch mit Plastikcard schon dran gekommen:

Der jetztige Stand mit Waffen:

Anhang anzeigen 345840Anhang anzeigen 345841Anhang anzeigen 345842

Die Waffen werden natürlich auch noch "dämonisiert". Die Seitenkuppeln bekommen noch Zähne und generell sollen hier und da noch ein paar Hörner dran. Das aber wie gesagt mit GreenStuff. Bin gespannt, ob das so klappt wie ich mir das vorstelle.

Noch eine Menge Arbeit, aber das Modellieren macht doch recht Spass.

Über Kritik, Meinungen und Vorschläge würde ich mich freuen. Stellenweise fehlen mir auch noch Ideen. Vielleicht habt ihr noch welche...

Hallo und willkommen auf der richtigen Seite,

schon nett was du da zeigst - weiter so! Ich würde die Waffenläufe der Bolter aufbohren und dennoch ein paar Schädel/Köpfe anbringen 😉 Dark Angelhelme hättest du ja - hihihi

Nur nebenbei, Helbrutes sind nicht von einem Dämon besessen. Das sind dann eher Mauler-/Forgefiend, Heldrake und die Geißel.

Gruß
xajinnn

Welchem Gott soll denn dieses Schmuckstück geweiht werden?
Wenn die Bitzbox soetwas hergibt, kann man Dämonen oder "gebundene Seelen" aus den Hülle hervortreten lassen, angekettete Sklaven mit Spaten und Hacke repräsentieren die Bulldozerramme, geschändete imperiale Banner an die Sturmrampe nageln...

Moin,

Danke fürs Feedback.
Zum Schweren Bolter, der ist ja noch nicht fertig. Möchte den auch noch richtig einbringen, also mit dem Dämonenkram ein bisschen mit der Hülle "verschmelzen". Danach wird der definitiv noch aufgebohrt, sonst kann der ja nicht schießen ;-)

Eine Gottheit habe ich noch nicht festgelegt. Da ich Black Legion spiele, wollte ich das offen lassen. Je nach Liste wird der dann das entsprechende Mal bekommen.
Die anderen Tipps find ich gut, gerade das mit den Spaten ist sehr lustig. Da überlege ich mir mal was dazu.
Dankeschön.

Moin,

wollte mal ein kleinen Zwischenstand da lassen.
Hab mich nun mit GreenStuff auseinander gesetzt. Muss sagen, das Zeug ist ganz anders zu benutzen als Milliput. Da ist etwas mehr Feingefühl und vorheriges Überlegen gefragt.
Ich habe dem Land Raider nun ein Rückrad verpasst, ursprünglich wollte ich noch den Panzerkomandant mit dran packen. Sollte so aussehen, als ob der mit dem Panzer verschmolzen ist. hab ich aber erstmal verworfen.

Anhang anzeigen 346324 Anhang anzeigen 346325

Dann habe ich auch schon bei einer Seite die "Kuppel" angefangen etwas zu detailieren. Hörner und feinere Tentakeln oder Adern, wie man es sehen möchte. Außerdem wollte ich inbedingt schon die Laserkanonen machen, da ich auch unbedingt die Zähne machen wollte.

Anhang anzeigen 346326 Anhang anzeigen 346327

Nachdem alles ausgehärtet ist, werde ich wohl einiges noch feilen und schleifen müssen. Das ein oder andere wird wahrscheinlich auch noch mal weg kommen, bzw. ersetzt.
Hab leider keine Dämonen in meiner Bitzbox, aber ich habe mir überlegt alte Hände von Symbionten zu benutzten. Die sollen dann evetuell noch mit dran.

Freu mich über Tipps und Anmerkungen.

Sehr coole Modellierung und die neuen Details sind ein echter Gewinn. Was immer geht sind ein paar Augen einmodellieren. Vielleicht ist das über der Laserkanone schon ein Auge, kann ich nicht erkennen. An meinen Chaoslandraider hatte ich seinerzeit auch ein paar Arme vorne angebaut. Waren entweder von einem alten Drachenmodell oder von einem Tyranidenkrieger, das kann ich aus dem Kopf nicht sagen. Genestealerarme passen aber recht gut als dämonische Extremitäten.

Hab leider keine Dämonen in meiner Bitzbox, aber ich habe mir überlegt alte Hände von Symbionten zu benutzten. Die sollen dann evetuell noch mit dran.

Freu mich über Tipps und Anmerkungen.

Ich hätte noch irgendwo einige Tzeentchreste, Horrors + Flamers aus der Zinnära und sicherlich unvollständig... bei Interesse melde dich per PM, dann mach ich mich auf die Suche!

Ich schließe mich Skraags Lobhudelei an - dass manchmal wieder was weggenommen werden muss, kenn ich auch.🙂

Danke fürs Lob und Feedback, freut mich 🙄

Vielleicht ist das über der Laserkanone schon ein Auge, kann ich nicht erkennen.

...

Genestealerarme passen aber recht gut als dämonische Extremitäten.

Das Auge hast du gut erkannt 😀, ist eines von den Dingen, die nochmal gemacht werden.
Da werd ich noch üben müssen.
Wo genau ich die Arme dran mache weis ich auch noch nicht richtig. Vorne wäre noch genug Platz. Zumindest werd ich mal die ganzen Genestealer los.

Ich hätte noch irgendwo einige Tzeentchreste, Horrors + Flamers aus der Zinnära und sicherlich unvollständig... bei Interesse melde dich per PM, dann mach ich mich auf die Suche!

Danke fürs Angebot. Ich schau mir am Wochenende mal die alten Sachen an und geb dir dann Bescheid.