Chaos Leutnant

Inquisitor R

Tabletop-Fanatiker
05. September 2001
3.812
0
9.471
40
Moin Allerseits!

ich wollt mal wissen, was ihr vom leutnant haltet? setzt ihr den ein? mir scheint er irgendwie etwas sinnlos, aber was meint ihr?

folgende situation:

mein erstes HQ ist immer mit sensengeneral belegt (entweder mit termir oder schnelligkeit)

und das zweite normalerweise mit dem großen verpester

nun will ich den verpester mal ersetzen, da er erstens nicht der leistungsfähigste ist (powerplay) und zweitens manchmal übertrieben (hintergrundgames).

beleibt nur noch der leutnant...

was haltet ihr davon zu dem sensengeneral mit schnelligkeit und infiltration noch nen leutnant mit seuchenschwert, schnelligkeit und infiltration einzusetzen?
bringts das? oder is mir da das ausrüstungslimit im weg? oder is bei den punkten dann doch der verpester vorzuziehen?

@ kal: ich glaube was er meine war, ob sich ein leutnant neben einem
Schneller Termi- Sensen -Lord lohnt "gespielt" zu werden...

@Inquisitor R:

was ich mich frage, ist wieso setzt du nicht einen Dämonenprinzen mit 2-handwaffe
oder seuchenschwert, als 1. HQ ein? Der ist viel stärker als ein normaler Lord...

...dann kannst du deinem Leutnant immer noch Schnelligkeit, Sense und Termirüstung
geben, somit hast du 2 sauharte HQs und bist immer noch ziemlich fluffig ....

<div class='quotetop'>ZITAT(Kommissar Shriken @ 08.02.2007 - 15:23 ) [snapback]967576[/snapback]</div>
...dann kannst du deinem Leutnant immer noch Schnelligkeit, Sense und Termirüstung[/b]

Diese Variante (natürlich ohne Schnelligkeit, weil verboten 😉 ) habe ich letzte Woche erfolgreich gespielt. Der kostet nur 120 Punkte und bewacht meine Ballertrupps.
Meine Gegenspieler (war ein 2vs2) haben durch dieses Modell die ersten 3 Runden keine Nahkämpfer in seine Angriffsreichweite gebracht (Begründung: "der ist fies, schick dort deine Bikes blos nicht hin"). und ab Runde vier hat er dann 5 Bikes, 1 Trike und 2 Terminatoren niedergestreckt, die dann wohl oder übel doch an meine Ballertrupss ranwollten. Allerdings muss ich dazu sagen, dass dieses Spiel nicht repräsentativ für Powerplay war.

Für Powerplay würde ich einen Leutnant mit Schwingen bzw Schnelligkeit und E-Klauen bzw. Pestsense nehmen und den zum Kontern/Abfangen verwenden. Dazu natürlich ein paar dämonische Spielereien.

Gruß,
Attila

Also sinnlos ist ein Lt. ganz und gar nicht. Du kannst ihn bei kleineren Spielen als HQ nehmen oder als billigeres 2. HQ. Der Lt. mit D-Speed, E-Klauen und Inf-Skill ist ja wirklich nichts neues mehr. Bei Nurgle könntest du es ja auch mal mit nem Hexer probieren.

Kombiniere doch mal drauf los. Was ist mit dem Prinzen, nimm den doch mal als HQ I bei größeren Spielen z.B. mit nem GD oder oder oder ...

Bei meinen EC habe ich z.B. schon erfolgreich den Keeper in Kombi mit ner Hexerin gespielt - ohne Flügel, Schnelligkeit etc. Wobei ich meist die Singel-HQ Variante bevorzuge (ausser wenn der Keeper dabei ist 😉 ).

Vielleicht solltest du einfach mal flexibler werden 😉